Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Angesichts der hitzigen Debatte im Thread Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 würde mich interessieren, wie lang so ein LS7-Motor eigentlich hält. Hat schon jemand die 100.000 km-Marke geknackt?
Bitte eintragen:
- Baujahr und bisherige Laufleistung (gegebenenfalls seit letzter Revision oder Reparatur, oder bis Totalschaden wegen Kollision);
- falls Motor getunt, bitte die Veränderung (z.B. Nockenwelle, Fächerkrümmer, Luftfilter, Kennfeldabstimmung, Turbolader, Kompressor, usw.) und Motorleistung angeben;
- Betriebsangaben (z.B. Rennstrecke, ob Saison- oder Ganzjahresfahrzeug, verwendetes Motoröl, ob zusätzlicher Motorölkühler, wie warmgefahren, usw.);
- in diesem Zusammenhang wichtige Dinge, die ich vergessen habe zu erwähnen.
[/list=1]
Leider kann ich selbst keine Erfahrungen vorweisen, aber vielleicht lasse ich mich ja noch vom LS7 überzeugen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
1. 2008er, 54000km Laufleistung, bei ca 31 tkm Ventilabriss noch beim Vorbesitzer. Seit 40 tkm in meinem Besitz
2. 1 Motor hatte Halltech Killerbee und war von Till optimiert auf ca 550PS, AT Motor nun komplett Stock
3. 1 Motor komplett GM Service geplegt, also 5W 30, angeblich immer warm gefahren, max 500km Rennstrecke gewesen. AT Motor bekommt bei mir 0W40 und wird bis 65 Grad max auf 2500U/min gedreht.
4. 2013 werde ich meine Köpfe bearbeiten lassen inclu. Ventile
MIchael
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Ohne Bastelein halten die Motoren sicherlich länger
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Danke für den sinnvollen Beitrag
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Ich finde schon das da was dran ist.
Die meisten Karren gehen doch hoch weil dran rumgebastelt wird. Nur es gibt keiner gern zu.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
1. 2009, 20.000km
2. Alles Serie, Optimierung von Ed Hutchings weil zu fett und zu viel Ruß am Heck.
3. Saison, keine Rennstrecke, Mobil1 NL 0W-40, bis 45 Grad max. 2000, bis 60 Grad max. 2500, bis 75 Grad max. 3500
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von michinator
Danke für den sinnvollen Beitrag
Danke dir für den ersten sinnvollen Beitrag in diesem Thread!
Edit: Umformuliert.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
2007 Z06 :
1. Motorschaden bei 51000 km (wahrscheinlich Lagerschaden)
Leistung : 550 PS und Oel : Mobil 1 (5 W 30) aus Amerika
2. Motorschaden bei ~ 78000 km und Verkauf bei ca. 75000 km (Ventilabriss und Lagerschaden )
Leistung : komplett Serie ; Oel : Mobil 1 (5 W 30)
Gruß Roger
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Daten zu meinen Z06en stehen schon im anderen Thread.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Dito.
Trust the Cafe Racer...
|