kaufinteresse an einer C5 Z06
#51
Interessannte Diskussion...Bin Selbst auch am ueberlegen eine C5 Z06 anstatt einer C6 Z51 zu kaufen.
Mit "Ueberzuechtet" meinte der Haendler bestimmt nicht die Literleistung aber das bei der C6 Z06 Dank fruehzeitig verschleissender Ventilfuehrungen gerne schon mal die Einlassventile abreissen,mit kata$$trophalen Folgen...
Oder anders gesagt,selbst fuer einen Bauermotor wie den LS7 mit nur 73 PS Literleistung sind 7000U/min verbunden mit dem immense langen Hub von 10 cm,den riesigen Einlassventilen und hohen Nockenerhebungen zu ueberzuechtet... Zwinkern
Schoene Gruesse
  Zitieren
#52
Ja, ich meine auch dass er es auf die Drehzahl etc. bezogen hatte.

Aber die Sache mit den Einlassventilen bei der C6 Z06 ist schon ne nicht so schöne Angelegenheit.
Sollte ich mir iwann mal dieses Spielzeug zulegen, so würde ich nicht lange fackeln und die Köpfe bearbeiten lassen (wie es in einem anderen Beitrag beschrieben ist). Leider ist jeder Eingriff auch wieder mit Risiken verbunden :(

Nur wirklich blöd, dass man so wenige C5 Z06 hier in Europa findet Motzen

Lg Ulli
  Zitieren
#53
Zitat:Original von blueeyes0710
Nur wirklich blöd, dass man so wenige C5 Z06 hier in Europa findet Motzen

Lg Ulli


Ulli,

die gibt es reichlich in den Staaten.

Gruß
Friedel


  Zitieren
#54
Hallo Friedel,

ja, das habe ich schon gesehen Großes Grinsen
Aber da liegt man dann locker bei 30k € bis man sie hier zugelassen hat :/

Sag mal, dein Avatar, ist das deine Z06 CE?

lg Ulli
  Zitieren
#55
Ulli,

ja, das ist eine 2003er Z06 in Electron-blue-metallic.

Die Streifen habe ich von einen originalen 2004er Satz plotten und schneiden lassen.
Mit den Streifen sieht man halt die Vette wesentlich besser.

Gruß
Friedel


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 17.978 18.09.2014, 14:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 12.538 18.03.2011, 20:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de