L88 Sidepipes
#1
sahen angeblich so aus ab Werk:
(also bei der Rennversion mit den weißen Rohren)

[Bild: 47712653d1357241015-r-whatever-happened-...f96210.jpg]

Hab ich so noch nie gesehen, vielleicht auch für euch interessant.
Quelle:
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...tte-2.html
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Das schaut doch lecker aus. driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Sharp... Ist aber wohl eher unter die Kategorie "Individualfertigung" als unter "Seriennah bei L88" zu stecken, oder? Frage
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Wie gesagt, bei der Serienversion waren es die normalen Pipes die es für jedes andere Modell auch ab Werk gab.
Aber die hier sind von der Version die bei Rennen eingesetzt wurde.
Sieht man auf den alten Fotos ja öfter, da kommt ein runder Bogen unter dem Schweller raus und nicht wie bei den Hookers alle 4 Rohre einzeln.
Ich glaube aber trotzdem, dass die Hookers minimal besser sind, da sind die einzelnen Rohre noch länger und laufen exakter zusammen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Das ist wohl eine Sache der Bodenfreiheit, diese ist bei den Hookers sicherlich geringer.

vor allem bei einem sowieso tieferen Rennwagen.

Hallo-gruen
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#6
Das hast Du Recht!

Nachfolgend die "Sony-B Variante" mit normalem Fächer, bei einer auf Renneinsatz umgebauten 454er...

haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Waren es denn nicht die KUSTOM Pipes, die über GM für BB Motoren angeboten wurden, die für die L88 Rennversionen verbaut wurden ?

Habe mal solch einen Set im US Forum gesehen und da sahen die Headers aus wie die der Hookers.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Gab s für die KUSTOM Teile ne Optionsnummer nach der man suchen kann?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Eine RPO gibt es für die Kustom Teile nicht, nur GM Teilenummern.

Hier ist ein alter Thread zu dem Thema:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=9403


Hier noch die GM Teilenummern:

3977971 - LH SB Header

3977972 - RH SB Header

3960709 - LH BB Header

3960710 - RH BB Header

3960713 - Side Tube

3977899 - Muffler assy

3960711 - Bolt, 16 req'd

3977970 - SB Header Gasket, 2 req'd
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 10.141 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 3.035 05.08.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.317 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.724 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 19.262 27.05.2022, 15:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de