Und noch eine Innenraum-Resto
#21
Moin Mike,

sehr schöne Doku deiner Innenresto. Yeeah!

Die C3 meiner Frau (hier im Forum Vero_nika) wurde von innen auch bereits ein wenig vorangetrieben. Die Arbeiten am Unterboden werden in ca. 6 Wochen beginnen. https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=francis

Ich werde deinen Thread mit großem Interesse verfolgen und wünsche dir ein gutes Gelingen deines Vorhabens.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Hallo Günter,

ich bin noch bei den eher groben Arbeiten. Wattestäbchen klingen nach sehr viel Arbeit. Das muss ich mir gründlich überlegen. Ansonsten habt Ihr Euch aber auch ein gehöriges Arbeitspaket aufgeladen. Viel Erfolg dabei.

Gruß
Mike
  Zitieren
#23
Danke Mike,

ich werde an anderer Stelle, im eigenen Thread, berichten, wenn es weiter geht.

Gruß Günter Hallo-gruen

Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos.
  Zitieren
#24
So, wo war ich stehengeblieben? Ach ja, die Klappen im Kofferraum.

Nach dem Entrosten, Grundieren und Lackieren ist alles wieder zum Einbau bereit. Im nächsten Bild seht Ihr alle Einzelteile inklusive eines neuen Dichtsatzes. Anzumerken ist, dass der Dichtsatz nicht die Gummistopfen beinhaltet, die zum Befestigen der "Lappen" auf der Außenseite benötigt werden. Hatte ich aber gleich mitbestellt, obwohl ich die alten durch vorsichtigen Ausbau hätte wiederverwenden können.

[Bild: 17114436py.jpg]

So sehen die beiden Klappen nach dem Einkleben der Dichtungen und Zusammenbau aus.

[Bild: 17114441lf.jpg]

Und so komplett vor der Montage. Muss natürlich wieder für den Einbau getrennt werden.

[Bild: 17114438ve.jpg]

Nach einer erneuten Runde gymnastischer Übungen, die in meinem Alter richtig schwerfallen, sind die Klappen wieder an ihrem angestammten Platz. Die Funktionsfähigkeit der Vakuumdose habe ich natürlich vorher geprüft. Die Dose war ok. Ein Foto vom eingebauten Zustand habe ich nicht gemacht, da zusätzlich zu mir kein Platz mehr im Kofferraum vorhanden war.

Weiter geht's.

Mike
  Zitieren
#25
Nachdem das Thema Klappen erledigt war konnte ich mich dem Ventilator widmen (ohne Foto). Ich habe die Leitungen bis nach vorn unter das Dashboard verfolgt und siehe da, vermutlich den Schalterstecker gefunden. War ziemlich gut versteckt. Ich bin mal gespannt, was mich vorne noch für Überraschungen erwarten werden, wenn ich den vorderen Teil demontiert habe. Den Schlauch zu den Lüftungsschlitzen habe ich am Lüfter befestigt, ob das alles funktioniert, werde ich ganz am Ende feststellen.

Nun war alles bereit für die Montage der neuen Entwässerungsschläuche. Auf dem nächsten Bild sind alle Teile zu sehen. Überschaubar: 2 Gummitüllen, 2 Schellen zur Befestigung am Kasten sowie je ein aufgearbeitetes Gegenstück zur Befestigung im Radkasten. Letztere sollten nicht verwechselt werden, da sie sonst nicht sauber passen.

[Bild: 17114806oz.jpg]

Auf den nächsten beiden Bildern sehr Ihr den Zustand nach dem Einbau auf der linken und rechten Seite. Zum Einbau habe ich zunächst den Bereich des Kragens mit einem Dichtmittel versehen, das normalerweise für die Dichtungen z.B. der Wasserpumpe benutzt wird. Dann habe ich die Tülle vom Radkasten her durch das Loch geschoben, die (nicht sauber passenden) Löcher im Kragen mit denen in der Karroserie in Deckung gebracht und mit Hilfe eines Freundes die Metallabdeckung befestigt. Ich habe dabei bewußt keine Nieten verwandt, sondern, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, auf eine Schraubverbindung gesetzt. Dazu habe ich in die Metallkappen Gewindebuchsen eingesetzt. Ist zwar nicht 100% original, erleichtert aber eine Demontage, sollte das später nochmal erforderlich sein.

Anschließend Dichtmittel, wie vorgeschrieben, auf die Kastenanschlüssen aufgetragen, Tüllen drüber und Schellen festgezogen.

[Bild: 17114807et.jpg]

[Bild: 17114809ls.jpg]

Fertig. Ich hoffe, damit hat sich das Thema Wasser im Kofferraum erledigt.

Gruß
Mike
  Zitieren
#26
Zitat:Original von mbille
@Uwe und Holger: Freue mich, wenn Ihr es schafft. Für die Anfahrt findet Ihr unter https://www.kubs-garage.de/kubas-garage/anfahrt.html die notwendigen Details. Ich muss nur wissen wann Ihr kommt, damit Ihr nicht vor verschlossenem Tor steht!

@Lars, FieroBerlin und King Ralf: Danke für das Interesse und "Mut machen". Ich werde mich nach Kräften bemühen und auch die eigenverschuldeten Desaster nicht verschweigen.

Gruß
Mike


Hallo Mike Hallo-gruen

Coole Seite und tolle Autos... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Wenn meine Lady wieder einsatzbereit ist, muss ich auch mal bei Euch vorbeischauen! Dafür

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#27
Hallo Lars,

das Ambiente neben den Autos wird Dich begeistern. Yeeah!

Gruß
Mike
  Zitieren
#28
Zitat:Original von mbille
Hallo Lars,

das Ambiente neben den Autos wird Dich begeistern. Yeeah!

Gruß
Mike


Na dann, das klinkt nach Besichtigung! Dafür
Werde mich bestimmt melden! OK!

Schönen Abend und LG
Lars Prost!
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#29
Hallo Mike,

würde mich wirklich freuen, wenn das mit einem kleinen Besuch klappen würde. Die "Garage" ist ja schon fast ein kleines Museum huldigen
Und was die Inneneinrichtung und das Ambiente betrifft Respekt


Jetzt aber nun genug OT geschrieben: Wie geht die Resto voran??
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#30
Hallo Holger!

In Realität sieht das noch besser aus. Also, komm vorbei.

Die Resto ist weiter fortgeschritten. Bin heute noch nicht dazu gekommen, weitere Details einzustellen. Mittlerweile ist der Innenraum weitgehend zerlegt und bietet einen schaurigen Anblick haarsträubend. Ich hoffe, dass ich das alles Hallo wieder zusammen bekomme.

Demnächst mehr, wie versprochen.

Gruß
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 723.136 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 3.705 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.115 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 15.832 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.177 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de