• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Fedex bzw Eckler's
#1
Hallo !

Ich bin langsam echt sauer - aber der Reihe nach.
Vor einiger Zeit habe ich bei Eckler's so an die 15 Artikel geordert. Diese wurden dann von Eckler's auf zwei Sendungen gesplittet, wovon eine davon bei mir nie ankam. Das fehlende Teil hat einen Katalogwert von rd. 300.- US$. Der Witz daran ist außerdem, dass der Fedex Lieferant die Pakete meinem Nachbarn still und leise vor die Tür gestellt hat, und das, obwohl dieser nachweislich anwesend war. Folglich gibt es auch keine korrekte Übernahmebestätigung. Nachdem mir Eckler's mitteilte alles abgeschickt zu haben, was auf der Fedex Website bestätigt wird, habe ich Fedex Europa kontaktet. Die Dame tat bemüht, erklärte mir aber auf etwas konfuse Art dass die Reklamationsfrist vorbei sei. Dass das fehlende Teil eine eigene Sendung wäre und ich ja nicht wissen könne wie lange die Zustellung dauere, ignorierte die nette Frau hartnäckig. Immerhin bemühte sie Fedex USA um Recherchen. Dann hörte ich zwei Wochen nix. Auf Umwegen und auf zarten Druck erhielt ich von Fedex Europa eine vernünftige e-mail Adresse um meine Beschwerde schriftlich unter Androhung von rechtlichen Schritten vorzutragen. Nachdem sich Fedex offensichtlich grundsätzlich auf keinen Schriftverkehr einlässt wurde ich - richtig - angerufen. Es wurde mir erklärt Fedex wäre ja bereit den Schaden zu begleichen (was immer das auch bedeuten mag). Fedex USA habe zwecks Schadenserhebung Kontakt mit Eckler's aufgenommen diese wiederum hätten darauf leider nicht reagiert, worauf ich als letzter A.... übrig bliebe.
So - jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
Was soll ich tun ? Hat die Einschaltung eines Rechtsanwaltes Sinn ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin - leicht genervt
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
Hallo Erwin!

Ich nehme an, Du hast die Lieferung per Kreditkarte bezahlt?
Könnte man da nicht die Abbuchung bei der Kreditkartenfirma stornieren lassen?
Dann hätte zumindest Ecklers den schwarzen Peter.
Ansonsten würde ich auch mal einen Anwalt konsultieren.

Dieter

PS.: Ich habe mir bei der letzten USA Bestellung ausgerechnet, dass ich bei Petra Gersch billiger einkaufe.
1974 C3/350
  Zitieren
#3
Hallo Erwin,
nachdem Dir die Kostenerstattung zugesagt wurde, würde ich Dir dringend empfehlen noch keinen Anwalt zu nehmen. Aufgrund der Schadensminderungspflicht bleibst Du nähmlich in jedem Fall auf diesen Kosten sitzen. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, bei einem Händler Deines Vertrauens in Deutschland zu bestellen, sofern er nicht mit mehr als dem Faktor 1,5 rechnet. Dies kommt auf jeden Fall billiger. Gruss Roosbad
Roosbad
  Zitieren
#4
Hi Erwin,

Anwalt bemühen? Kostet doch nur Geld und Zeit und bringt meistens nicht viel.

Ich würde Fedex androhen Sie wegen Unterschlagung einer Teillieferung beim Staatsanwalt anzuzeigen. An so was haben die normalerweise absolut kein Interesse.
Wahrscheinlich bieten Sie Dir eine schnelle Lösung an.

Wenn nicht: Anzeige. Kostet ja nichts und den schwarzen Peter hat dann erst mal Fedex. Die müssen dann beweisen dass der Vorwurf unbegründet ist . Das heisst : nachweisen was mit der Ware geschehen ist!

Gruss

Karl
  Zitieren
#5
Erwin,
die Transporteure sind da alle gleich.(Ich weiss das, weil ich in der Transportbranche bin!!) Das hier ist die "Weichkochmethode".

Die ziehen das solange lang, bis Du die Lust verlierst oder die Geschichte verjährt ist.
Das Einzige was hilft ist dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben.

