Grand Sport LS3 Tuning
#11
Viel zu schüchtern !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liegt bestimmt an den Zip Hallo-Leistung abgeschirmt Zündkabel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Und soviel Pfund-Füße!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#12
hört auf lach mich gerade schlapp sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#13
Hab's mal überschlagen...

Die Maßnahmen kosten bei ZIP (nehme mal das Beispiel GS Auto):

Kühler DeWitt (Version Wärmetauscher Motor und Getriebeöl) - 749,96 USD
Ölleitungen Filtersockel - Kühler - 219,95 USD
Mamba Intake - 699,95 USD
Mamba Fresh Air Scoop - 120,31
Kooks Headers - 1019,95 USD
Corsa Sport - 1449,95 USD
Zündkabel - 189.95 USD

Einbau schätze ich mal 300 Kühler, 99 Auspuff, Headers 300, rest gratos...zusammen 700 USD

Summa summarum 4.450.02 Mat + 700 Einbau = 5.150.02 USD

...ist auch Kohle - wie seht ihr dass in Anbetracht der 44 PS an den Hinterrädern ???

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#14
Bei deutschen Herstellern gabs oder gibts ne Faustformel die da lautet: Pro PS 100 Euro!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Hi Mirko,

wo sollen denn da die zusätzlichen 44 PS an den Hinterrädern herkommen?

Das erscheint mir mehr als optimistisch ohne Prüfstandslauf mit Motorabstimmung.
Sollte der dabei sein, kommen da auch noch einige Hundert Bucks dazu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Ohne Motorabstimmung wird die Leistung wohl eher sinken.
  Zitieren
#17
Klar braucht es ne Abstimmung - steht im Artikel alles drin - die ZIPs sind ja keine reinen Teileverkaufer!

Bieten das ganze auch in Packages an 480 PS - 4800 USD Package 3

Was die Einbaukosten betrifft, sind die Jungs wirklich flexibel. 700 war ne durchaus realistische Schätzung, insbesondere da man ja die Teile kauft.

Die angegebenen Leistungen halte ich für glaubhaft, ist ja eigentlich alles Standard-Tuning, wie es auch Westcoast etc. machen.
Ging mir eigentlich um 2 Dinge - haltet ihr das Preis-Leistungsverhältnis verglichen mit D für OK ?
Ausserdem fand ich ein paar Infos im Artikel interessant, z.B. Das ab 200 Grad F (93 Grad C) Kühlwasser die Motorelektronik schon die Zündung zurücknimmt.

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.208 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.371 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.269 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.866 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.317 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de