Daß es auch in einer geschlossenen Garage - geringen - Staubanfall gibt, kann schon sein. Aber die Luftzirkulation ist wohl doch so gering, daß diese geringe Staubmenge sich wohl ausschließlich auf den mehr oder wenigen horizontalen Flächen ansammelt, nicht aber in die Ritzen geht.
Die Abdeckung könnte zudem Schimmel verursachen, wenn sie nicht luftdurchlässig ist.
Eine Abdeckung kann ich mir nur dann als sinnvoll vorstellen, wenn der Wagen in einer Halle mit intensiverer Luftzirkulation geparkt wird.
Du musst nach dem Abklemmen die Fensterheberendschalter neu einlernen.
Dazu musst Du die Fensterhebertaste zum Öffnen drücken und gedrückt halten bis Du ein Relais klicken hörst (ca. 2-3s nachdem das Fenster ganz offen ist). Dann Fenster schließen und auch weiter gedrückt halten bis es klickt.
Die Radiosender, die Kombiinstrumentsprache und die Fahrersitz- / Spiegel- und Lenkradpostion musst Du Dir auch wieder personalisiert einstellen.
Noch etwas: wenn Du die offene Türe bei abgeklemmter Batterie schließt, bleibt das Fenster ein Stück weit offen!
Noch etwas, noch etwas: wenn die Batterie abgeklemmt hast und Motorhaube, Türen und Heckklappe geschlossen hast, kommst Du mit dem mechanischen Schlüssel und dem Schloß überhalb des Kennzeichens am Heck und etwas kraxeln durch den Kofferraum wieder rein um die Haube zu öffnen, aber nur wenn dieser Schlüssel nicht versehentlich im Innenraum liegen geblieben ist
Klemm ein Batterie-Ladeerhaltungsgeät an und fertig. Ohne die Batterie auszubauen.
Diese Funktion haben eigentlich alle neuen kleinen elektronischen Ladegeräte. Geht aber nur mit Steckdose in der Garage.
Zitat:Original von fani71
Habe noch nicht abgeklemmt, habe eben kein Strom in der Garage.
Zitat:Original von PeterB.
Klemm ein Batterie-Ladeerhaltungsgeät an und fertig. Ohne die Batterie auszubauen.
Diese Funktion haben eigentlich alle neuen kleinen elektronischen Ladegeräte. Geht aber nur mit Steckdose in der Garage.
Verlängerungskabel vom Haus in die Garage und einmal die Woche für einen Tag ein Erhaltungsladegerät dran. Fertig, so mache ich das und habe keine Probleme.
Für alle die Ihre Batterie nicht an ein Ladegerät hängen können, die Batterie nicht ausbauen wollen oder keine keine Lust haben den Minuspol immer abzuschrauben...hier noch der Vollständigkeit halber die Variante zum abklemmen der Batterie über Schalter (Natoknochen mit Kabelage). Ich hab mir ein solches jetzt für die nächste Saison gekauft, da ich in der Sommergarage keinen Stromanschluß habe und nach längerer Standzeit keine Lust auf tiefentladene Batterie und Überbrückung & Co. habe.