body mount #4 reinforcement ersetzen
#1
Hallo zusammen,

die hinteren reinforcements sind bei meiner 68er hinüber. Über die Suche habe ich zwar einiges über die body mounts gefunden, aber nichts über den Austausch der reinforcements.

Hat von euch schon mal jemand die body mount #4 reinforcements getauscht, ohne eine frame off restauration gemacht zu haben? Wenn das überhaupt machbar ist, wäre ich für einen guten Tipp, wie ich da am besten vorgehe, sehr dankbar.

Nachfolgend zwei Bilder, wie die Dinger bei mir aussehen.

Schöne Grüße, Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
...und hier das zweite Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Würde als erstes mal den Teppich anheben und kucken wie die Halterung für die Mutter aussieht. Danach die Schraube lösen. Dir wird nix anderes übrig bleiben als dann die Nieten rauszubohren um das defekte Metallteil zu entfernen. Mit einem guten Hebeleisen zum Body anheben solle es dann auch gehen.

Hast du dir schon mal deinen Birdcage angeschaut? Wenn die Metallteile da schon so durch sind hätte ich ein ungutes Gefühl bez. der Metallteile am Käfig.
  Zitieren
#4
Hallo

Wie beschrieben, neu kaufen und ersetzen. Dazu muss die Karosse nicht runter.
Vielleicht etwas anheben, ein paar mm reichen.
Oder damit leben und beobachten, bis ne body off ansteht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
moin

Such mal den Bericht Fast Fertig da ist alles beschrieben.

Vielleicht findet in jemand anderes habe ihn auch nicht gefunden.
Gibt es bestimmt einen Trick.
Gruß Detlef
  Zitieren
#6
Herzlichen Dank für die Tipps - da bin ich jetzt erleichtert, dass ich das so wechseln kann. So lassen kann ich´s leider nicht, da die Corvette erst noch beim TÜV antreten muss. Vermutlich ist hier von oben Wasser reingelaufen, da sich der Käfig, in dem sich die Mutter im Wageninneren befindet, auch bereits aufgelöst hat. Aber alles nur eine Vermutung...

Der Birdcage und Rahmen ist zum Glück in einem sehr guten Zustand, da ist noch alles so, wie es sein sollte.

Nochmals vielen Dank, Andi
  Zitieren
#7
hier ist ein bodymount, aber bestimmt nicht der richtige...
bodymount
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#8
Ganz einfach auszutauschen. Du musst dazu aber erstmal die Nieten abschlagen. Am besten solange wie der Body noch an der Stelle verschraubt ist. Zum Befestigen nimmst Du anschließend M6 Schrauben mit entsprechenden U-Scheiben.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Der Käfig sah bei meiner ähnlich bröselig aus.
Jetzt nicht mehr Großes Grinsen -> Body-on !

Hallo-gruen , .................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hallo

Das Bild zeigt aber nicht das fertige Produkt , oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body mount 4 C3 Kalle 7 878 08.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: daabm
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 2.134 01.10.2022, 19:35
Letzter Beitrag: HUM
  Bodymount 4 Reinforcement oneiros 11 6.592 03.09.2022, 00:49
Letzter Beitrag: Reckwem
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.664 18.05.2022, 18:44
Letzter Beitrag: daabm
  Tank ersetzen K.H. 11 4.440 12.12.2021, 17:54
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de