Drehzahlen eine C4 TPI
#11
Moment Idee

Ich fuhr mit ihr vor 3 Wochen aus Ungarn zurück - 600 km Autobahn bei 120-140 km/h...

Schnittverbrauch 10 Liter auf 100 km - das ist doch ein super Schnitt, oder?

Wie sind eure Erfahrungswerte mit Vette im Schleichmodus?
  Zitieren
#12
Bei der 91 kommt das Signal für den Drehzahlmesser über das ECM. Abweichungen in der Anzeige sind keine Seltenheit und prima per Datenkabel und Laptop zu erkennen.

So spontan wüsste ich jetzt nur einen Kabelbesitzer im Umkreis von 50km und der andere ist doppelt so weit entfernt.
Bei Portoübernahme von €2.40 und €50 Pfand könnte ich Dir aber auch gerne eins meiner OBD1 Kabel leihweise zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#13
Hi db,

Bei meiner 84er komm ich bei Fahrten wo ich mich nur auf der Autobahn bewege bei ca 145km/h auf 9-10l.
Meine braucht aber ein wenig mehr wie ne 91er...

mfG David
  Zitieren
#14
Wenn nicht Getriebe oder Drehzahlmesser einen weg haben und wirklich die Achsübersetzung so kurz ist, dann gehört das Differenzial da ab Werk nicht rein.

Mit Automatik war die kürzeste Achse ab Werk in der '91er die 3.07er (Coupés mit der Option G92, so wie z.B. mein Polarbär) und die drehen bei 160km/h erheblich weniger als 6.000/min und gehen v/max was über 240km/h (hab ich mir sagen lassen, hab's nie selbst ausprobiert).

Edit: Der Verbrauch von 10l bei ruhiger Autobahnfahrt passt aber nicht wirklich zu so einer kurzen Achse. Viellicht doch einfach die von Woodstock angesprochene Abweichung in der Anzeige.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von db
Aber ich fuhr meine kürzlich mit 160 im 4. Gang Automatik und sie drehte laut Drehzahlmesser kurz vor dem roten Bereich - 6000 Touren?


Eine 91er C4 mit Original-Hinterachse dreht im 4. Gang bei 170 km/h rd. 2600-2700U/min. Meine zumindest.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#16
C4 Bj.90 EU Version (Automatik)
Lange Hinterachsübersetzung bei Tacho 200 c a. 3000 U/min

Bei Schleichfahrt auf der Autobahn Verbrauch von 8 l /100 km möglich.
Wenn man offen fährt OK. bow Tie
  Zitieren
#17
Ich Danke euch erst mal Knutsch

Werde mich mit Woodstock wegen dem Auslesen in Verbindung setzen Phone

closed


Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Servus nach Minga.

Verbrauch ......

Also ich habeden 383er Stroker in Meiner 94er drinne (6,2 l Hubraum).
War letzte Woche 380 KM auf einer Pässetour in der Schweiz.
Rheintal - Chur - Tiefencastel - Julierpass - St. Moritz - Flüelapaß - Wolfgangpaß - Landquart - Rheintal.

bin zügig gefahren ---- 11,4 l / 100 km UNERREICHBAR MIT ANDEREN AUTOS DIESES KALIBERS

lg


Dieter
  Zitieren
#19
Hallo,
ich hab ne 91 C4 mit kurzer Hinterachse und Automatik. Dreht bei 200 km/h 5000 U/Min.
Letzte Woche Bielefeld Aachen Bielefeld mit Tempomat 140 ergaben 9,8 Liter.

Wenn ich hier über Land unterwegs bin sind es zwischen 10,1 und 11 Liter.

Ermi
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 903 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 729 06.05.2024, 20:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 1.226 06.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 1.607 15.02.2024, 19:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.192 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de