Guten Morgen Forumsgemeinde,
nach den turbulenten letzten Wochen, will ich hier an dieser Stelle noch was zur XXX schreiben.
Nachdem ja letztes Jahr der Motor eingegangen war, musste ich einen neuen bauen lassen.
Der Martin war ja zu Lambda Performance gewechselt und weil wir keinen Motorenmann haben,
mussten wir (wie früher auch) das bei jemanden in Auftrag geben.
Eigentlich kamen dafür ja nur der Till oder Heinz in Frage?
Das für und wieder hab ich mir gut und lange überlegt, anders als hier von einigen vermutet,
war das eine rein kommerzielle Entscheidung, keine Emotionale!
Dazu kam, das der Heinz bereit war den Motor bei uns einzubauen und das Projekt auch darüber hinaus intensiv zu begleiten.
Ganz gleich was mit wem im Vorfeld passiert war, ich habe völlig Wertfrei bei Null angefangen und dem Heinz vertraut. Es war von vornherein klar das eine Operation in diesem Ausmaß nicht damit getan ist, das man da einen neuen Motor zusammen schustert, rein steckt und dann wieder so rum fahren kann, wie wenn man ein neues Auto aus dem Schaufenster kauft!
Es treten Folgeprobleme auf, die nicht nur behoben werden müssen, nein das muss auch bezahlt werden und mit dem Motor irgend wie gar nix zu tun haben!
So brauchte ich, eine andere Kupplung, die Kuppler wurden nachträglich verbaut, eine Lichtmaschine, zwei Radlager, zwei Lenkungen (eine bezahlt, eine auf Garantie) dazu noch einen Hydraulik Notdienst und was weiß ich was ich noch alles vergessen hab?
Von mehreren Oewechseln, Oel Filtern, Riemen , Riemenscheiben und Dämpfern (die ich ja schon gekauft hatte) Krümmern und Kat´s die erst raugeflogen, sind dann die Alten umgeändert (und die waren schon eine Maßanfertigung) und die dann nicht funktionieren um dann nochmal neue bei HJS zu kaufen für viel Geld und und und ........... ganz zu schweigen!
So kommen zum eigentlich Motor nochmal über 10 000,- dazu, so das die XXX mittlerweile vorne schon fast ne 3 stehen hat
Das sind dann auch die Zahlen die in den Zeitungen stehen.
Sicher hatte ich dazwischen auch Bedenken und Zweifel (klar nachdem was hier so alles abgegangen ist und was alles erzählt wurde?)!
Bei mir ist von alle dem nichts eingetreten, ich habe die Dinge klar mit Heinz besprochen (also auch die Unangenehmen) und wir haben die Vorgehensweise abgesteckt, wie wir was hadeln wollen/werden.
Ich hab genau das bekommen was mit versprochen wurde, ich war beim Zusammenbau dabei und es ist auch noch alles drin was drin sein sollte.
Von der Leistung ist so wie ich es schon vor Wochen schrieb, wir haben minimal mehr als zuvor, wieviel final gebe ich bekannt wenn wir final fertig sind, es verändern sich die Dinge noch, weil wir mit den Kats und ein paar anderen Dingen noch am entwickeln sind.
Der Heinz hat einen sehr, sehr guten Job gemacht, er hat vieles günstiger gemacht und ne Menge seiner Leistung gar nicht berechnet, er hat einen zu Teil unmenschlichen Einsatz gezeigt, gerannt, gepuscht, gelaufen, gefahren, kaum geschlafen und dann auch noch Geld verdient mit seinem eigenen Kram............. Respekt Heinz und vielen Dank dafür
Das ganze ist ein Projekt und dient dazu unseren Namen bekannt/er zu machen und weil ich mir keine teure Werbeagentur leisten kann oder will, bzw. ich mir einbilde, das ich selbst ein gutes Händchen für Design und die Logos habe, mache ich es selbst und terminiere das auch so, das es den möglichst größesten Effekt hat, klar das es auch mal nicht klappt und mir Fehler unterlaufen.
An dieser Stelle will ich auch Uli für die Nutzung des Forums als Werbeplattform danken, ich bin nun im 8.Jahr (glaube ich dabei) und mag das Forum sehr, ich habe sehr viel positves hier bekommen und bin gerne hier, auch fällt es mir nicht schwer, mich hier an die vorgegebnen Regeln zu halten (und ja auch ich wurde schon gemaßregelt (mit Recht
)) und das ist auch der Grund, warum ich nicht in den anderen Foren mitmache
Stattdessen werde ich auch weiterhin versuchen, hier im Forum spannende Beiträge und Gesprächsstoff rund um die Corvette zu liefern.....................
So hier noch was zur Technik,
Das ist das Beste was man für Geld in einer Corvette verbauen kann (damit fahren die auch die GT3 Vetten rum), die Scheiben (nur breiter) fahren wir wir ja schon seit 2 Jahren, nun habe ich wegen dem Gewicht, noch mal die Brembo Rennsättel gekauft und verbaut, die wiegen knapp 3kg weniger pro Sattel und man kann dickere Beläge fahren, dafür kostet so ein Sattel offiziell 2500,- plus lackieren, plus Sattelhalter fräsen, gebracht es es nix, das Auto bremst nicht besser oder länger gut damit und die Beläge klappern wie die Sau!
Das war ein Investition ins Lehre, aber so ist das halt so mit dem Tuning, ab und an bringt es außer Kosten nix, gut wenn wir Tuner uns die Mühe machen, die Dinge vorab zu testen und dann auch mal nicht den Kunden zu empfehlen