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Moinsen,
zum einen stellt sich mir die Frage, was mit dem Wasser ist, dass ja von unten auch hochspritzen, bzw. angesaugt werden kann. Wenn man mal ohne LuFi die Hand vors Ansaugrohr hält und das nicht nur bei Leerlaufdrehzahl, dann merkt man, dass da so mancher Staubsauger neidisch werden würde. 5.7l bei 6000rpm ergeben schließlich überschlagsmäßig rund 30m³ die da pro Minute durchgehen!
Zum anderen gibt es Dichtstreifen die zwischen Motorhaube und Front geklebt werden und somit diesen Bereich dicht abschließen. Gegen das Wasser von oben sollte das die einfachste Variante sein. Vielleicht gibts auch im Baumarkt optisch ansprechende und haltbare Dichtgummis in entsprechender Dicke, mit denen man nicht nur zugige Türen, sondern auch Motorhaubenschlitze dichbekommen kann...
Munter bleiben,
Markus
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@ Frank...
Aber wieso passiert es halt auch nach der Autowäsche...
Macht ja erst mal rein logisch gesehen keinen Sinn, denn bei der Autowäsche bekommen weder Zündkabel noch Zündkerzen Feuchtigkeit ab...
Nunja...
Werde es nun mal beobachten und wenn die Zündaussetzer bei Feuchtigkeit anhalten, so werde ich halt die Kerzen und auch die Zündkabel tauschen...
Bin ja generell dankbar für jeden Tipp!
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@ Markus...
Andreas hat genau die Lösung mit der Dichtung bereits verlinkt.
Denke auch, das ich da im nächsten Baumarkt sicher im Bereich der Fensterdichtungen fündig werde... Wird gleich Morgen oder Übermorgen in Angriff genommen...
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Hi Timo !
Sag mal, warum kaufst Du Dir nicht zwei neue K&N Filter und gut ist.
Ich hatte an meiner Zett den Killerbee für eine Saison verbaut, da stand auch stets das Wasser drauf,
hat es aber nie in den Ansaugtrackt geschafft.
Cu Volker
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Zitat:Original von mrchevy
@ Markus...
Andreas hat genau die Lösung mit der Dichtung bereits verlinkt.
Denke auch, das ich da im nächsten Baumarkt sicher im Bereich der Fensterdichtungen fündig werde... Wird gleich Morgen oder Übermorgen in Angriff genommen...
Oh ja, stimmt. Hatt' ich übersehen. So breit/hoch ist der Spalt ja nicht, da könnte sich was finden lassen. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass die "Baumarktlösung" teurer kommt als die verlinkte "Profilösung". Berichte mal das Ergebnis, interessiert mich nämlich auch, allerdings mehr wegen dem Dreck der sich da immer auf dem Absatz sammelt.
Munter bleiben,
Markus
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@ Volker...
Gute Idee... Kennst Du noch den genauen K&N Type?
@ MPF...
Jupp, werde berichten...
Muss erst mal ne möglichst schwarze Dichtung finden, ca. 1cm hoch denke ich...
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Hi Timo,
ganz einfach. Hier ist der Link zum Shop.
https://www.kn-filter-shop.de/070/K-und-...tAodB0gAkw
Du musst den Durchmesser messen und dann den gewünschten Filter wählen.
Cu Volker
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Zitat:Original von mrchevy
@ Frank...
Aber wieso passiert es halt auch nach der Autowäsche...
Macht ja erst mal rein logisch gesehen keinen Sinn, denn bei der Autowäsche bekommen weder Zündkabel noch Zündkerzen Feuchtigkeit ab...
Nunja...
Werde es nun mal beobachten und wenn die Zündaussetzer bei Feuchtigkeit anhalten, so werde ich halt die Kerzen und auch die Zündkabel tauschen...
Bin ja generell dankbar für jeden Tipp!
Wenns ein Problem mit dem Wasser in den Filtern wär, könnte man es reproduzieren, auch auf anderen Fahrzeugen. Ich hab , bis auf die Gummilippe, die bei mir schon drin ist,die gleiche Konstellation wie du. Da kannst einen Eimer Wasser über den Motor kippen , wenns sein muss noch einen über die Filter, da muckt nix. Hab den Motor schon mit dem Dampfstrahler gereinigt...kein Mucks, läuft wie ne Nähmaschine.
Erst mal an die naheliegenden und einfachen Sachen denken, das vermeidet Kopfschmerzen...
Ich wünsch dir einen schnellen Fund des Problemchens, wird schon!
Frank
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@ Volker...
Danke! K&N sind bei mir sogar eingetragen...
@ Tanith...
Bin gespannt ob die Mucken nun auch weiterhin auftreten...
In dem Fall werde ich mich dann erstmal wie vorgeschlagen um neue Zündkabel / Kerzen kümmern...
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Sooo...
Habe mir mal erlaubt das ganze Luftfiltersystem zu demontieren und wieder auf Vordermann zu bringen...
Faktum ist:
=> Gitter des MAF Sensors wies auch nach 3 Tagen trockenen Standes der C5 in der Garage noch Feuchtigkeit auf:
=> Auch das "RamAir" hat scheinbar inside über die Jahre einiges an Feuchtigkeit abbekommen:
Von den Luftfiltern möchte ich gar nicht erst sprechen...
Diese habe ich demontiert, ausgeblasen und von Unrat befreit, via K&N Luftfiltersäuberungsspray gesäubert, ausgespült (lassen Wasser ohne Ende durch!!!) und abschließend via K&N Luftfilteröl wieder eingeölt.
Die Frage an Euch...
Ist es so gewollt, das die Luftfilter Wasserdurchlässig sind?
Kommt mir nach dem damaligen Gespräch mit Till doch etwas komisch vor...
P.S.
Hier das gesäuberte und polierte Endergebnis:
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