neuen Motor von Frankies Garage gestartet
#1
Big Grin 
Hallo!

Heute war es soweit.
Seit meinen Motorschaden im Mai 2003 war heute der Tag, wo meine Corvette wieder zum Leben erweckt wurde.

Ich hatte im Dezember meinen neuen Thunderbolt Motor von Frankies Garage abgeholt.
Nun war alles an der C3 fertig und bereit für den ersten Start.

Frankie behält es sich normalerweise vor den Motor selbst einzubauen und den ersten Start samt Einlaufphase durchzuführen - wegen der Garantieleistungen.
Bei mir machte er jedoch eine Ausnahme. Vor dem ersten Start sollte ich ihn nochmals telefonisch anrufen damit er mit mir die genaue Vorgangsweise besprechen kann.
Am Telefon fragte er nur allgemeine Sachen bezüglich des Einbaus. Dann erklärte er mir die Einlaufprozedur: Motor starten - Öldruck aufbauen lassen - sofort auf 2.000 U/min bringen und halten - schauen ob alles dicht ist - Drehzahl kurzfristig auf 3.000 U/min erhöhen und Zündzeitpunkt auf 34° vor OT einstellen - dann den Motor wieder auf 2.000 - 2.500 U/min ca. 20-30 Minuten weiterlaufen lassen und immer die Temperaturen beobachten.

Ich muß sagen der Motor lauft bis jetzt wie ein Uhrwerk. Und auch die empfohlene Auspuffanlage von Frankie ist der absolute Hammer. Hooker Headers mit 2,5 zoll Rohren und Flowmaster 40 Endtöpfe. Teufel

Jumping Jumping Jumping
Gruß
STEFAN
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#2
Gratulation und viel Spaß damit Yeeah! !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
Ist sowas nicht immer wieder ein tolles Gefühl??

Neidische Grüsse

Smartie
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#4
Zitat:Ich muß sagen der Motor lauft bis jetzt wie ein Uhrwerk

Na dann hoffen wir doch mal, daß das auch so bleibt.
Glückwunsch zum neuen Antrieb.
Frank
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#5
Prost! Glückwunsch ich wünschte bei mir wärs schon so weit.Cowboy mach hin.Mit Neidischen Grüßen der Motor-Clan. Hallo-gruen Prost!
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#6
Hallo

Gratulation, hasts ja geschaft für die Saisoneröffnung. OK!

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
@ Stegs

Habe Deine Leidensgeschichte ja mitverfolgt.
Auch von mir : Glückwunsch und lange Lebensdauer!

Gruß Andreas
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#8
Freut mich auch für dich Stegs!
Glückwunsch aus OÖ nach Tirol Yeeah!
Vielleicht laufen wir uns ja noch diesen Sommer mal irgendwo auf einem Treffen über den Weg...

Herbert
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#9
Hat Franky mittlererweile die Kipphebelbolzrn bei den Thunderboltdingern eingeschraubt?

Hatte schon 2 sogenante Thunderbolt und hatte immer Probleme mit Kipphebelbolzen die sich "rauszogen"
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#10
@ Mario Makary:

Das habe ich auch schon gehöhrt. Ich habe Frankie letztes Jahr im August wo ich das erste mal bei ihm war um mich um einen neuen Motor kundig zu machen darauf angesprochen. Ich kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, jedoch weis ich noch, daß Frankie sagte das dieses Problem nicht mehr auftritt. Und das hoffe ich auch. haarsträubend
Gruß
STEFAN
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