Anschlüsse am Drosselklappengehäuse
#1
Hey ho,an meinem luftmengenmesser ist ein schlauchanschluss der nicht belegt ist.Leider kann man kein vernünftiges bild davon machen,er sitzt unten und ist von der rechten seite zu sehen und hat in etwa kulidurchmesser.
Wofür ist der?
Kann das so bleiben oder muss da was dran,auto löppt ansonsten gut.Im voraus schonmal danke
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
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#2
Sicher daß es der Luftmassenmesser ist, und nicht das Drosselklappengehäuse?
Weil - das hat genau so einen Anschluss...
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#3
Oh mann,alzheimer lässt grüssen.Zaphod,natürlich hast du recht und ich meine die drosselklappe.
Ich meine den unteren anschluss.
Kann ich den titel noch irgendwie ändern?
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
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#4
Da steckt normalerweise ein Schlauch drauf, der in den Ventildeckel der rechten Zylinderbank geht - das ist die "Belüftung für die Entlüftung", darüber wird ein bisschen Frischluft in den Bereich vom Öleinfüllstutzen gelassen, um die Dämpfe wegzuziehen.
Wenn der Schlauch fehlt, ziehst Du zum einen Falschluft zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser rein, zum anderen ziehst Du ungefilterte Luft in den Ventildeckel...
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#5
Alles klar werde mir das anschauen,vielen dank für deine schnelle antwort.

Edit
Habe eben geschaut und festgestellt das der von dir gemeinte anschluss bei mir angeschlossen ist,ich meinte einen anderen.
Wenn man in fahrtrichtung rechts neben dem auto steht und schaut unter die drosselklappe geht dort ein gebogener anschluss nach vorne weg.......diesen meine ich.
Ich habe ihn jetzt erstmal verschlossen aber irgendwo gehört der ja zu.Mein gesamter ansaugtrakt ist übrigens orginal bis auf einen K+N filter im orginalgehäuse.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
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#6
Unten sitzt der Drosselklappen heizanschluss,
da geht Kühlwasser durch,lt .com Forum kann man
mit einen Bypass 5hp holen.
Ansaugluft wird dadurch kühler.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
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#7
Vielleicht sollte man mal ein Bild posten, damit da nichts verwechselt wird haarsträubend
Kühlwasser im Ventildeckel wäre genauso blöd wie im Ansaugtrakt...
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#8
Habe ein bild gemacht aber besser geht das nicht.
Es ist der anschluss zwischen stecker und wasserschlauch,ich glaube Martin liegt da schon richtig.
Was meinen die mit bypass....einfach offen lassen an dem anschluss(so war es ja bei mir).
Die sache mit der ungefilterten luft ist natürlich auch stimmig.

[Bild: show_img.php?img=165702-1346152231.jpg&size=thumb]
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Grüsse Kasi
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#9
Das mit der Luft ist aber nur der EINE Schnuppel, der zum Ventildeckel führt!

Diese Wassergeschichte muss zwei Anschlussnippel haben, einer rein, und einer raus - die sind dann einfach nur verbunden, und sollten gegenüber liegen. Wenn die beide nicht angeschlossen sind, ist das auch ok, dann würde das schon überbrückt. Kann dann ignoriert werden.
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#10
Das wäre sehr lieb wenn du mal schauen könntest,ich finde übrigens keinen zweiten anschluss und so wie es aussieht ist dort auch nirgens wasser angeschlossen.
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Grüsse Kasi
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