Die Idee mit der Anzeige wegen Unterschlagung oder Betrug ist auch recht nett. Auch die Presse ist bei solchen Leuten immer sehr gefürchtet.

Wenn Du hart genug bist, kriegst Du das alleine hin.
Bei Ecklers musst Du mit dem Manager sprechen, niemals nur mit den einfachen Angestellten, die sagen nur ja aber es passiert nichts.

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Der erste richtige Schritt ist getan - Öffentlichkeit herstellen !

Vielleicht mal in einem Amiforum fragen huahua, ob jemand (solche) Erfahrungen mit FED´lers gemacht hat. Immer mit ob/könnte/würde, sonst ist man schnell wegen übler Nachrede dran.

Ich bestell auch weitstgehend vor Ort, ist stressfreier.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Ich würde in Deiner Situation auf jeden Fall einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Das ist erstens nicht so nervenaufreibend wie wenn Du selber ständig "am Ball" bleiben mußt und zweitens sind bei mir in ähnlichen Situationen in allen Fällen (oft schon nach dem ersten Schreiben des Anwalts) die Probleme in meinem Sinne gelöst worden. Bis zu einem Prozess ist es noch nie gekommen.

Mit erfolgwünschenden Grüßen
Aron
  Zitieren
#8
Hallo Erwin,

mich wundert, warum Du Dich mit Fedex abgibst. Dein Vertragspartner ist doch Ecklers!

Da Ecklers Dich nicht beliefert hat, fordere über Dein Kreditkartenunternehmen das Geld für das nichtgelieferte Teil zurück.



Bei mir hatte Ecklers zuviel abgebucht und nicht auf meine Reklamationen reagiert. Nach Mitteilung per Fax an Amex haben die das dann zu meinen Gunsten geklärt und mein Geld zurückgebucht.

Wenn Du Amex genutzt hast, kann ich Dir die Reklamationsfaxnummer geben (die Nummer ist nicht ohne weiteres zu finden und steht nirgends).
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#9
Hallo Erwin,
ich finde so eine Gleichgültigkeit sollte man nicht so ohne weiteres hinnehmen. Viele von uns sind ja Kunden bei Ecklers und haben dort schon gekauft und somit werde ich Ecklers als Protest und aus Solidarität mit Erwin eine Beschwerdemail zusenden. Ich hoffe es können sich noch einige andere aufraffen das Gleiche zu tun, mal sehen was passiert.

Ecklers Sales Department attn. Sales Manager


Dear Sirs,
unfortunately it came to my attention that a dear friend, Erwin from Austria driving a 2000 C5, who is part of our Corvette community now counting some 1500 members, has some serious trouble with your firm. It is currently being discussed whether Ecklers is a fair and honarable trading partner. I assume Ecklers has it’s customers best interest in mind and doesn’t find numerous e-mails trying to solve a loss of your product negligible. I and many others would be glad to hear from Erwin, that his claim will be taken serious and appropriate measures will be taken on the part of Ecklers.
Looking forward to hear positive feedback that this problem will be taken care of.
Thank you and kind regards,
Axel .....
Customer#.......

Ich habe natürlich nichts dagegen und es würde der Angelegenheit mehr Nachdruck verleiten, wenn andere den gleichen oder einen ähnlichen Text an diese Adresse schicken: sales@ecklers.net cc: intsales@ecklers.net

Viel Glück Erwin und solidarische Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#10
Respekt ....für die Anteilnahme, Hilfe und das hervorragende Englisch! Hallo
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfügbarkeit 345/25 20 bzw. 335/25 20 für C6 Z06/ZR1 marsoe 21 10.227 01.04.2022, 18:58
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Höchstgeschwindigkeit 68er 327ci 350hp bzw. 300hp vetti73 32 14.266 03.12.2016, 22:59
Letzter Beitrag: vetti73
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 8.951 05.10.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Wo Reifen egalisieren im Raum München // bzw. auch mit Versand 19Corvette92 0 5.234 09.01.2014, 01:03
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  welche Lackschichtdicke ist heutzutage üblich bzw toleriert ? stocki26 4 3.586 27.03.2013, 17:54
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de