Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Hallo liebe Experten...
Angenommen die Ventile wären hinüber, also der bekannte Motorschaden bei der Z06...
Was würde dann so eine Reparatur denn kosten? Habs jetzt nirgends finden können..
Ein paar Sprechen vom Austauschmotor dann? Wieso gleich den Motor tauschen?
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Hallo
Sprichst du von einem Motorschaden, oder von eingelaufenen Ventilen? Wenn die Ventile hinüber sind, dann die Köpfe richten lassen, oder Tauschköpfe nehmen. In der Früh hinfahren und am Abend mit ruhigem Gewissen nach Hause.
Kosten? Kommt darauf an was du für Teile (Qualität der Ventile, Federn etc.) in den Köpfen haben willst, wie schnell es repariert werden soll, was du selber machen kannst/willst, aber mit rund 3500.- bist dabei.
Gruß Chris
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Baden-Württemberg
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, rot
Corvette-Generationen:
Ich denke er meint eher daß ein Ventil abreißt.
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Zitat:Original von Wollis-corvette
Wenn ein Ventil abreist ist der Motor zu 99% hinüber.
Gruß
Wolfgang
Danke erstmal für die Antworten...
Ok.. Wie hoch ist denn ungefähr die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ventil abreißt?
Soweit ich das jetzt mit bekommen habe passiert sowas, wenn man nen Überdreher hat?
Gruß Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Beiträge: 1.211
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Die Wahrscheinlichkeit wird dir keine sagen können
Es gibt dinge die kann man nicht vorhersehen
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 201
Themen: 17
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, targa blue
Kennzeichen:
SLS-IL3H
Baureihe (2):
2008, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2):
C6 Z06
Kennzeichen (2):
SLS-C427
Corvette-Generationen:
Hallo Sascha,
lies dir diesen Threat durch und du wirst sehen, dass es auch nach einigen 100 Antworten
keine eindeutige Meinung zu den Ventil-/ Motorschäden gibt.
Und die 100% Reparaturlösung, außer den Tausch mit Originalköpfen, gibt es wohl auch
nicht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=71632&sid=
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
und auch neue GM Köpfe sind keine 100% Lösung dafür auch wenn man sich das gerne einredet weil die immer noch auf den gleichen Herstellungsschienen hergestellt werden. Habe gerade einen Satz 2011er Köpfe bekommen, also die "neuen" und die sind ähnlich schlecht im Spiel als vieles alte davor.
Neue Köpfe ist nur die offizielle GM Vorgabe da GM es nicht will das am LS7 etwas Instand gesetzt wird, aus diesem Grund kann man auch keine Pleuel oder Kolben einzeln kaufen sondern nur in der vormontierten Serviceeinheit zu 900 Euro pro Zylinder. Es wurden dabei absichtlich die Sicherungsringe so gesetzt das sie ohne Beschädigung des Kolben nicht demontiert werden können von einer Werkstätte. Ähnliches bei den Köpfen, man will normale Werkstätten gar nicht in die Versuchung bringen
auch nur auf die Idee zu kommen z.B. die Ventile einzuschleifen was den sofortigen Tod der Ventile bedeutet.
es kommt wie es kommt scheint es, entweder nie ein Problem und sie laufen 200.000km ohne Probleme oder weit ausserhalb der Toleranz bei 20.000km. Es gibt keine Gesetzmässigkeit weil es dann zu einfach wäre
hatten heuer einein Garantiefall an einem 2012 Motor und es wurde eine neuer Motorblock benötigt, der nackte Block wegen einem Hitzeriss in einer Buchse. Der neue Block kam in 2 Tagen, dann Anruf des Servicechefs GM Europe und er bestand darauf das wir einen ganzen Motor nehmen müssen und den nackten Block zurücksenden. Der war dann auch 3 Tage später tatsächlich hier.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.211
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Frage:?
Wieviel kosten die 2 Zylinderköpfe mit Dichtungen und Schrauben für den LS7 bei GM?
Haben ist besser als brauchen!