Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: 10/2012
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Hallo Liebe Community;
meine Name ist Max, ich bin 20 Jahre jung und studiere BauIng in Bochum.
Ich interessiere mich schon seit längerem für USC-Cars und hatte bis vor kurzem noch einen 1990er Pontiac Firebird, den ich allerdings verkauft habe, da er optisch in keinem schönen Zustand mehr war.
Jetzt bin ich (für Anfang nächster Saison) wieder auf der Suche nach einem neuen Ami und zur Auswahl stelle ich mich dem Pontiac Trans AM, dem Ford LTD und der Corvette C4 (Coupé).
Erste beiden sind für dieses Forum ja eher uninteressant, aber über die Corvette C4 fehlt mir noch eine wichtige Info:
liegt ein gutes Exemplar in meinem Budget?
Als preislichen Rahmen habe ich mir so um die 9000€-10000€ gesetzt - kriegt man dafür eine schöne C4?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
MfG
Max
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Warum nicht - hast eine PN
Moin Max und herzlich willkommen hier!
Mit Deinem budget solltest Du Deinen Plan verwirklichen können!
Werden bestimmt noch die C4 Experten was zu schreiben, das Du auf bestimmte Baujahre achten sollst (ich weiß jetzt nicht mehr ab wann ) wegen der Besteuerung!
Vielleicht sieht man sich mal in Bochum!
Gruß, André
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: 10/2012
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Ja, da bin ich auf die Unterschiede gespannt.
Also mdst. 20 Jahre alt wäre gut wegen Youngtimer-Versicherung - noch älter für Oldtimer wäre natürlich optimal, aber sicher außerhalb meines Budgets.
Euro-2 und Digidash wären mir eigentlich ziemlich wichtig. Und manuelles Getriebe wäre natürlich auch noch optimal.
Und die runden Heckleuchten find ich auch besser als die etwas eckigen :)
MfG
Max
P.s: Also wenn es das Wetter zulässt bin ich Freitags eigentlich immer am Ruhrpark.
Beiträge: 249
Themen: 19
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 Steelblue
Corvette-Generationen:
Moin Moin,
willkommen hier
C4 ist eine gute Wahl
Dein Budget sollte auch passen.
Falls Du die Kaufberatung noch nicht entdeckt hast:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
Ab Bj 90 wurde das neue Cockpit in der Vette verbaut und ab 91 auch die eckigen Rückleuchten, mit den abgerundeten Bumpern.
Euro 2 Umrüstung ist glaub ich nur beim L98 Motor, Bj. 85-91 möglich(möge man mich verbessern).
Meine (mit L98 Motor) hab ich auf jeden Fall umrüsten können.
Grüße in Pott
Dennis
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
L98 umrüstung kein Problem.
Hätte ein Cabrio EZ 88 im Angebot.
Wenn interesse schick mir eine PN
Grüße Goldi
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Hallo Max,
die runden Rückleuchten gab's bis einschließlich Modelljahr '90. Die '90er hat schon das neue Cockpit. Wenn Du das alte bevorzugt (ich nehme an, das meinst Du mit "Digidash", obwohl das neuere auch noch ein paar digitale Anzeigen hat), dann käme also eine bis '89 für Dich in Frage.
Da Du ja ein Schaltgetriebe bevorzugst, da gab es zwei in der C4. Zunächst die 4+3 Box von Doug Nash und dann ab'89 das 6-Gang von ZF.
Für die C4 mit L98-Motor ('85-'91) gab's einen Kaltlaufregler, der die Fuhre auf Euro2 gebracht hat. Die ABE gilt aber meines Wissens nach nur für Fahrzeuge mit Automatik, nicht für Handschalter. Wenn der Passus mit dem Getriebe übersehen wurde und trotz Handschaltung Euro2 in den Papieren steht, interessiert das aber keinen Menschen mehr. Mit anderen Worte: es wäre ganz vorteilhaft, wenn das Auto Deiner Wünsche bereits Euro2 (nicht E2!) hätte.
Meine Glaskugel sagt, Du suchst idealerweise ein handgeschaltetes '89 Coupé mit Euro2, wenn es eine C4 sein soll.
cu ulf
Beiträge: 124
Themen: 8
Registriert seit: 08/2011
Ort: DE
Corvette-Generationen:
herzlich willkommen,
euro2 eintragung ist wichtig wegen den steuern natürlich, hast auch pn von mir
freu mich von fast gleichaltrigen zuhören, die ebenfalls auf c4 gekommen sind
Beiträge: 563
Themen: 43
Registriert seit: 01/2012
Ort: VORST
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 schwarz
Baureihe (2): Toyota Celica Carlos Sain
Baujahr,Farbe (2): sonst nur Toyotas
Baujahr,Farbe (3) : Toyota Supra 3,0 Turbo
Corvette-Generationen:
Goldi... Seid wann hasse denn ein Cabrio ? Hab ich was verpasst ?
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Grüße Goldi
|