Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!
Ich hab's schon selbst erlebt.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, silber
Aha, und bei jüngeren Verkehrsteilnehmern kommt dies nicht vor. Und dein Schluss ist natürlich allgemeingültig!
Ich werde mir in meinen Kalender einen Merker setzen, und du erhältst in 15 Jahren im reifen Alter von 60, wenn du in Rente gehen solltest, eine Mail, dass dir die Sensibilität für dein Fahrzeug verloren gegangen ist! Deinen Kommentar werde ich geniessen.
Übrigens bin ich noch nicht in Rente.
Gruß
Helmut
Das mit der Rentnerthese ist natürlich Schwachsinn.
Fakt ist, das über 95 % der Corvettefahrer ihr Fahrzeug nicht "artgerecht"
halten und somit auch nicht die Materialgrenzen erfahren.
Ganz unabhängig vom Alter.
Corvette-Generationen:
Moin Mädels,
bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle.
Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen
und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady
Top, die Vette gilt
Corvette-Generationen:
Ist schon komisch, wie schnell die Aussage Zitat:Dem Rentner fallen viele Unzulänglichkeiten und Mängel gar nicht auf und demzufolge läßt er sie auch nicht beheben.
Wellen schlägt.
Natürlich ist das verallgemeinernt, politisch nicht korrekt und sicher auch nicht immer zutreffend. (Ist aber ja auch eigentlich klar, wie das gemeint war, oder? )
Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren.
Es kommt immer darauf an, wer damit gefahren ist und wie das Fahrzeug, egal ob auf der Straße oder Rennstrecke gefahren oder Jahre im Showroom gestanden hat, gewartet und Verschleißteile ersetzt wurden.
Und natürlich, nicht nur Rentner merken viele Sachen nicht immer sofort, sondern auch jüngere Fahrer, mich eingeschlossen.
Corvette-Generationen:
@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!
Was machst Du denn mit Deiner Z???
Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch.
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von JuergenD
Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren.
So sieht's aus Jürgen ,
mir ist meine C6 LS3 die fast nur auf der Rennstrecke bewegt wurde lieber als jede "Rentnergepflegte", was das auch immer heißen mag, C6 in Mobile oder sonstwo .
Gruß Karl-Heinz
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
2008 neues Lenkgetriebe fuer mehr Rueckmeldung/Gefuehl,modifikation an Getriebe/Diff
2009 Oelkreislauf mit mehr Oelmenge wie ZR-1
2011 Modifikationen am Ventiltrieb wegen der fruehzeitig ausschlagenden Ventilfuehrungen/Ventilabrisse
;ausserdem Z07 Option um das Teil auf der Rennstrecke fahrbar zu machen
Schoener Gruss
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Zitat:Original von JuergenD
@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!
Was machst Du denn mit Deiner Z???
Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch.
---- ich habe den Verschleiß der Koppelstangen aber bemerkt
H1
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fatVette
Moin Mädels,
bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle.
Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen
und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady
Klasse Aussage :)..
Also ist deiner Meinung nach auch eine gepflegte 06er oder 07er mit wenig km die Investition wert wen das Gesamtpaket passt ?
Die kleineren Verbesserungen der neueren Jahrgänge nicht ausschlaggebend ??
Ps: kein Rennstreckenbetrieb geplant bzw vorgesehen
Lg
|