Mir wurde auch alles erklärt und ein Angebot gemacht. Ich gucke allerdigs noch etwas herum. Aber diese Lösung ist zumindest optisch die Hübscheste bisher, finde ich (natürlich nach den Original-US-Leuchten).
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Die Kollegen von DLP sind auf unserer Seite und benötigen die Daten lediglich zur exakten Typ-Bestimmung der Vette.
Klar ist die abgebildete Voll-Version mit 4x Blinker, 4x Schlusslicht, 4x Bremslicht und 2x NSL nicht ganz günstig, aber dafür erhält man Qualität mit Gewährleistung und braucht sich keinen Kopp zu machen, wie man rein kommt und die Dinger wieder dicht kriegt.
Die Montageanleitung ist gut zu verstehen und für nen geübten Bastler im DIY-Verfahren kein Problem.
Also ich kann sie nur empfehlen.
In meiner Galerie habt ich auch ein paar Bilder dazu, um auch den Vergleich zur EU-Version zu zeigen.
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Ein Angebot hab ich bereits bekommen. Hab' aber gemerkt, dass diese Rückleuchten auch keine EU-Zulassung haben. Daher würde ich wohl auch mit diesen Leuchten ohne Versicherungsschutz fahren, oder?
habe mich heute mal an eine der US Rückleuchten mit dem Heißluftfön gemacht und diese geöffnet um mir erste Gedanken machen zu können wie ich das Projekt angehe und vor allem um mal genaue Maße von dem Innenleben nehmen zu können.
Jetzt werde ich mal diverse Leuchtmittel ausprobieren und die ersten Lösungsmöglichkeiten für Fahrlicht, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Blinker einem Praxistest zu unterziehen.
Anbei ein paar Bilder der geöffneten Rückleuchte.
Reflektor (1)
Reflektor (2)
Streuscheibe
Streuscheibe auf Reflektor/Gehäuse
Diese hartnäckige Dichtmasse/Kleber hält rings um das Gehäuse die rote Deckscheibe.
Das Teufelszeug hält wie Bolle die rote Scheibe und das Gehäuse zusammen.
Dichtmasse im Profil (1)
Dichtmasse im Profil (2)
Rote Deckscheibe Seitenansicht
Rote Deckscheibe Innenansicht
Rote Deckscheibe Draufsicht
Wenn ich die ersten Tests meines Projekts gemacht habe gehts weiter in einem eigenen Thread.
Heißluftfönigen Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
hab jetzt die LED Ringe mal provisorisch in die Heckleuchte eingebaut - die LED Ringe sitzen bei meinem Provisorium aber noch zu nah an der Streuscheibe, da ich diese nur mit Tesafilm schnell befestigt habe ohne sie auf den richtigen Abstand zu setzen.
Habe jeweils 2 Ringe gegeneinander gelegt, so dass diese nach innen und außen strahlen und sowohl direkt durch die rote Streuscheibe als auch in den Reflektor innen strahlen.
Die beiden Ring-Größen passen vom Durchmesser her ineinander.
Der äußere Ring ist als Fahrlicht und der innere als NSL vorgesehen.
Der Helligkeit halber sollte ich diese wohl in allen 4 Rückleuchten
Blinker und Bremslicht sollen wie gesagt mit eine Flashback LED Leuchte in der Originalfassung realisiert werden.
Hab mal ein Detailbild, ein Video des Aufbaus und der Beleuchtung bei hellem Werkstattlicht und in Dunkelheit gemacht.
Test bei Tages-/Sonnenlicht folgen dann sobald mal wieder die Sonne länger als 2 Stunden scheint
Zitat:Original von Eisbär Lars
Der äußere Ring ist als Fahrlicht und der innere als NSL vorgesehen.
Die beiden Ringe scheinen gelb zu leuchten, wäre Rot nicht die richtige Farbe?
Zitat:Blinker und Bremslicht sollen wie gesagt mit eine Flashback LED Leuchte in der Originalfassung realisiert werden.
Sollen die Blinker gelb oder rot leuchten?
