Lenkgetriebe Anschluß undicht
#1
Smile 
Hallo,

es handelt sich zwar um einen 1971er Pontiac Grand Prix, aber ihr werdet mir bestimmt trotzdem einen Rat geben können: An der Stelle, wo die Leitung ins Lenkgetriebe geschraubt ist, sifft es etwas raus. Locker ist die Schraube nicht, aber weiter festknallen wollte ich Schraube nicht(habe da schlechte Erfahrungen Zwinkern).
Was muss hier dann neu werden? Ist da ein Dichtring?

Anbei zwei Bilder - Danke euch. Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bild Nr.2/2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hi Thilo,

wenn die Leitung nicht gebrochen ist an der Verschraubung, kannst Du sie bewegen? Ansonsten, Schraube lösen, und wieder anschrauben mit dem vorgegeben Drehm. Wenn alles nix hilft, neue Leitung besorgen, kann ja auch nicht die Welt kosten.

Gruß Olli Patriot
 Patriot
  Zitieren
#4
Hallo Thilo,

wenn es zwischen Mutter und Rohr herauskommt und du mit ein bischen nachziehen die Verbindung nicht dicht bekommst brauchst du ein neues Rohr.
Es gibt bei Rohrverdingungen dieser Art verschiedene Ausführungen Profilring, Schneidring...
Egal welcher Art diese sind, sind sie einmal beschädigt bzw. überdehnt dichten sie nicht mehr hundertprozentig. Wenn du solch ein Rohr nicht original nachbestellen willst, tut es auch ein Hydraulikbude um die Ecke. nimm dein Rohr als Muster mit.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Irgendwie sieht mir das wie Rostbrühe aus, und nicht wie Hydrauliköl. Ich würde die Stelle erst einmal richtig sauber machen und beobachten. Treffen dort ev. mehrere verchiedene Metalle zusammen, so dass du in Verbindung mit Wasser dann eine Lokalelement- Bildung hast und damit Korrossion auftritt?




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Danke euch. Also sauber gemacht hatte ich es bereits ordentlich, dann kam aber wieder an der Stelle eindeutig rote Servosauce zum Vorschein. Die Leitung wackelt auch nicht. Dachte vielleicht, dass nur ein neuer Dichtring(falls vorhanden) rein muss. Aber werde mal die erwähnte Hydraulikbude befragen.

VG THILO
  Zitieren
#7
Hallo Thilo,

nein, leider nicht.

Viel Erfolg bei der Neuanfertigung!

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hallo Thilo!

Kleiner Tip vom Fachmann...einfach nachziehen einer solchen Verschraubung ist heikel,denn oft ist die Überwurfmutter festkorrodiert und lediglich der Schneidring hat sich ein wenig eingenudelt. Was man testweise probieren kann,ist die Überwurfmutter erst zu lösen,damit das Losbrechmoment des Gewindes erst mal überwunden ist und dann wieder ordnungsgemäß festziehen. Oftmals ist dann alles dicht...wenn nicht,hilft der Gang zum Hydraulikservice,wie schon gesagt. Lass dir aber die Mutter und den Schneidring gleich von denen aufziehen,denn oft gibts Probleme,wenn man das beim Einbau erledigen will...


Grüssle

Frank
  Zitieren
#9
Doch da ist ein Dichtring, ein normaler 0-Ring.

mfg
David
  Zitieren
#10
Danke euch, werde erst mal probieren, ob ich es mit lösen und wieder festziehen hinbekomme...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 1.447 24.08.2023, 14:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Tremec TKO600 undicht C3Berlin 25 8.672 12.07.2017, 11:00
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Tremec TKO an Tachowelle undicht Jose 0 2.185 30.09.2013, 15:04
Letzter Beitrag: Jose
  Tilton 6000 Nehmerzylinder undicht D-C5 Rene 6 3.987 02.09.2013, 16:05
Letzter Beitrag: jörg
  Tremec TKO undicht Jose 39 8.848 21.12.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de