Welcher Luftdruck bei Toyo R888?
#11
Ich habe hier Zwei Satz nagelneue Bleeder liegen, verbaut hab ich sie noch nie, warum eigentlich?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#12
tönt sehr bequem :-)
sind die Dinger auch einigermassen genau und sind sie auch dicht, weil wenn nach einem Monat lagerung der Reifen leer ist, ist`s auch nicht mehr praktisch
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#13
Thomas, wenn Du die Teile in nächster Zeit montieren solltest wär ich sehr interessiert daran von Deinen Erfahrungen profitieren zu können...

Die Bremse, die ich von Dir hab ist jedenfalls schon mal spitze. Ich warte nur noch auf schönes Wetter an nem Trackday für den ultimativen Härtetest.
:-)
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
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#14
PS: Was ist eigentlich mit den originalen Reifendrucksensoren? Fliegen die ersatzlos raus wenn die Bleeder Ventile montiert werden?
Wär ja schade...
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
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#15
Zitat:Original von Deep thought
Thomas, wenn Du die Teile in nächster Zeit montieren solltest wär ich sehr interessiert daran von Deinen Erfahrungen profitieren zu können...

Die Bremse, die ich von Dir hab ist jedenfalls schon mal spitze. Ich warte nur noch auf schönes Wetter an nem Trackday für den ultimativen Härtetest.
:-)

Ahhhhh jetzt King

Freut mich zu hören und außerdem hab ich gehört, das dein Auto geht wie Sau King King

Die Bleeder würde ich gerade auf der NOS nicht verwenden, auch für Fahrer die oft cutten sind sie wohl auch nix!

Es kann beim cutten oder an starken Kompressionen dazu kommen, das der Reifen zusammengedrückt wird, das Bleeder Luft ablässt und ohne das man es merkt hat man auf einmal zu wenig Luft drin!

Darum sind sie ja in den Rennserien verboten und darum hab ich meine auch nicht drin, jetzt fällt es mir wieder ein Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#16
Stimmt. Bin zwar noch nicht auf der Rolle mit dem Teil gewesen, aber das Auto geht gut.
Bin letzt auf der Autobahn 300 km/h leicht bergauf gefahren; musste dann vom Gas gehen - war immer noch Schub drin...

Zurück zu den Bleeder-Ventilen.
Ich fahre zwar nur die GP-Strecke am Ring, aber der Gedanke mit dem ungewollten Druckabfall beim überfahren von Curbs oder bei der Kompression in Senken kam mir noch gar nicht...

Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
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#17
Hab hier was zum Nachfolger dem R888R

offizielle Angaben TOYO R888R
Fahrzeuggewicht
Optimaler Warmdruck
weniger als 800kg
1.52 - 2.00 bar

800kg - 1000kg
1.65 - 2.21 bar

1000kg - 1400kg
1.93 - 2.75 bar

mehr als 1400kg
2.55 - 2.89 bar


Das ist ja doch deutlich mehr als hier die Erfahrungen
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#18
die r888r sind ein bischen besser mit schmieren wenn heiss wie die alten 888, aber Luftdruck als heisser darf einfach nciht an die 2 bar kommen. Heiss 1.9 ist noch am besten

da sind die Nankang AR1 um Klassen besser mit auch wesentlich mehr Grip in allen Bereichen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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