Corvette Z06 - "Haltbar machen"
#11
Tauchsieder einbauen! Idee
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
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#12
Zitat:Original von JuergenD

Deshalb haben die neueren Modelle ja auch den Wärmetauscher mit dem Kühlwasser.

Ab welchem Modelljahr?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#13
Wer die Warmlaufphase möglichst kurz haben will, dem rate ich zum Einbau einer Standheizung. Großes Grinsen

Hatte ich in meiner ersten C5; im Winter losgefahren mit Wassertemperatur 70 Grad und Öltemperatur 40 Grad.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#14
Das hier würde ich noch empfehlen:

Zum Thread



-Noc- Hallo-gruen
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
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#15
Kopfschütteln

Fängt das geheule jetzt genau so an wie im US Forum Heulen

Zum Thema dickes Öl:

Den meisten Verschleiß haben Motoren beim Start und in der Warmlaufphase. Viel Spaß mit 15er Ölen...

Ow40 oder 5w30 für die Straßenanwendung und gut is.

Zum Rest schweig ich mich aus weil ichs nicht mehr lesen kann. Denke Werner hat alles geschrieben.

Geiger

@Sascha: Flachkäfer kaufen und hoffen das der Motor hält

Aber Moment, da war doch was mit...

https://www.autowerkstatt-stein.de/Motor...he_911_996

Hallo-gruen
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#16
Eine aus den Staaten holen die Köpfe gemacht hat - die hat dann auch mehrbums OK!
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#17
@Sascha: Flachkäfer kaufen und hoffen das der Motor hält

Aber Moment, da war doch was mit...

https://www.autowerkstatt-stein.de/Motor...he_911_996

Hallo-gruen[/quote]

Deswegen hab ich da auch Schwallbleche einbauen lassen, andere Ölpumpe und gut war.. Die Kiste läuft spitze... Problem bei den Carreramotoren, 996 Kurbelwellensimmering, einmal tauschen und gut ist, kost 1000.-, kann man verhindern, dass kommt, wenn man Motor warm fährt. Die 997er haben etwas zu weiche Zylinder. Was tun? Anderes Öl fahren und oder Zylinder verstärken lassen.. Kost aber..

Die GT´s wie Turbos sind von Motorschäden weit gehend gefeit... Zwinkern Selten geht mal was kaputt..
Unser GT 3 läuft und läuft und läuft.. Immer schön auf den Rennstrecken dieser Welt... driver


Eine aus den Staaten holen die Köpfe gemacht hat - die hat dann auch mehrbums OK!

Ja echt? Wie kommt´s dazu?


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
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#18
Zitat:Original von Sascha Vette
.....

Die GT´s wie Turbos sind von Motorschäden weit gehend gefeit... Zwinkern Selten geht mal was kaputt..
Unser GT 3 läuft und läuft und läuft.. Immer schön auf den Rennstrecken dieser Welt... driver

......

Grüße Sascha


Ach so ???

K L I C K H I E R M A L D R A U F .......
TEST TEST TEST
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#19
Neuer Motor, kein alter Mezger mehr.. Keine Ahnung was die da gerade anstellen...

Im 991 GT 3 Cup fahren sie gerade den alten Motor noch.. Hallo-gruen Und der wird auch wohl die nächste Gen drin bleiben...

Mal sehn was raus kommt...




Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
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#20
Die einzige nennenswerte Schwachstelle Z06 sind die unvollkommenen Ventilführungen- alles andere ist allenfalls bei hartnäckigen Trackfahrern ein Thema.
Viel Spass mit gemachten Köpfen bietet die Z viel Biederkeit und Vernunft der Porsche.

I choosed fun! Blume
Rock and Roll
und entspannten Gruss
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