17.06.2004, 22:43
So, bin die L46 letzte Woche probegefahren.
Ich muss schon sagen
Sorry,wegen meiner Euphorie aber das war meine erste richtige Fahrt in einer Vette.
Ich war vom Fahrverhalten äusserst positiv überrascht.
Zuerst fuhr der Besitzer und der liess es bergauf gleich mal so richtig krachen.
Die Kurvenlage ist phantastisch. So flink bewege ich nicht mal meinen bayrischen Turnschuh ums eck.
Dann der Fahrerwechsel. Ich mach mir vor Angst fast in die Hose.
Saaaaaaachte....ist ja nicht mein Auto !
Die Lady will geführt werden, aber nach ein paar Minuten habe ich mich an die nicht so direkte Lenkung gewöhnt. Die Bremsen packen mächtig zu wie ich erschrocken feststelle und ich erkenne wieder einmal, dass Sicherheitsgurte eine tolle Erfindung sind .
Auf einer längeren Geraden meint mein Beifahrer dann, ich sollte auf 3000 U/min gehen und dann das Gaspedal mal voll durchtreten....530Nm verfehlen ihre Wirkung nicht und ein breites Grinsen befällt meine Gesichtszüge. Voll der Ar..tritt
Aber leider summt die Hinterachse.
Der Mechaniker sagte ihm, dass das so in 6-7 Jahren zum Problem werden könnte.
Betreffs des Vakuumsystem: Gleich nach dem abstellen des Motors wollte ich das Licht wieder einschalten. Es tat sich aber nichts. Da muss wohl ein grösseres Leck sein.
An einigen Stellen ist der Lack beschädigt. (Steinschlag)
Den Rahmen konnte ich mangels Hebebühne nicht vollständig auf Rost untersuchen, aber die sichtbaren stellen sehen eigentlich ganz gut aus. Der Rahmen müsste nach Meinung seines Garagisten evtl abgebürstet und mit Rostumwandler eingestrichen werden. Im Bereich Scheibenrahmen / Türe konnte ich keine rostigen Stellen entdecken. Ich weis aber nicht wie weit man das beurteilen kann ohne Teile abzuschrauben.
Der „Oelfilm“ auf der Motorhaube stellte sich als Farbnebel heraus.
Eine der hinteren Bremsen wurde wegen Rost ersetzt (caliper)
Meine Meinung über den Verkäufer bewarheitete sich. Durchwegs seriös, symphatisch und ein absoluter Corvette Freak. Diverse Belege über Reparaturen und Ersatzteile sind vorhanden. Die Kompression wurde letztes Jahr gemessen und ist i.O. Er verkauft das Fahrzeug wegen Zeitmangels. (Seine Frau fährt lieber Motorrad)
So wie ich das herausspüre trennt er sich nur ungern von seinem Stingray und nur zu einem guten Preis.
Klimaanlage funktioniert.
Ich will die Vette auf jeden Fall noch von einem Sachverständigen durch checken lassen.
-Was könnte da auf mich zukommen betreffs Hinterachse ?
Der Motor hat 120tkm drauf, müsste man da in nächster Zeit mal revidieren, oder hält so ein small block bei guter Behandlung noch problemlos bis 200tkm durch ?
Gruss Patrick
Ich muss schon sagen
Sorry,wegen meiner Euphorie aber das war meine erste richtige Fahrt in einer Vette.
Ich war vom Fahrverhalten äusserst positiv überrascht.
Zuerst fuhr der Besitzer und der liess es bergauf gleich mal so richtig krachen.
Die Kurvenlage ist phantastisch. So flink bewege ich nicht mal meinen bayrischen Turnschuh ums eck.
Dann der Fahrerwechsel. Ich mach mir vor Angst fast in die Hose.
Saaaaaaachte....ist ja nicht mein Auto !
Die Lady will geführt werden, aber nach ein paar Minuten habe ich mich an die nicht so direkte Lenkung gewöhnt. Die Bremsen packen mächtig zu wie ich erschrocken feststelle und ich erkenne wieder einmal, dass Sicherheitsgurte eine tolle Erfindung sind .
Auf einer längeren Geraden meint mein Beifahrer dann, ich sollte auf 3000 U/min gehen und dann das Gaspedal mal voll durchtreten....530Nm verfehlen ihre Wirkung nicht und ein breites Grinsen befällt meine Gesichtszüge. Voll der Ar..tritt
Aber leider summt die Hinterachse.
Der Mechaniker sagte ihm, dass das so in 6-7 Jahren zum Problem werden könnte.
Betreffs des Vakuumsystem: Gleich nach dem abstellen des Motors wollte ich das Licht wieder einschalten. Es tat sich aber nichts. Da muss wohl ein grösseres Leck sein.
An einigen Stellen ist der Lack beschädigt. (Steinschlag)
Den Rahmen konnte ich mangels Hebebühne nicht vollständig auf Rost untersuchen, aber die sichtbaren stellen sehen eigentlich ganz gut aus. Der Rahmen müsste nach Meinung seines Garagisten evtl abgebürstet und mit Rostumwandler eingestrichen werden. Im Bereich Scheibenrahmen / Türe konnte ich keine rostigen Stellen entdecken. Ich weis aber nicht wie weit man das beurteilen kann ohne Teile abzuschrauben.
Der „Oelfilm“ auf der Motorhaube stellte sich als Farbnebel heraus.
Eine der hinteren Bremsen wurde wegen Rost ersetzt (caliper)
Meine Meinung über den Verkäufer bewarheitete sich. Durchwegs seriös, symphatisch und ein absoluter Corvette Freak. Diverse Belege über Reparaturen und Ersatzteile sind vorhanden. Die Kompression wurde letztes Jahr gemessen und ist i.O. Er verkauft das Fahrzeug wegen Zeitmangels. (Seine Frau fährt lieber Motorrad)
So wie ich das herausspüre trennt er sich nur ungern von seinem Stingray und nur zu einem guten Preis.
Klimaanlage funktioniert.
Ich will die Vette auf jeden Fall noch von einem Sachverständigen durch checken lassen.
-Was könnte da auf mich zukommen betreffs Hinterachse ?
Der Motor hat 120tkm drauf, müsste man da in nächster Zeit mal revidieren, oder hält so ein small block bei guter Behandlung noch problemlos bis 200tkm durch ?
Gruss Patrick