Na das freut uns doch, dass ihr Spass an dem kleinen Bericht habt.
Danke euch. Nächstes Kapitel:
Day 4 - von Exmouth nach St. Ives
Zeugen der vergangenen Roadtrips von C3 Fahrern wissen, dass diese Fahrzeuge nie kaputt gehen, sondern nur für gesteigerte Unterhaltungswerte sorgen. In Romas Fall hat sich seine Corvette entschieden, sich Stück für Stück in ein richtiges Männerauto zu verwandeln. Erst mal ein bisschen Vakuum verlieren, dann die Servopumpe der Lenkung mal eben entleeren und als munteren Abschlusston der Trilogie den Innenspiegel Roma in die Hand zu drücken
. Bei uns können wir berichten, dass sich der Motor in einen 2 Takter verwandelt hat und das erste Fass 20W-50 Benzingemisch sich in Luft aufgelöst hat. Soweit also alles normal an der C3 Front
Direkt nach Exmouth beginnt das Dartmoor, der Naturpark in Devon in dem es wilde Pferdeherden gibt. Also sagt man dem Navi, es soll die schönste Route wählen. Hat es dann auch gemacht. Allerdings hätten wir im oberen Stockwerk eines Doppeldeckerbusses sitzen müssen, um etwas von der Gegend sehen zu können
! Die Hecken waren teilweise meterhoch. Nächstes Mal baue ich mir ein Periskop in die Corvette. Ach, hatte ich erwähnt, dass die Strassen dazu noch einigermassen eng sind? Dafür waren die Überholverbotsschilder relativ selten.
Und ja, es hatte auch Gegenverkehr.
. Das Coolste dabei: Es war Montagmorgen und Roadcrews eröffneten Baustellen. Da es keine Ausweichmöglichkeiten gab, hiess es deshalb einige Male "Road closed".
Solche kleinen Örtchen sind typisch für Devon und Cornwall. Rieddächer, Landrovers und Schafherden. Seht ihr die Telefonkabine im Hintergrund? Schauen wir doch mal etwas genauer hin:
Das Rätsel für den heutigen Tag: Welchen Zusatzzweck hat diese Telefonkabine mitten im Dartmoor?
Die letzten 20 Meilen vor dem Ziel waren wieder wunderschöne Gegenden und Traumstrassen für unsere Sportwagen. Fotos gibt's davon nicht so viele, da die meisten wegen verschärfter Fahrweise etwas verwackelt sind
Unser B&B für zwei Nächte, das "Beachcroft". Übrigens, die deutsche Booking Agency führt es unter dem Namen "Katies St. Ives". Googelt das mal, wenn ihr Spass haben wollt.
Und nein, wir streiten jegliche Verantwortung für den schwarzen Rauch im Hintergrund ab
Mehr demnächst in diesem Theater. Gruss vom Englandteam.