Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Anhand der Fotos hätte ich spontan gesagt, dass es sich beim Motor um einen 327er handelt (Öleinfüllstutzen) und nicht um einen 350er.
Hast du dich schon entschieden?
Gruss,
Martin
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: 03/2014
Ort: Ingolstadt
Corvette-Generationen:
@Günther: Genau so hab ich das vor. Da ich im Moment keine 22000 zur Verfügung hab. Erst fahrtauglich machen und immer mal wieder was neues. Soll ja für länger ein Hobby bleiben.
@Martin: Danke für den Tipp mit dem Motor. Hab aber vom Verkäufer erfahren dass es nicht mehr der originale ist. So lange er läuft ist mir das jedoch egal.
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Also der Rahmen hat zumindest soviel Rost, das ich vor dem Kauf auf jeden Fall die BodyMounts kontrollieren würde. Wennigstens mal hinters Kickpanel schauen und ganz genau rund um die Frontscheibe. Hast Du ein Bild von der VIN-Nummer am Fensterrahmen ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da lecken auf jeden Fall einige Bremsen, hinten und vorne. Ist aber keine Hexerei, die neu zu dichten.
Der Oeleinfuellstuzten ist auf der Spinne, da kann auch ein 350er drunter sein. ( nehm ich mal an ? ).
Der ganze Wagen sieht nicht neu aus, aber doch annehmbar. Interior haette ich mir schlimmer vorgestellt. Chassis ist rostig, aber sieht nach Flugrost aus, Muesste man an den bekannten Stellen aber genauer checken.
Allerdings koennen Bilder sehr taeuschen, also auf jeden fall genau begutachten.
Man kann nicht zuviel erwarten fuer den Preis bei einer Chrome Bumper.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:327 war nur '68
Hmmm, hatte nicht schon die 62er solch nen Motor !
Aber fuer C3 ists richtig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Und bitte auch den Rahmen hinten am Knick zum Radlauf prüfen. Schwer einsehbar. Am einfachsten, unter dem Auto stehend, auf´s Hinterrad blickend, vor dem Rad, wo der Rahmen "den Bogen um´s Rad macht", also wo er beginnt. Das ist beim C3-Rahmen neben den A-Säulen und dem Scheibenrahmen eine weitere, wesentliche Schwachstelle.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: 03/2014
Ort: Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Von der VIN habe ich leider kein Bild, drum herum sahs aber noch gut aus.
Die Bremssättel haben die irgendwie getauscht/gerade eingebaut?! Evtl. is von da noch Bremsflüssigkeit über. Hoffe ich mal!
Unter die Kick Panels habe ich leider nicht geschaut. Von unten habe ich nur Flugrost erkennen können.
Ist es eigentlich normal wenn das Auto aufgebockt ist dass die Hinterräder an der Blattfeder schleifen? Reifen waren glaub ich 235er drauf. Würde da dann eh wieder die originalen 215er redline drauf machen wollen.
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Sieht besser aus als v. ersten Schiderungen vermutet. Der Kühlerrahmenträger ist nicht mal
durchgerostet. Bei mir war damals von der unteren Strebe nicht mehr viel übrig.
Ob die Bremsen dicht sind kannst Du ja checken, Flüssigkeit im HBZ bzw. ist Bremsdruck
vorhanden, oder spritzt es gar. Die paar Gummibuchsen zu tauschen dürfte auch nicht
die Welt sein. Elektrik durchtesten-da alter Kabelbaum. Steuerung überprüfen, Hardyscheibe
bestimmt defekt (wenns nicht mehr ist)
Alles in allem wurden da schon schlimmere Buden für mehr angeboten. Viell. zum Kauf
jemanden mit C3 Kenntnissen mitnehmen.
Ronald
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Ist es eigentlich normal wenn das Auto aufgebockt ist dass die Hinterräder an der Blattfeder schleifen?
Eher nicht. 235 ist jetzt auch nicht so breit. ich hatte 275er drauf und da schliff nichts.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralle88
Ist es eigentlich normal wenn das Auto aufgebockt ist dass die Hinterräder an der Blattfeder schleifen? Reifen waren glaub ich 235er drauf. Würde da dann eh wieder die originalen 215er redline drauf machen wollen.
vermutlich falsche Felgen hinten, die Reifen stehen hinten normalerweise nicht so tief im Radkasten versteckt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
|