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Die Frage ob sich der G1 mit dem G2 verträgt können euch wahrscheinlich nur die Reifenentwickler und Tester bzw. Leute beantworten, die diesen Mix schon mal in richtig straffer Gangart trocken und nass probiert haben. Jeder Reifentyp hat bestimmte Eigenschaften bezüglich Seiten- und Längsschlupf, Nass und Trockengrip usw..
Die Folge ist dann ein verändertes Eigenlenkverhalten (über- od. untersteuern) und könnte auch zu früheren Eingriffen von ASP und ABS führen. Wie geschrieben, könnte. Da die Reifen von einem Hersteller und auch noch für die gleiche Verwendung vorgesehen sind vermute ich, dass der Unterschied eher gering ausfällt. Aber wie schon geschrieben, es muss ERFAHREN werden.
Gruß
Ralf
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Corvette-Generationen:
Ich würde G1 und G2 nicht mischen. Der Unterschied ist nach meinem Empfinden schon deutlich. Natürlich macht sich so etwas erst bemerkbar, wenn man die Reifen auch fordert. Bei normaler Fahrt auf der Straße habe ich (bis auf die bereits bekannten Versetzer beim Rangieren) keine größeren Unterschiede festgestellt.
Gruß
Jan Ole
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Zitat:Original von Ralf. P.
Die Frage ob sich der G1 mit dem G2 verträgt können euch wahrscheinlich nur die Reifenentwickler und Tester bzw. Leute beantworten, die diesen Mix schon mal in richtig straffer Gangart trocken und nass probiert haben. Jeder Reifentyp hat bestimmte Eigenschaften bezüglich Seiten- und Längsschlupf, Nass und Trockengrip usw..
Die Folge ist dann ein verändertes Eigenlenkverhalten (über- od. untersteuern) und könnte auch zu früheren Eingriffen von ASP und ABS führen. Wie geschrieben, könnte. Da die Reifen von einem Hersteller und auch noch für die gleiche Verwendung vorgesehen sind vermute ich, dass der Unterschied eher gering ausfällt. Aber wie schon geschrieben, es muss ERFAHREN werden.
Gruß
Genau so sehe ich das auch, überhaupt bin ich der Meinung das man (außer bei einem Ochsenkarren) keine Mischbereifung fahren sollte und bei richtig schnellen Autos schon dreimal nicht. Hat irgend wer schon mal gesehen, das ein Hersteller ein Auto auf Mischbereifung ausliefert?
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jetzt machst es halt immer so dragstermässig bis sie warm sind....das geht so superschnell
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Das machen wir jetzt ganz einfach und pragmatisch.
Ich mach jetzt vorne die G2 drauf und dann merke ich ja selbst was passiert.
Mischbereifung hin oder her. Ist der gleiche Hersteller, die Karkasse ist wahrscheinlich auch die Gleiche und beide sind extra für die Corvette entwickelt. Das probier ich einfach aus.
Wegen unterschiedlichem Einlenkverhalten oder Grip (Trocken/Nass) mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Da ist nämlich mit Sicherheit der Einfluss der Kombination aus abgefahrenen Vorderreifen mit neuen Hinterreifen wesentlich gravierender.
Meine Bedenken gingen mehr in Richtung Elektronik und Abrollumfang.
Wenn es mir nicht gefällt dann stehen hier bald ein paar neue G2 für die Vorderachse zum Verkauf.
Franz
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Genau so sehe ich das auch, überhaupt bin ich der Meinung das man (außer bei einem Ochsenkarren) keine Mischbereifung fahren sollte und bei richtig schnellen Autos schon dreimal nicht. Hat irgend wer schon mal gesehen, das ein Hersteller ein Auto auf Mischbereifung ausliefert?
Dem ist nun nichts mehr hinzuzufügen, alles andere ist bei 300 km/h-Fahrzeugen Leichtsinn.
Gruß
Edgar
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Man darf sogar Tüv technisch gesehen 2 verschiedene Marken auf einer Achse fahren ,und Reifen die 10 Jahre alt sind solange sie nicht porös sind.
Ist schon fast unglaublich aber man darf es tatsächlich ich wollte es kaum gauben ,völlig
Achso aber ich glaube bei Motorrädern zumindest bei den offenen ist so ein Unsinn zum Glück verboten.
Gruß Mario
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Der GoodYear GS2 ist ein super Reifen.
Wir verkaufen den Reifen sehr oft.
Sollche Probleme wie hier angedeutet worden sind, sind mir nicht bekannt.
Auch mit der Fahrwerks Geometrie besteht keine Probleme.
Dass eine offizielle Corvette Werkstätte nicht weiss, dass es zwei Reifen Typen gibt, glaub ich nicht.
Ich bin mit beiden Reifen Typen bereits mehrmals unterwegs gewesen, sowohl auf der Strasse wie auf der Rennstrecke. Beide haben Ihre Stärken.
Es ist wie meist eine Frage der Ansprüche die man an einen Reifen stellt.
Dann hat man schnell entschieden, welcher Typ Reifen zu einem passt.
Mischbereifung: Sorry das ist ein NoGo
Gründe möchte ich gar nicht wissen, warum man auf sollche Ideen kommt...
Meine Empfehlung: In einen Fachbetrieb, da werdet Ihr bestimmt bestens beraten.
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Zitat:Dass eine offizielle Corvette Werkstätte nicht weiss, dass es zwei Reifen Typen gibt, glaub ich nicht.
Wenn mir das nicht selbst letzte Woche passiert wäre, als ich anlässlich einer inspektion wegen neuer Hinterreifen angefragt hatte, hätte ich es nicht geschrieben.
Sind die Gen1 jetzt eigentlich noch lieferbar oder nicht?
Gruß
JR
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Zitat:Original von corvettetotal
Der GoodYear GS2 ist ein super Reifen.
Wir verkaufen den Reifen sehr oft.
Sollche Probleme wie hier angedeutet worden sind, sind mir nicht bekannt.
Auch mit der Fahrwerks Geometrie besteht keine Probleme.
Dass eine offizielle Corvette Werkstätte nicht weiss, dass es zwei Reifen Typen gibt, glaub ich nicht.
Ich bin mit beiden Reifen Typen bereits mehrmals unterwegs gewesen, sowohl auf der Strasse wie auf der Rennstrecke. Beide haben Ihre Stärken.
Es ist wie meist eine Frage der Ansprüche die man an einen Reifen stellt.
Dann hat man schnell entschieden, welcher Typ Reifen zu einem passt.
Mischbereifung: Sorry das ist ein NoGo
Gründe möchte ich gar nicht wissen, warum man auf sollche Ideen kommt...
Meine Empfehlung: In einen Fachbetrieb, da werdet Ihr bestimmt bestens beraten.
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Ich denke es sind finanzielle Gründe warum es Leute gibt die auf solche Ideen kommen,kann mir keine logischen Gründe sonst vorstellen.
Wie ist denn dieser Goodyear im Vergleich zu der Michelin ZR1 Bereifung also dem Sport Pilot 2 ZP(leider).
Bin mit dem nicht wirklich zufrieden die Woche gings einmal da hatten wir 27 Grad ansonsten sind bei 17 Grad die ersten beiden Gänge unbrauchbar,außer man will ellenlange scharze striche ziehen.
Gruß Mario
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