Die SRT 10 war 2006 in Amerika von der Motortrend zusammen mit der Z06 und dem GT40 auf einem Dynojet gemessen worden. Hinterher wurden die gemessenen Radleistungen auf Motorhorsepower umgerechnet und da lag die SRT 10 um 520 PS, die Z06 um 530 PS und der GT40 hatte deutlich über 550 PS.
In Italien lag der 435 PS GT3 auf dem Maha bei der Firma Supersprint auch bei knapp 450 PS (446).
Mit komplett anderer angepasster Auspuffanlage kam er dann hinterher auf 465 PS. Die Autos haben schon ordentlich Leistung und schafften nicht ohne Grund um 315 km/h in Nardo !
Mich würde schon interessieren, wer die ZR1 getunt hat und wo sie vorher gemessen worden war ?
Die LT5 Gemeinde und Fans können die Nervenberuhigungsmittelchen wieder beiseite lege. Ein wenig Spass muss sein.
Wobei ich sagen muss, es läge noch mehr drin. Der Chip hat die Grundeinstellung und der Motor läuft ein wenig fetter während der Einfahrphase. Auch hat er erst rund 1'300 Kilometer seit der Komplettüberholung drauf. Das Einfahrprozedere ist noch nicht abgeschlossen.
Mit einem fertig angepassten Chip, abgeschlosseer Einfahrung und auch modifizierter 2. Stufe liegen durchaus um die 580 PS +/- in der Endleistung drin.
Mit ganz scharfen Nockenwellen kann er auch die 600 PS Marke knacken und das bei gutem Leerlauf und ruckelfreier Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen.
PS: Deine rote Lady darfst Du demnächst ebenfalls geniessen.
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zu aller letzt hier noch ein Leistungsdiagramm meines Motors mit eingeschalteter 2. Stufe, also mit dem Nachbrenner.
Ein LT5 kann auch anders
Die Insider haben schon längst auf dieses Diagramm gewartet, Miri, das war echtes Spektakel
was deine Lady geleistet hat
Was natürlich das Diagramm nicht rüberbringen kann was mich begeistert hat ist,
der Hammer-Sound
Nächstes Jahr geht ein 7.2 oder gar 7.4 Liter LT5 auf den Prüfstand. Bin gespannt wie viel er drückt. Es sollten auch noch eine 6.4 und 7.0 Zetti von anderen Forumsmitgliedern mitkommen.