Hast du die Helligkeit deiner Konstruktion gemessen?
Mein Anspruch wäre, mindestens die Helligkeit der P27W Glühlampen zu erreichen, was mir z.B. mit LEDs in den Euro-Rücklichtern bislang leider nicht gelungen ist: klick.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Hallo Lars
Sind das die Ringe vorüber wir mal geredet hatten!
Hätte gedacht die wären Oval wie die HL.und selbstklemment paßgenau ,ob die reichen im hellen,ich hoffe es,
Die sind zu weit innen und verdecken zu viel vom orginalen Reflektor glaube ich.
Ich meinte mal diese hier,nur als Blinkl.Stand u.Stopl.müssen Orginal US Lampe bleiben,weil das eben die Vette auszeichnet wenn da alles 4x Rot leuchtet.Das Blinkl.hatte ich als Notwentiges.Übel betrachtet
Hoffe sehr das es funst.
Gruß
Thomas
Zitat:Original von UncleRobb
Die beiden Ringe scheinen gelb zu leuchten, wäre Rot nicht die richtige Farbe?
Die leuchten auch rot - ist leider super schwer das mit einer Kamera im original Farbton aufzunehmen.
Zitat:Original von UncleRobb
Sollen die Blinker gelb oder rot leuchten?
Gelb für Blinklicht und Rot für Bremslicht - das funktioniert laut Franks Erfahrung hier und hier mit den V-LEDS LEDs auch für den Blinker. Die von ihm verwendeten Amber liefern gelbes Blinken und die Switchback LEDs haben zusätzlich weiss zur Erzeugung des roten Bremslichts.
Soweit der Plan.
Zitat:Original von UncleRobb
Hast du die Helligkeit deiner Konstruktion gemessen?
Nein das konnte ich aufgrund fehlender Messlogik/Messgerät noch nicht, habe leider zum Vergleich da auch nicht die originalen Lampenfassungen/Lampen, da bei meinen US Leuchten nicht mitgeliefert.
Wenn mir die einer rumliegen hat und mir schicken könnte, dann könnte ich einen Parallelaufbau machen - schicke die natürlich wieder zurück
Zitat:Original von UncleRobb
Mein Anspruch wäre, mindestens die Helligkeit der P27W Glühlampen zu erreichen, was mir z.B. mit LEDs in den Euro-Rücklichtern bislang leider nicht gelungen ist: klick.
Da haben wir den selben Ansruch - schau'n mer mal wie es dann zu realisieren ist.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Zitat:Original von Tomhart
Hallo Lars
Sind das die Ringe vorüber wir mal geredet hatten!
Hätte gedacht die wären Oval wie die HL.und selbstklemment paßgenau ,ob die reichen im hellen,ich hoffe es,
Nein Thomas, das sind andere zum Bruchteil des Oracle Halo Preises, die aber genau so hell sind (was ich auf den Bildern vergleichen konnte).
Die Oracle sind auch rund - hab noch keine ovalen im Netz gefunden.
Zitat:Original von Tomhart
Die sind zu weit innen und verdecken zu viel vom orginalen Reflektor glaube ich.
Die Position wird natürlich vom max. möglichen Radius vorgegeben, aber wie gesagt werde ich was den Abstand zum Reflektor/Streuscheibe angeht noch experimentieren um die Verdeckung (optisch) zu reduzieren.
Zitat:Original von Tomhart
Ich meinte mal diese hier,nur als Blinkl.Stand u.Stopl.müssen Orginal US Lampe bleiben,weil das eben die Vette auszeichnet wenn da alles 4x Rot leuchtet.Das Blinkl.hatte ich als Notwentiges.Übel betrachtet
Meinst Du die runden auf dem beigefügten Bild?
So eine Bild kommt immer von Rinstellung zu Einstellung der Kamera heller/dunkler rüber - genau deshalb möchte ich ja mel den Test bei Tageslicht machen und im Rück-/Fahrlicht-Vergleich dazu die originalen US Rückleuchten leuchtend daneben liegen haben und evtl sogar noch die EU Version leuchtend im direkten Vergleich.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.