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@6TVette
Meinst Du auch bei diesem, Arno ??
Tremec TKO 600 5-Gang
Schöne Grüsse Peter
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Hallo Peter,
willst Du dieses Getriebe einbauen ?
Gruß Hermann
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Zitat:Tremec TKO 600 5-Gang
Ja, genau bei dem Getriebe steht in den begleitenden Papieren der Hinweis auf die Gefahr, beim Durchbeschleunigen von "low revs" im hohen Gang, daß eine extrem lange Achse das Getriebe "zerbröseln" kann. Die Kraft kommt dann nämlich nicht auf die Strasse, sondern wird durch die Trägheit der Masse im Getriebe anliegen.
6TVette
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@@@@
Zitat: die warnende Frage, ob Dir die Kraft des Motors nicht das Getriebe zerlegt
Habe ich kein Problem mit
Das Getriebe ist ein Doug Nash 5 Gang das bekommste nicht klein
Und mein Diff ist umgebaut sind auch Kohlefaser Sperrscheiben drin und anderes
Die 277KmH sind bei 6600 Umin. ( Hatte da den Drehzahlbegrenzer gesetzt )
Sie läuft 292 KmH aber mehr geht nicht dann bin ich am Limit der Motordrehzahl
Wenn ich ein untersetztes 5 Gang oder 6 Gang verbauen würde dann würde ich vielleicht die 300 KmH brechen
Aber Irgendwann ist auch die Vette von der Motorleistung am Ende und es geht nicht mehr weiter
Hermann sagte mal wie oft willst du den über 300 KmH mit dem alten Eisen fahren Irgendwie hat er ja Recht oder
Mfg Jörg
.
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Zitat:Original von Sting69
Hallo Peter,
willst Du dieses Getriebe einbauen ?
Gruß Hermann
Hallo Hermann,
es ist eingebaut!
Schöne Grüsse Peter
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Hallo Peter,
ist dein 5-ter Gang 0,82 oder 0,64 übersetzt ?
Ich habe einen 454 mit TKo 600 0,64 und 3:55 Diff.Da ich eh nie schneller
als 200 km/h-220km/h fahre, würde ich sogar auf 3:70 gehen,wegen der Beschleunigung.
Gruß Hermann
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Hermann,
da bin ich leider jetzt überfragt, da ich das Auto so übernommen habe.
Müsste Thomas fragen, der weis sicher was er bestellt hat.
Ansonsten ist das wo ersichtlich?
Schöne Grüsse Peter
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Hallo Peter,
meine Meinung zum Diff. Tausch kennst ja schon. Und das Tremec ist wirklich mit den 780Nm deiner Maschine schon bis zur Obergrenze ausgelastet, ich glaube bis 800 Nm max. ist es ausgelegt.
Also fehlt nicht viel, und so genau bis an die Grenze rechnen kannst du sowieso nicht und ist auf Dauer auch nicht gesund.
Um absolut auf der sicheren Seite zu sein bräuchte man schon ein wenig mehr Luft...
Bevor ich es damals gekauft und eingebaut hatte, habe ich mich auch lang und breit informiert und
mir wurde, nur z.B auch dringend angeraten nie mit Slicks zu fahren. Und das bezog sich noch auf das 3,70er !
Besser es verraucht ein wenig Gummi als etwa Getriebezähne
Und mit dem langen Diff. bewirkst du genau das Gleiche- das enorme Drehmoment wird bei weitem nicht so leicht durch die durchdrehenden Räder "absorbiert" sondern muß über das Getriebe bewältigt werden. Und das bedeutet auf jeden Fall mehr Verschleiß und womöglich krachts auch gröber mal...
Natürlich bringst du in den höheren Gängen die Reifen eh nicht mehr zum qualmen- trotzdem, das Drehmoment ist vorhanden und muß erstmal in Vortrieb umgewandelt werden...
P.S. 434 cui = 7,1l - Du hast einen Liter Hubraum mehr als du denkst
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ach ja- der 5. Gang ist 0,64 übersetzt- und wie Hermann schon schrieb, in dem Geschwindigkeitsbereich in dem du dich zu 98,5 % befinden wirst, da bist du mit der momentanen
Getriebe-/Achsübersetzung bestens bedient
Sei doch mal mit etwas zufrieden, spar das Geld auf etwas anderes- die rießengroße Benzinersparnis die du erhoffst wird das sowieso nicht, außer du bist immer mit über 200 unterwegs...
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Hallo Thomas,
klingt plausibel und einleuchtend.
Danke, für die Lehrstunde, aber wie Du weisst gehts nicht nur ums Benzin.
Werd halt umdenken und nur ein 3,08er nehmen ich
Schöne Grüsse Peter
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