Zitat:Original von eistee
@Yankeededandy: Du hast bei deiner Kamera staub auf dem Sensor, auf den Bildern ist oben links immer ein Fleck...
Danke, haben wir mittlerweile auch festgestellt. Gemeinerweise ist nach der Reinigung statt links jetzt ein neuer Fleck rechts
.
Day 7, Lynmouth (Devon) nach Brands Hatch (London)
Technik Update:
- Österreich: War weg Autowaschen, kam wieder, immer noch dreckich
- Deutschland: Läuft, müsste vielleicht mal die Zündung justieren
- Schweiz: Auf ca. 300km über einen halben Liter Öl verbrannt, neben dem Leistungsloch fängt sie jetzt an, heftig beim Gas geben zu ruckeln. Ich denke, sie läuft noch auf maximal 6 oder 7 Zylindern. Nicht so witzig, wenn man an einer 25% Steigung mit 90° Kurve anfahren muss. Geräusche wie von einer Diesellok. Der Motor ist vermutlich ziemlich am Ende. Wir haben die Etappe trotzdem geschafft.
Der Verdacht über die mindere Qualität des englischen Benzins erhärtet sich. Wir hatten zur Abwechslung Super von BP getankt und damit wurde bei beiden C3 das Nachdieseln wieder schlimmer. V-Power von Shell scheint etwas besser zu sein; aber ganz weg bekommen haben wir es nicht.
Die ersten 20, 30 Meilen waren das Highlight. Der Küste entlang durchs Dartmoor mit einem Stopp über dem Küstenörtchen Porlock. Die Aussicht, Leute, die Aussicht…
Elvira auf der Pirsch. Was sie wohl im Visier hat?
Die Strassen sind teilweise extrem steil. Wohnwagen zum Glück verboten und die Strassen waren grösstenteils leer.
Im Gasthof zu den güldenen Bögen kalte Getränke organisiert.
Je näher wie London kamen, desto dichter wurde der Verkehr. Die Wolkendecke zog zu und es fing an zu nieseln. London Fog.
Das Brands Hatch Hotel and Spa liegt direkt beim Racetrack. Ausgesucht hatten wir es, weil Hotels in London selbst entweder viel zu teuer oder keine vernünftigen Parkmöglichkeiten hatten. Für den Geheimplan am Samstag war es ausserdem ideal
Über das Finale vom Samstag berichten wir demnächst. Ich sage nur "Motor..."
Gruss, Martin