Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Robert was willst du hören ... eine Corvette , erst recht in gelb , hat genug Überholprestige
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich mache auf der AB das Xenonlicht an, das reicht bei einer schwarzen Z in Sachen Überholprestige vollkommen aus.
Vielleicht ziehen diese ganzen Signalfarben mittlerweile auch nicht mehr und bewirken nur noch das Gegenteil von dem was man eigentlich erhofft.
Bei der Beleuchtung ist nicht nur die Helligkeit sondern gerade auch deren Anordnung und Proportionen wichtig für die Wirkung.
@ Robert:
Ich finde, daß Deine Lichter deutlich zu fett sind. Kleiner würde das bestimmt besser rüber kommen.
Zitat:Original von JuergenD
Ich mache auf der AB das Xenonlicht an, das reicht bei einer schwarzen Z in Sachen Überholprestige vollkommen aus.
Vielleicht ziehen diese ganzen Signalfarben mittlerweile auch nicht mehr und bewirken nur noch das Gegenteil von dem was man eigentlich erhofft.
Jürgen, ich habe doch selbst gesehen, wie schlecht du mit deiner schwarzen Vette durch den Verkehr kommst, als ich kürzlich hinter dir her fuhr. Ich hatte schon hochgetunete schwarze C6 Z06en vor mir fahren, richtige Krawallkisten, die man einfach nicht durchließ.
Zitat:Bei der Beleuchtung ist nicht nur die Helligkeit sondern gerade auch deren Anordnung und Proportionen wichtig für die Wirkung.
Du weißt aber schon, dass gerade bei der Z zwischen Abblendlicht und Kotflügelkante viel Platz ist, mit anderen Worten, das Auto wirkt mit eingeschaltetem Abblendlicht schmaler als es eigentlich ist. Sonderlich aggressiv wirkt die Front auch nicht, da haben Audi, BMW & Co. mehr zu bieten.
Hast du dir mal eine schwarze C6 im Rückspiegel angesehen? In einigem Abstand kann man die Formen schon gar nicht mehr erkennen, und woher soll man dann als Vorausfahrender wissen, dass da von hinten ein schnelles Auto kommt?
Sorry Leute, für das Überholprestige einer schwarzen C6 Z06 gibt es nur ein Wort, und das ist: lausig. Alles andere ist Wunschdenken.
Zitat:@ Robert:
Ich finde, daß Deine Lichter deutlich zu fett sind. Kleiner würde das bestimmt besser rüber kommen.
Ja, das finde ich auch. Du kannst mir dann auch bestimmt sagen, wo ich LED-Fernscheinwerfer mit E-Kennung herbekomme, die kompakter sind.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Robert, Du siehst doch jetzt unsere Avatare direkt untereinander.
Mein Auto hat doch klar mehr Überholprestige als Dein's.
Schönes Foto deines Autos im Karussell auf der Nordschleife.
Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Ist es dir jemals passiert, dass an du an dieser Stelle auf ein langsameres Auto aufgelaufen bist und der Fahrer spontan von der Innenspur auf die äußere wechselte?
PS: Dir ist schon klar, dass gleichgroße Gegenstände größer und näher erscheinen, wenn sie in einer helleren Farbe gehalten sind? Das sieht man z.B. gut an unseren Avataren, in denen mein Auto eindeutig größer erscheint, obgleich deine Z doch 8 cm breiter ist.
Gruß, Robert
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Robert das passiert mir ständig , es ist recht selten das mich ein Vorausfahrender nicht vorbei lässt . Und wenn er das mal nicht gleich tut , so ist es auch ok .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Eigentlich bedarf es nur geringer Modifikationen, um das Überholprestige erheblich zu verbessern...
Bild auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt! JR
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Weiss und Abblendlicht sorgen sehr gut für Platz auf der linken Spur, da muss man sein Auto nicht mit einem Tagfahrlicht verschandeln.
Gruß
Edgar
Zitat:Original von Solstice
Eigentlich bedarf es nur geringer Modifikationen, um das Überholprestige erheblich zu verbessern...
Ingo, entferne gefälligst das Bild, und zwar sofort! Ich stelle ja auch keine nachträglich verhunzten Bilder deiner Autos ins Forum.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Weiss und Abblendlicht sorgen sehr gut für Platz auf der linken Spur,
Bestimmt. Je heller das Auto, desto besser.
Zitat:[...] da muss man sein Auto nicht mit einem Tagfahrlicht verschandeln.
Von verschandeln kann hier keine Rede sein. Wir (Alex und ich) nutzen doch bloß einen zuvor ungenutzten Teil - um das Wort Fake nicht zu gebrauchen - der Ansaugöffnung.
Gruß, Robert
|