Schmiernippel L98 / 91.
#1
Hi!

Ich habe zu dem Thema schon einiges gefunden. Einige meinten, dass man bei der 91er vorne drei hat. Soweit ich das erkennen kann, befinden sich auf jeder Seite aber nur zwei. Jeweils einer an der oberen und unteren Radaufhängung. Wo wäre dann der dritte? Oder gibt es keinen?

Ich habe hier noch eine Ladung Fett für eine Fettpresse. Kann mir jemand sagen, ob das auch für die Schmiernippel taugt?

Danke.

Bye.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi shire,
Du hast doch eine L98 Bj.91??? dumdidum
Dein Titel stimmt nicht.Das Fett kannst Du ohne weiteres nehmen,ausserdem hast Du an jedem Spurstangenkopf je einen Nippe l,zumindest bei mir sind da welche dran.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#3
Hi!

Das war ein Dreher. Danke dir. Ich werde es Morgen sehen, wenn die Räder runter sind.

Bye.
  Zitieren
#4
Hi!

So...fertig damit. Bei mir sind wirklich nur zwei vorhanden. Jeweils einer an der oberen und unteren Radaufhängung. Das war auch bitter nötig. Bei einem musste ich einige Male pumpen eh das Fett wieder rausgekommen ist. Ich werde das jetzt jedes Jahr einmal machen. Habe mir auch gleich eine eigene Presse für einen 20er gekauft.

Bye.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von shire
Hi!

So...fertig damit. Bei mir sind wirklich nur zwei vorhanden. Jeweils einer an der oberen und unteren Radaufhängung.
Bye.

Wie? Bei meiner 91 hat´s je einen an der oberen und unteren Radaufhängung und noch einen am Spurstangenkopf. Also drei pro Seite und nicht nur zwei. Kuck lieber mal, ob da mal einer war. Falls es 91er C4 OHNE Schmiernippel am Spurstangenkopf gibt, hätte ich aber auch wieder was dazugelernt. Idee

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#6
Hi!

Also hier mal drei Bilder. Jeweils die obere und untere Radaufhängung und den Kopf der Spurstange. Weder oben noch unten ist da ein Schmiernippel zu sehen.

Bye.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Bild 2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Bild 3...wohl der Kopf der Spurstange. Die ist ganz fettfrei...weil kein Schmiernippel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Original von shire
Bild 3...wohl der Kopf der Spurstange. Die ist ganz fettfrei...weil kein Schmiernippel.


Hmpf, bei meiner ist da ein Schmiernippel. Ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut. Grübeln
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#10
Hi!

Die scheinen das in den Baujahren nicht immer gleich gemacht zu haben. Ich glaube auch nicht, das der Vorbesitzer das mal geändert/ausgetauscht hat.

Bye.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 648 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 315 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.769 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.127 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 765 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de