Z06 Goodyear Supercar G2 Problem
#11
Ob das sich noch lohnt?
Steht ja schon zum verkauf!!! Zwinkern
Immerhin mit 4 neuen Reifen
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
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#12
Solange ich die Corvette habe, will ich auch meinen Spass Yeeah!

Und das Riskio ist mir zu gross falls der Reifen auch bei wärme nichts taugt...

Aber mal abwarte und dann Testen Großes Grinsen
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
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Gruss Fabri
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#13
Es gibt zu dem Reifen ja auch ein GM Service Bulletin bezüglich Tire Hopping dumdidum
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#14
OK also lieber bei Gen 1 bleiben OK!
Auf welche Michelins hat man denn dann in den USA gewechselt? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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#15
Zitat:Original von veTTe427
Es gibt zu dem Reifen ja auch ein GM Service Bulletin bezüglich Tire Hopping dumdidum

Hast Du dazu einen Link den Du posten kannst. Ich fahr vorne den G2 und habe auch beim engen rangieren dieses unangenehme rubbeln (btw weiss jemand ob das einfach nur unangenehm ist oder irgendwo schaedlich ist). Wenn die Reifen gut warmgefahren sind meine ich dass sie fahrdynamisch besser gehen als der Vorgaenger.

Gruss
Uwe

PS:Ein Freund hat neuerdings Michelin Cup und das rubbelt eher noch mehr beim rangieren als der G2
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#16
Zitat:Original von jo.e
Auf welche Michelins hat man denn dann in den USA gewechselt? Grübeln

Vermutlich auf die normalen Michelin PS2 ZP (nicht Cup), wie sie auch die ZR1 hat, und die es in den USA auch in den normalen Z06 Größen gibt, in D leider nicht...

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#17
Habe den G2 gestern in Oschersleben ausprobiert. Rangiert vom Grip her gefühlt zwischen dem G1 und den Michelin. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Dinger bei -1 Grad einfach nicht auf Temperatur bekommen habe. Alle anderen beschriebenen Symptome habe ich mit den Dingern auch, stört mich aber nicht.

Bin vorher schon kein serienmäßiges Setup gefahren, habe aber beim Wechsel von G1 auf G2 nichts verändert und konnte bis auf eine Auffälligkeit keine Probleme feststellen (weder auf der Strecke, noch auf der Straße). Was auffällig war, war eine gewisse Unruhe in den hinteren Rädern im Kurveneingang, die sich mit Gas stabilisieren ließ (das mag aber auch an der Einstellung Fahrwerk / Stabis liegen).
Gruß
Jan Ole
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#18
Servus,

ich hab jetzt mal eine blöde Frage.

Meine Vorderreifen sind durch, die Hinterreifen sind EMT G1 und noch sehr gut.
Wenn ich jetzt vorne wieder G1 aufziehe, dauert es noch 3 Jahre bis ich hinten und vorne gleichzeitig wechseln muss. Ich hätte aber vielleicht lieber den G2

Kann man vorne G2 fahren und hinten G1?

Bitte fallt jetzt nicht über mich her.
Vom Gefühl her würde ich das sowieso nicht machen, außer es kann mir jemand glaubhaft bestätigen, dass das überhaupt kein Problem ist.


@Edgar
Bist Du mit den G2 zufriedener als mit G1. Vorteile/Nachteile?

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
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#19
Bei mir stellt sich die Frage von Franz genau andersrum - da wäre es Gen1 vorne und Gen2 hinten:

Sind die Fahreigenschaften von Gen1 und Gen2 so unterschiedlich, dass man von einer dahingehenden Mischbereifung absehen sollte oder ist es unproblematisch?

Schön wäre es, wenn sich dazu nur diejenigen äußern könnten, die bereits beide Reifentypen auf einer Z06 oder GS gefahren haben.

Seitens der offiziellen Corvette-Werkstatt ist es anscheinend gar kein Problem, die wussten noch nicht mal, dass es überhaupt zwei verschiedene Typen gibt. haarsträubend

Gruß

JR

PS: Die semantischen Spitzfindigkeiten habe ich mal bereinigt.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#20
Hallo zusammen,

Endlich hatten wir mal schönes Wetter in der CH und da habe ich gleich mal die Gelegnheit genutz, um de G2 zu testen.

Sobald der Asphalt warm ist, macht der Reifen riesen Spass !
Hält enorm gut in Kurvenlagen... finde der Gripp ist massiv besser als beim G1...

Soabld die Temp. aber etwas tiefer sind, muss man die ersten Meter etwas aufpassen, da der Reifen etwas rutschig ist.

Den G2 empfehle ich mehrheitlich den Leuten, die lieber nur bei schönem und warem Wetter fahren.

Falls man auf der sicheren Seite stehen will, würde ich zum G1 greifen.
Der ist G1 ist meiner Meinung nach einfach Altagstauglicher.
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
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Gruss Fabri
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