Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe
#31
Zitat:Original von mario makary
...glücklicherweise hat er 2 lader...

Unglücklicherweise hatten die Lader im eigentlichen Motorraum keinen Platz mehr, und sitzen deshalb quasi direkt links und rechts neben dem Automatikgetriebe.

Andere bauen Kühler für ihre Automatik ein, Audi setzt Turbolader daneben... Großes Grinsen

Sorry für etwas OT!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von mario makary
...glücklicherweise hat er 2 lader...

Unglücklicherweise hatten die Lader im eigentlichen Motorraum keinen Platz mehr, und sitzen deshalb quasi direkt links und rechts neben dem Automatikgetriebe.

Andere bauen Kühler für ihre Automatik ein, Audi setzt Turbolader daneben... Großes Grinsen

Sorry für etwas OT!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Beim Plus haben sie allerdings hinter die Ladeluftkühler rechts und links noch nen Wasserkühler gebaut.

Um die Hosenrohre mit den Kats abzuschrauben muß man den Motor etwas ablassen Kopfschütteln

Das nervt,ich wollte die Vorkats rausnehmen,voll der Akt.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#33
Original gab es wohl in der Verbindung mit dem 6 Gang Schaltgetriebe 3 verschiedene Übersetzungen für das Dana 44 Differential.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Jaha....aber ich glaube, der Norbert hat oben geschrieben, dass er ein anderes Getriebe verwenden möchte.

Die Führungsbuchse des Ausrücklagers ist übriges 1,25 mm größer im Aussendurchmesser, dh. nen normales Ausrücklager vom LT-1 oder L98 kann man für die ZR-1 quasi als "Billiglösung" nicht verwenden.

Gruß, Thomas



Should your car be a 1993 model, you need to know what the input shaft sleeve diameter is, during mid 1993 GM changed to a smaller diameter sleeve necessitating the need for a different release bearing. If you are unsure, provide us with your VIN # at time of purchase in the "message section" of the checkout & we'll make sure to send the correct throw out bearing.

Mit dem Blue Tag kam auch bei der ZR1 ein Ausrücklager was im Innendurchmesser kleiner war.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Getriebe ZF 6-Gang Dick Landy 8 6.729 07.08.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tremec T-56 Getriebe für die ZR-1? SAM/CH ZR-1 8 15.855 19.04.2014, 10:52
Letzter Beitrag: mario makary
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 10.499 08.12.2013, 12:29
Letzter Beitrag: mario makary
  ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern CorvetteBoy 6 7.298 04.08.2012, 21:53
Letzter Beitrag: mario makary
Smile ZF S6-40 Getriebe Corvette.ZR1 27 21.995 28.06.2010, 17:17
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de