2. Preview der C7 am 2.3. in München
#81
Danke für die Bilder guenter King
  Zitieren
#82
Zitat:Original von BigMP
Fand die Kulisse sehr schön! Respekt

Der Wagen - kann ehrlich nicht sagen, dass der Sprung von Fotos zu live meinen Eindruck geändert hätte.

Materialien sind kein großer Sprung, Sitzfläche (wie aus 2012/13 C6) und Lehne (gutes Design) passen nicht zusammen (vielleicht nur Vorserie?), Inneraummaterialien sehen immer noch nach günstiger Plaste aus, halt mit Leder aufgebessert, aber nicht strukturell besser, Kofferaum das gleiche
Proportionen - Haube macht kürzeren Eindruck als bei C6, Seitenfensterlinie immer noch gewöhnungsbedürftig, das ganze Design wirkt irgendwie 5 Jahre zu spät gekommen...
Positiv: Überraschung - Heck ist gar nicht so übel
Insgesamt kein richtiger WOW Effekt, trotz schöner Kulisse und prima support durch die Geigers.

Danke für diese Einschätzung.
  Zitieren
#83
So sieht das jeder anders, Rainer, ich kann die Auffassung nicht teilen, ich habe ein Design aus einem Guß, ein fantastisches Automobile und eine echt Corvette gesehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#84
Und wenn man mal wirklich genau hin schaut sieht man sehr viele Ähnlichkeiten die von der C6 übernommen wurden (vor allem im Innenraum).

Neuerung ist nun ein Subwoofer im Kofferraum in der Rückwand übrigens OK!
  Zitieren
#85
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank! OK!
  Zitieren
#86
Und die Paddles am Lenkrad für's Zwischengas. Teufel
Gruß, Mathias
  Zitieren
#87
Super schöne Bilder Peter! Dafür



Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Maseratimerlin
So sieht das jeder anders, Rainer, ich kann die Auffassung nicht teilen, ich habe ein Design aus einem Guß, ein fantastisches Automobile und eine echt Corvette gesehen.

Gruß

Edgar

Du musst das ja auch sagen.

Weil Du die immer neu kaufen musst. King
  Zitieren
#89
Ein paar Details noch aus meiner Sicht:

Sitzfläche unten wie Mirko sagte von der C6, Rückenteil nun anders (Sportsitz)
Subwoofer an der Rückwand im Heck (ca 20 cm)
Heckklappeninnenteil aus der C6 übernommen
Seitenfenster hinten unnötig und verkleinern das Kofferraumvolumen
Keine richtige B Säule mehr dadurch unharmonischer Übergang zur A Säule
Mitteltunnel im hinteren Bereich bis zur Armlehene aus der C6
Beifahrer hat seinen eigenen Klima, Sitzheizung und Sitzbelüftungsbereich mit Anzeige unterm rechten Auslasser
Für Fahrer enger als in der C6 (kann auch täuschen)
Paddels für Drehzahlanpassung am Lenkrad komplette Fehlkonstruktion
Ablage für "Targa"dach sehr labil (Beim sschließen der Heckklappe wackelt es wie ein Kuhschwanz
Auspuff unglaublich leise wenn Klappen zu (Offen Keine Ahnung)
Sehr seidiger und leiser Motorlauf
Süßes C7 Decal im vorderen Scheinwerfer like Audi
Kennzeichenanbringung noch unglücklicher als bei der C6 (Ingo hat ja dann Halter)
Auspuff hinten schön groß dimensioniert aber vier Rohre sso eng zusammen gehen gar nicht
Von Vorn mit Ferrari Emblem würde es so durchgehen

Alles in allem seh ich in ihr eine C6 mit neuem Cockpit und aggressiverem Äußeren
  Zitieren
#90
danke. Endlich mal jemand etwas detaillierter in seiner Beschreibung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Kreis München Paul_Z06Muc 6 3.693 17.01.2023, 11:49
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  US Car Treffen in Egling südlich München DerTom 0 5.333 16.08.2018, 18:12
Letzter Beitrag: DerTom
  CCB-Sommerfest am 26. August 2017 in der MOTORWORLD München C6-Baby 88 68.546 09.08.2018, 01:24
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Treffen/Ausfahrt im Großraum München Anfang Juli Pragmatiker 1 5.952 30.06.2018, 03:53
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Ausfahrt am Samstag den 30. Juni - München Aral Tankstelle Richard Strauss Straße Rupert 0 4.660 27.06.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Rupert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de