26.05.2004, 00:20
Ich bins wieder mal mit Fragen zum Kauf einer C3
Den Traum einer LT-1 gebe ich so langsam auf und konzentriere mich auf andere Modelle der 70er - 72er Ära.
Nun habe ich folgendes Inserat gefunden:
https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...ddNo=11149
Den Besitzer habe ich bereits kontaktiert, die Vette allerdings noch nicht begutachtet.
Ich muss vorausschicken, dass er mir bereitwillig auf alle Fragen geantwortet hat.(Auch die Fragen nach Problemen und etwaigen Schäden)
Lackierung:
2. lackierung. Keine Blasen oder Spinnennetze sichtbar, allerdings auf Motorhaube ein leichter "Oelschimmer" oder so ähnlich sichtbar. Die Neulackierung ist mit Bildern und Unterlagen dokumentiert.
Motor:
120tkm drauf, nicht revidiert. diverse Neuteile wie Wasserpumpe + Kühler
Der Motor sei etwas bockig im kalten Zustand. Oeldruck sei Ok.
Numbers matching.
Rahmen und Fahrwerk:
Der Ramen musste schon einmal wegen Rost geschweisst werden und weise an gewissen Stellen noch Rost auf.
Stossdämpfer wurden erneuert (Koni verstellbar). Gummis wurden letztes Jahr gewechselt. Ebenfalls wurde ein Bremskraftverstärker verbaut. Der Wagen hat Power steering.
Licht:
Unter Vollast kann es vorkommen, dass sich die Headlights öffnen !
Diverses:
Die Vette ist noch nicht als Veteran vorgeführt. Original User Manual ist vorhanden und die Geschichte des Autos scheint auch reichlich dokumentiert zu sein. (vermutlich sogar die Kopie des Window Sticker) war sich am Telefon aber nicht ganz sicher was ich meinte.
Hat dann aber ein Papier vorgelesen wo die RPO's und der Kaufpreis aufgelistet war. Müsste also der Sticker oder eine Kopie sein. Alarm System (RPO UA6) ist auch an Bord
Am meisten Sorge bereitet mir die Sache mit dem Rost und dem Vakuumsystem.
Selbst aufklappende Scheinwerfer unter Vollast....was kann das bedeuten und kosten?
Wenns nur Zeit und Nerven sind......kein Problem.
Interessiere ich mich hier für ein "Groschengrab" ?
Was meint Ihr welcher Preis wäre hier angebracht?
Wie sieht es mit der Wertsteigerung betreffs der L46 Option aus?
Auf den Bildern sieht die Vette meiner Meinung nach gut aus.
Fragen über Fragen..........
Gruss Patrick
Den Traum einer LT-1 gebe ich so langsam auf und konzentriere mich auf andere Modelle der 70er - 72er Ära.
Nun habe ich folgendes Inserat gefunden:
https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...ddNo=11149
Den Besitzer habe ich bereits kontaktiert, die Vette allerdings noch nicht begutachtet.
Ich muss vorausschicken, dass er mir bereitwillig auf alle Fragen geantwortet hat.(Auch die Fragen nach Problemen und etwaigen Schäden)
Lackierung:
2. lackierung. Keine Blasen oder Spinnennetze sichtbar, allerdings auf Motorhaube ein leichter "Oelschimmer" oder so ähnlich sichtbar. Die Neulackierung ist mit Bildern und Unterlagen dokumentiert.
Motor:
120tkm drauf, nicht revidiert. diverse Neuteile wie Wasserpumpe + Kühler
Der Motor sei etwas bockig im kalten Zustand. Oeldruck sei Ok.
Numbers matching.
Rahmen und Fahrwerk:
Der Ramen musste schon einmal wegen Rost geschweisst werden und weise an gewissen Stellen noch Rost auf.
Stossdämpfer wurden erneuert (Koni verstellbar). Gummis wurden letztes Jahr gewechselt. Ebenfalls wurde ein Bremskraftverstärker verbaut. Der Wagen hat Power steering.
Licht:
Unter Vollast kann es vorkommen, dass sich die Headlights öffnen !
Diverses:
Die Vette ist noch nicht als Veteran vorgeführt. Original User Manual ist vorhanden und die Geschichte des Autos scheint auch reichlich dokumentiert zu sein. (vermutlich sogar die Kopie des Window Sticker) war sich am Telefon aber nicht ganz sicher was ich meinte.
Hat dann aber ein Papier vorgelesen wo die RPO's und der Kaufpreis aufgelistet war. Müsste also der Sticker oder eine Kopie sein. Alarm System (RPO UA6) ist auch an Bord
Am meisten Sorge bereitet mir die Sache mit dem Rost und dem Vakuumsystem.
Selbst aufklappende Scheinwerfer unter Vollast....was kann das bedeuten und kosten?
Wenns nur Zeit und Nerven sind......kein Problem.
Interessiere ich mich hier für ein "Groschengrab" ?
Was meint Ihr welcher Preis wäre hier angebracht?
Wie sieht es mit der Wertsteigerung betreffs der L46 Option aus?
Auf den Bildern sieht die Vette meiner Meinung nach gut aus.
Fragen über Fragen..........
Gruss Patrick