C6 Z06 Muffler-Mod Sound!
#51
ok danke
  Zitieren
#52
Hallo zusammen,

was Werner (Molle) schreibt zu dem Absenken der Hinterachse ist zutreffend, um Schäden zu vermeiden; auch die erforderliche Vermessung.
Bisher habe ich bei allen ESD - Mods. festgestellt, dass der rechte ESD Probleme macht.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#53
Das Thema mit der Hinterachse hatten wir hier auch schon, leider kann ich es nicht finden,
trotz Suchfunktion. Kopfschütteln


Hier noch der Link vom letzten Z06 Auspuff-Thread!



https://www.corvetteforum.de/thread.php?...uspuff+mod
  Zitieren
#54
Mal ne Frage, passen die Endschalldämpfer von der Z06 mit Klappensteuerung auf die C6 mit 6-Gang Automatikgetriebe Bj.07 ?
Bzw. wenn die Anlage nicht ohne weiteres passt, was muss geändert werden damit sie passt?
Haben die ESD von der Z das gleiche Volumen wie die der c6?
danke
  Zitieren
#55
Nein die passen nicht so wie sie sind drunter weil die Rohre bei der Automatik anders sind,
wenn dann müßtest du die Rohre am Schalldämpfer abschneiden und die Z06 Dämpfer dranschweißen,
von der Größe her passen die "Töpfe" drunter.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#56
verstehs aber immer noch nicht Geiger

die hier bauen die Achse auch nicht aus:

https://www.youtube.com/watch?v=JxFrS8dKJxM
  Zitieren
#57
Zitat:Original von h4nnes87
verstehs aber immer noch nicht Geiger

die hier bauen die Achse auch nicht aus:


Mache ich bei meiner auch nicht, es geht auch so, aber wie man sieht geht der rechte Dämpfer nicht so ohne weiteres raus,
da muß man aufpassen das man oben in dem Kardantunnel nicht die Kabel beschädigt, das ist nämlich bei meiner letztens in der Werkstatt passiert als die am Auto geschraubt haben,
da haben die nicht aufgepasst und ein Kabel von irgend so einem Sensor am Tank beschädigt und seitdem geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an,
werde das Kabel jetzt im Winter im Rahmen einer Umbaumaßnahme mal reparieren da man bei eingebautem Auspuff da sehr schlecht dran kommt Heulen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#58
Also gehts doch wenn man nur aufpasst? Muss davor das H-Pipe dann auch runter Frage
  Zitieren
#59
Ja das muß raus, ist aber kein Problem,
nur wie gesagt ganz vorsichtig den rechten Dämfer rausmachen und dabei immer die Kabel oben im Tunnel im Auge behalten wenn man da "rumwurschtelt" Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#60
ein Versuch wäre es Wert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.639 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc marsoe 22 11.996 03.06.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Muffler Mod vs Fusion vs Bullet michinator 11 8.688 25.01.2016, 14:05
Letzter Beitrag: OlDirty
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.369 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de