2. Preview der C7 am 2.3. in München
#91
Ich hatte es doch befürchtet .....



















in München war ein anderes Auto als in GG. Feixen

Michi nicht zustimmenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#92
Zitat:Paddels für Drehzahlanpassung am Lenkrad komplette Fehlkonstruktion

Klär mich auf! Weil sie es nicht voll automatisch gemacht haben?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#93
Edgar, so sehr wie ich deine Fachkompetenz schätze, habe sie mir zwei Stunden lang immer wieder aufs neue angesehen und das sind die Fakten, was ich nicht sicher weiß hab ich auch so gekennzeichnet OK!

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber war danach noch ein langer Arbeitstag...

Edit:Nur für Mathias und seine wie immer (er war ja dabei als der GM´ler geflüchtet ist auf meine Frage) sinnfreie Frage. Schalten, lenken und Paddel drücken.
Gratulation, dann mach du das mal haarsträubend
  Zitieren
#94
Und ich hoffe die Spaltmaße werden wie gesagt angepasst, sonst kann man nen Unfaller sicher nicht von ner Neuen unterscheiden dumdidum
  Zitieren
#95
Das war ein handgebautes Vorserienmodell. Da sind noch jede Menge Detailänderungen möglich. Von alten C6 Teilen über die Spaltmaße bis hin zur Lackierung, von technischen Details (Bremsen) usw.
  Zitieren
#96
Sorry Michi, aber mit einer C6 hat das Auto gar nichts mehr zu tun, die von Dir beschriebenen Teile, weder die Mittelkonsole noch die Abdeckung sind aus der C6 übernommen.

Wo ist der unharmonische Übergang zur A-Säule und was er mit der B-Säule zu tun?

Solange man sie noch nicht gefahren hat, kann man nicht behaupten, das Paddle wäre eine Fehlkonstruktion.

Der Auspuff ist lauter, als an der C6.

Wieso verkleinert das Fenster den Gepäckraum, es ragt nicht in diesen hinein?

Das Kennzeichen kommt an dieselbe Stelle, wie an der C6, eben EU-Vorschrift.

Vier Rohre nebeneinander ist Geschmachsache.

Die Haube ist mit ihren Schwüngen mehr Corvette als z.B. die an einer C5.

[Bild: 13635767og.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#97
Da hast du vollkommen Recht Hermann.

Edgar ich rede auch nicht von der Mittelkonsole an sich Feixen

Das mit den Paddels sehe ich hingegen schon so, jeder andere Sportwagenhersteller mit dieser Technologie macht es automatisiert aus den von mir angegebenen Gründen. Man hat einfach nur zwei Hände Großes Grinsen

Die Heckklappe is dadurch in oberen Bereich viel enger.Bring bei mir alle Reifen rein, wenn du es bei der C7 schaffst dann bist du Tetris Weltmeister Zwinkern


Kennzeichen sitzt bei der Eu nicht oben, finde das Bild leider gerade nicht.

Übergang zur A Säule stört da es das einzig schwarze Teil in dem Bereich/Linienführung ist.

Wir waren in einem etwas größeren Raum, da ging der Auspuff in den Gesprächen ab 5 Meter Entfernung unter...

So nun haut mich Zwinkern

Und nochmals, ich finde sie ok, sie ist ein würdiger Nachfolger, auch das Heck ist live besser als auf den Bildern!
Für das Basis Modell sind es eh Welten in der Sportlichkeit zur C6 Dafür

Aber manches wurde eben nicht zu Ende gedacht oder noch nicht umgesetzt...
  Zitieren
#98
Vorgesehener Platz für das Kennzeichen an einer C6, Michi. Bißchen schief und bißchen tief montiert.

[Bild: 13635901nc.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#99
Edgar du kostest mich heute noch meine letzten Nerven dumdidum


Kuckst du

nochmals edit: Genau im Kühlerbereich, das ist genau so Mist wie das oben drauf bei der C6.
  Zitieren
Zitat:Original von michinator

Das mit den Paddels sehe ich hingegen schon so, jeder andere Sportwagenhersteller mit dieser Technologie macht es automatisiert aus den von mir angegebenen Gründen. Man hat einfach nur zwei Hände Großes Grinsen
Was ist mit den Paddels? Bei manchen Herstellern drehen sie mit, bei anderen sind sie starr.

Zitat:Bring bei mir alle Reifen rein, wenn du es bei der C7 schaffst dann bist du Tetris Weltmeister Zwinkern

Ist das wirklich ein Kriterium, ob man vier Reifen hineinbekommt? Wozu? Falls Du sie im Winter fährst, sind die Reifen doch eh beim Händler eingelagert.


Zitat:Wir waren in einem etwas größeren Raum, da ging der Auspuff in den Gesprächen ab 5 Meter Entfernung unter...

Finde eigentlich aus, dass die C7 gar nicht so schlecht klingt, muss es immer laut sein? Dafür gibts doch dann die Klappe, dass man sozialverträglich unterwegs sein kann.

Die vier Tröten in der Mitte sind jetzt auch nicht mein Fall, muss es ja aber auch nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Kreis München Paul_Z06Muc 6 3.755 17.01.2023, 11:49
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  US Car Treffen in Egling südlich München DerTom 0 5.360 16.08.2018, 18:12
Letzter Beitrag: DerTom
  CCB-Sommerfest am 26. August 2017 in der MOTORWORLD München C6-Baby 88 69.061 09.08.2018, 01:24
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Treffen/Ausfahrt im Großraum München Anfang Juli Pragmatiker 1 5.996 30.06.2018, 03:53
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Ausfahrt am Samstag den 30. Juni - München Aral Tankstelle Richard Strauss Straße Rupert 0 4.681 27.06.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Rupert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de