Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert seit: 01/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zäme
Meine ZR1 war schon in der Muckibude und es wurde ein grösseres Kühlung sowie Induktionsystem verbaut mit der nachträglichen Optimierung (Kompressor)sollte jetzt 678 Ps und 895NM auf dem Motor sein. Muss noch vorab sagen, dass die Vette nicht die Leistung erbracht hatte wie diese eigentlich sollte (647PS).
Gruss Fabio
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hallo Fabio,
mein Respekt für die Superleistung!!
Das Thema mit OEM-Leistung hatten wir hier auch schon, was hat denn deine
bei der Eingangsmessung gehabt
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Die Show ist der Corvette-Mustang-Viper ********** auf sicher.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von Hoschi17
Hallo zäme
Meine ZR1 war schon in der Muckibude und es wurde ein grösseres Kühlung sowie Induktionsystem verbaut mit der nachträglichen Optimierung (Kompressor)sollte jetzt 678 Ps und 895NM auf dem Motor sein. Muss noch vorab sagen, dass die Vette nicht die Leistung erbracht hatte wie diese eigentlich sollte (647PS).
Gruss Fabio
Hallo Fabio,
dass die 647 PS nach Din so gut wie nie erreicht werden, ist nichts ungewöhnliches !
Ich denke mal, wenn auf dem Maha oder Superflow 625-630 PS errecht werden, ist das schon nicht schlecht. Für die xxx in Serie hatte ich seiner Zeit in der Beschleunigungsphase mal gut 640 PS Tagesleistung errechnet, allerdings bei kühlerer Luft 12° C und höherem Luftdruck. Serienmäßig wird meine ich auch bei 338 km/h abgeregelt, oder ?
Gruß Roger
Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert seit: 01/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: schwarz
Corvette-Generationen:
Sali zäme
Eingangsmessung waren ca. 560 PS und dies ist sehr wenig. Die meisten ZR1 werden mit 590 PS gemessen oder sogar bis 610 PS. Aber jetzt nach der Otimierung sind 678 PS eine super Leistung.
Gruss Fabio
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Guten Morgen,
ja das ist wirklich sehr, sehr wenig 560 PS, das niedrigste was ich bisher gehört hab
waren 574 PS!
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...mp4+vs+458
In der Regel hat eine ZR1 das schon fast als Radleistung. Die bei der R&T hatte 560 whp. Der Till misst im 4. Gang ebenfalls über 540 PS sogar fast 550 PS am Rad und knapp 630 PS am Motor. Ich kann mich an eine ZR1 im Hochsommer erinnern, die hatte knapp 590 PS Din am Motor. Die hatte aber zu wenig Wasser im Ladeluftkühler, wie sich später herausgestellt hatte und war eine 09er. Kommt halt häufig drauf an, wo - wann und wie man misst. Allerdings 560 PS Motorleistung finde ich schon sehr ungewöhnlich
Gruß Roger
Beiträge: 110
Themen: 9
Registriert seit: 01/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Saab 9-3 Turbo-X
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi EVO VI RSII
Baureihe (3) : 1992, spanischrot
Baujahr,Farbe (3) : Ford escort RS cosworth
Corvette-Generationen:
08:30 Marco - SAAB 9000
08:40 Freund Marco - SAAB 9000
08:50 Freund Marco - SAAB 9000
09:00 Michi - Mitsubishi Legnum VR4
09:20 Lukas - Mitsubishi EVO X
09:40 Simon - Subaru Impreza GT
09:50 Claudio - Subaru Impreza GT
10:00 Harry - Subaru Impreza STI MY03
10:20 Joel - Subaru Impreza STI
10:40 Heinz - Mercedes C
11:00 Urs - Mercedes E
11:20 Thomas - Mazda 3 MPS
11:40 Brani - BMW 3er d
Mittag
13:00 Miltiadis - Corvette Z06
13:20 Fabio - Corvette C6 ZR1
13:40 Sam - Corvette ZR-1
14:00 Randy - Mustang GT05
14:20 Michi - Dodge Viper GTS
14:30 Markus - SAAB 900S Aero
14:40 Stefan - BMW 523i
15:00 Roger - VW Golf GTI 30
15:20 Eggi - VW Golf GTI 30
15:40 Dominik - VW Golf GTI VI
15:50 David - Jetta
16:00 Patrick - EVO IX
16:20 Urs - Mazda, Subi oder Evo
16:40 Bernhard - Saab 9000
17:00 Michi - Lotus Exige
17:20 Bernhard - Chevrolet Silverado
17:40 Markus - Saab 902 Bergrennauto
ohne Termin:
Anton - Chrysler 300C
Ganti - Escort Cossie
Michi - Toyota Landcruiser
Rene - Porsche Spider
Zwischen Termine sind leider nur nach Rückfrage und meist nur dann möglich, wenn es sich um die selbe Fahrzeugkategorie (mit selben Achsenabstand) handelt.
Somit sind wir schon relativ voll - aber Anfragen kostet nichts, und wenns sein muß - arbeiten wir halt hinten raus noch ein wenig länger.
Gruß Gandi
Beiträge: 110
Themen: 9
Registriert seit: 01/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Saab 9-3 Turbo-X
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi EVO VI RSII
Baureihe (3) : 1992, spanischrot
Baujahr,Farbe (3) : Ford escort RS cosworth
Corvette-Generationen:
Bitte beachtet den Einzahlungsschluss und das die Banken aus dem Ausland immer etwas länger brauchen!
7 Tage - dann werden keine Anmeldungen zum vergünstigten Preis von 70€ angenommen.
Falls jemand sich doch noch nach Einzahlungsende entscheidet zu kommen, kann er sich trotzdem einen "Zwischentermin" bei mir erfragen - somit verringert sich die Wartezeit.
Grüße Gandi
|