Chevrolet Corvette C4 in der Service-Station: US-Sportwagen mit Pflegebedarf aus Motor Klassik
#11
Zitat:Leider ist und bleibt die C4 die Hartz 4 Corvette...

Ich würde das inzwischen differenzierter sehen....
Die Kluft zwischen Einstiegs (Schrott) C4 und gepflegten Fahrzeugen geht immer weiter auseinander.
So wie es auch bei der C3, C2... schon ewig zu sehen ist.
Es gibt Fahrzeuge für ein durchschnittliches Monatsgehalt und auf der anderen Seite werden wir in Kürze erleben, dass die gute C4 teurer wird als die C5. Der Preisverfall ist sogar bei der C6 mittlerweile beachtlich... und hier lässt sich die Story entsprechend weiterdenken...

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#12
Interessante Preisgestaltung.
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Thomas ZR-1


Leider ist und bleibt die C4 die Hartz 4 Corvette...

...ein einziger Wartungsstau Waaas?

So wie bei jedem Auto gibt es vielleicht ein paar Leute mit weniger Geld. Mich hat meine zwar nicht "Deutschland Superteuer Preise" gekostet aber der Import ist auch nicht gerade billig. Wobei ich auch ganz eindeutig sage dass ich schon seit Jahren eine goldene C4 wollte. Der Preis hat dabei die zweite Rolle gespielt.
  Zitieren
#14
Ich such mir nen Wolf um das Heft zu bekommen und stelle jetzt fest, der Artikel ist im Heft 12/2010 erschienen. Feixen
  Zitieren
#15
Hey Frank,

immer und alles bis ganz zum Schluss lesen Zwinkern Da steht es. Kann vor viel Unbill bewahren.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#16
@m-i-w: Such mal bei eBay, da gibt's noch einige Exemplare. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#17
Ist doch eine Tatsache, daß die C4 ein arme Leute Sportwagen ist. Wird gegenwärtig nur von einer gewissen Schicht gefahren, oder sollte ich besser runtergerutscht sagen?

Das ist aber nur eine Zeiterscheinung.

Ich bin alt genug, daß ich mich sehr wohl noch an die Zeit erinnere als die c2en und später die C3en Autos für noch ärmere Leute waren.

PS: Glücklich sind die, die antizyklisch kaufen und über die Zeitachse den Wert nur steigen sehen.

Merry Christmas Engel-3
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo zusammen,
Ich kann mich dem nur anschliessen. Als ich vor 15 Jahren Golf 1 GTI kaufte, und günstig restaurieren
konnte, haben mich alle ausgelacht. Kauf heut mal einen 77 er GTI im Original Zustand Grübeln
Habe ein C 4 Cabrio gekauft, jetzt da alle lachen. Reden wir so in 10 Jahren mochmals darüner.
Sicher wäre eine C3 schöner gewesen, aber die werden schon gehätschelt und gefahren.
Nichts für ungut, aber meine Meinung. dumdidum

Gruss aus der Schweiz
Rolf
[Bild: 27769389qc.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Rolf,
wie sich doch die Erfahrungen decken.

Wir haben vor 14 Jahren einen Corrado VR6 von einer älteren Dame gekauft, damals mit 42000km auf der Uhr. Den haben wir bisher nur im Sommer gefahren. Als absolut rostfreies, originales 2.Hand Auto steht dem jetzt auch nur noch eine prosperative Zeit voraus. Müssen nur noch einige mit geplatzten Motoren oder verbumsfidelten Anbauten von der Strasse verschwinden. Dann geht's aufwärts.

Wird bei der C4 nicht anders sein. Wetten daß? Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von 6TVette


Wir haben vor 14 Jahren einen Corrado VR6 von einer älteren Dame gekauft, d

Aber das "Cloradio" war schon kagge, als es neu war. Die zersägte Pflaume wollten nicht einmal die GTI Fahrer haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Naja Arno, als Fahrer eines "geheiligten" Manta-B, muss ich dich in dem Punkt "belehren" Knutsch

Bei der Zehphier sind wir einer Meinung. Auf jeden Fall die eleganteste Vette, die gebaut wurde. Wenn man dann noch eine mit den runden Rückleuchten hat...... : animierte C4


MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 10 1.846 29.11.2024, 18:28
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 34 2.488 29.11.2024, 17:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.015 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.886 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.808 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de