Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
hinten darfs auch nicht blockieren, sonst könnte sich die Kiste drehen.
Naja, hängt natürlich davon ab wie stark man drauftritt
Mit der Handbremse hat das überhaupt nichts zu tun.
Diese wird übrigens durch ein Loch in der Trommel nachgestellt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Ich trete schon ordentlich drauf das es qualmt, links wie rechts,
Das mit der Handbremse habe ich auch gerade bemerkt.
Und... es sind schon Nirosta Leitungen und Stahlflexschläuche eingebaut.
Grüße
Udo
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von perlen
Kann man auf der Bühne ohne Demontage der Räder entlüften und ist etwas spezielles nötig, außer was man normalerweise zum Bremsen entlüften braucht?
Udo, ich denke, da ist immer noch Luft drin.
Wie hast Du denn entlüftet? In der für eine C3 notwendigen untypischen Reihenfolge?
Es sind ja folgende Entlüftungsnippel vorhanden: (in Fahrtrichtung)
1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite
3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite
5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite
Richtig ist diese Reihenfolge
4 3 2 1 6 5.
Wenn das nicht hilft würde ich die Bremsschläuche kontrollieren bzw. wenn Du nicht weißt, wie alt die sind wechseln, weil die quellen gerne mal nach innen zu, was äusserlich nicht erkennbar ist.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
also erst mal danke für die zahlreichen guten Tipps, haben aber mglw. alle nicht getroffen.
War jetzt auf dem Bremsenprüfstand und meine Vermutung hat sich bestätigt, hinten keine Bremskraft.
Da nichts undicht keine Luft drin und die Stahlflexschläuche zumindest optisch iO. sind bleibt nur noch der Hauptbremszylinder, der sollte ja drüben wegen Umbau auf Servo als ein neuer eingebaut worden sein???
Ich werde morgen versuchen einen Ersatz zu bekommen und dann wird der jetzige untersucht.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also wenn du entlüftet hast, dann muss du doch gemerkt haben ob hinten auch Druck entsteht.
Achja, und wie gesagt, wenn der Differentialschalter aktiv ist riegelt er den defekten Kreis ab. Dann hast du da auch keine Bremswirkung mehr.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
entlüftet wurde auf der Grube, die Räder waren dran,
Zitat:wenn der Differentialschalter aktiv ist riegelt er den defekten Kreis ab
das kann ich aber aus Deinem Bild nicht erkennen, die Bohrung um den Kolben in der Endstellung ist größer als der Kolben,
Grüße
Udo
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
das ist auch nur ein Beispielbild, das Original sieht doch ganz anders aus.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
es gibt Neuigkeiten,
heute Hauptbremszylinder von Walburg geholt, eingebaut, keine Änderung, Sch....
Vorrichtung zum Entlüften mit Druckluft gebaut um auch das letzte bischen Luft rauszubekommen,
jetzt etwas Bremswirkung , ~20kN, auf der Hinterachse,
sobald man etwas kräftiger reintritt blockiert es vorn schon,
wir sind jetzt zu dem Schluß gekommen das es nur noch dieser dämliche Differenzialdruckschalter sein kann der zwischen den Kreisen undicht ist,
Der wird jetzt als nächstes erneuert.
Hat jemand noch eine bessere Idee?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Nur mal so ein Gedanke, koennte es sein, dass die Gummileitungen hinten von innen zugequollen sind?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Das ist mal eine neue Variante.
Es kam beim Entlüften mit Druckluft vorn wie hinten bei gleichem Druck geschätzt die gleiche Menge raus.
Es wurden noch vom Vorbesitzer in USA alle Brems und Benzinleitungen in Edelstahl erneuert und die Bremsschläuche in Stahlflex ausgeführt. Die sehen alle ziemlich gut und nicht verbraucht aus.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
|