14.06.2012, 23:11
Liebes Forum,
in Badboy Dirks Thread Kleine umbauarbeiten an meiner c6 hat sich gerade eine hochinteressante und vielversprechende Diskussion entwickelt. Um Dirks Thread nicht unnötig zu belasten, schlage ich vor, hier fortzufahren.
Dieses Design würde mir prinzipiell schon mal gefallen:
Es ist aber für den Alltag wohl sehr auffällig und wenn man Türen, Motorhaube oder Kofferraum öffnet, dann sieht man bei einer Folierung ja immer noch die Originalfarbe.
Bisher wurden u.a. folgende Vorschläge gemacht - ich setz mal meine Kommentare dazu, vielleicht kommen wir ja weiter.
Ich habe auch schon Corvetten in AO gesehen, die schwarz beklebt waren. Ich fand sie alle zu dunkel. Ich bräuchte etwas helles, auffälliges.
Sorry, zu dunkel.
Hellblau sähe also nicht gut aus?
Ein Dilemma: Eine schwarze Beklebung wäre ansich Ok, würde aber das Auto natürlich noch dunkler machen und eine helle sieht eventuell nicht gut aus.
Silber wäre vielleicht die Lösung. Was meinen die anderen?
Ich denke, in deinen Worten steckt viel Weisheit. Atomic Orange ist also eine "sehr aktive" Farbe. So habe ich das noch nie gesehen, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Bei bedecktem Himmel sieht mein Auto einfach nur Braun aus, trist und ohne jeden Reiz.
Dann denke ich, so trist kannst du unmöglich herumfahren und du musst schleunigst etwas ändern. Scheint die Sonne, dann gibt es sehr schöne Schattierungen, ganze Flächen scheinen zu strahlen und das ganze Auto wirkt hell. Dann denke ich: Wow, was ist das doch für eine schöne Farbe, da darfst du nichts dran ändern, es kann nur schlechter werden.
Kannst du mir mehr sagen zur goldenen Apollo-Corvette und zu deinem Auto in Inferno Orange - eventuell mit Bildern?
Ich bin mit der Farbe meines Autos unzufrieden, zumindest bei schlechtem Wetter. Mit der Technik nicht, auch wenn ich viel härter als bei meiner C5 daran arbeiten muss, dass Auto für die Rennstrecke fit zu machen. Oder dachtest du, es wäre umgekehrt?
in Badboy Dirks Thread Kleine umbauarbeiten an meiner c6 hat sich gerade eine hochinteressante und vielversprechende Diskussion entwickelt. Um Dirks Thread nicht unnötig zu belasten, schlage ich vor, hier fortzufahren.
Dieses Design würde mir prinzipiell schon mal gefallen:
Es ist aber für den Alltag wohl sehr auffällig und wenn man Türen, Motorhaube oder Kofferraum öffnet, dann sieht man bei einer Folierung ja immer noch die Originalfarbe.
Bisher wurden u.a. folgende Vorschläge gemacht - ich setz mal meine Kommentare dazu, vielleicht kommen wir ja weiter.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Farbe Deiner Vette habe ich schon mit schwarzen Rädern und schwarzen Streifen gesehen und da sah sie megageil aus, Robert.
Ich habe auch schon Corvetten in AO gesehen, die schwarz beklebt waren. Ich fand sie alle zu dunkel. Ich bräuchte etwas helles, auffälliges.
Zitat:Original von BigMP
Wie findest Du die Rob?
Sorry, zu dunkel.
Gute Idee mit dem Thread - glaube nicht, das heller machen bei Atomic funktioniert - braucht eher mehr Kontrast...alles helle wird sich igendwie beissen - vielleicht geht weiss...
Hellblau sähe also nicht gut aus?
Zitat:Original von Maseratimerlin
[...] aber Du willst es ja eh heller, was IMHO aber nicht aussieht.
Ein Dilemma: Eine schwarze Beklebung wäre ansich Ok, würde aber das Auto natürlich noch dunkler machen und eine helle sieht eventuell nicht gut aus.
Zitat:Original von Corvalex
Bist Du irgendwie unzufrieden mit Deiner Farbe?
Also ich finde atomic mit schwarz rattenscharf. Und wenn Du´s heller willst sollte silber passen.
Silber wäre vielleicht die Lösung. Was meinen die anderen?
Bin ich bei Edgar -sieht nicht aus. Vergiss nicht dass Atomic Orange eine "sehr aktive" Metallic Farbe ist.
Alle hellen Farben sehen darauf eher wie reparierter "Unfallschaden + Grundierung" aus.
Ich bleibe dabei - was gut aussieht sind dunkle Kontraste. Gilt auch für Gold - siehe Apollo Corvette.
Begrenzte Mengen von weiss gehen, aber nur Streifen/Akzente, wie z.B. die GS Streifen zum meinem Inferno Orange.
Ich denke, in deinen Worten steckt viel Weisheit. Atomic Orange ist also eine "sehr aktive" Farbe. So habe ich das noch nie gesehen, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Bei bedecktem Himmel sieht mein Auto einfach nur Braun aus, trist und ohne jeden Reiz.
Dann denke ich, so trist kannst du unmöglich herumfahren und du musst schleunigst etwas ändern. Scheint die Sonne, dann gibt es sehr schöne Schattierungen, ganze Flächen scheinen zu strahlen und das ganze Auto wirkt hell. Dann denke ich: Wow, was ist das doch für eine schöne Farbe, da darfst du nichts dran ändern, es kann nur schlechter werden.
Kannst du mir mehr sagen zur goldenen Apollo-Corvette und zu deinem Auto in Inferno Orange - eventuell mit Bildern?
Rob,
"Hand auf's Herz" - glaub auch dass Du ein bisschen unzufrieden mit Deinem Wagen bist.
Bringt glaub ich wenig, wenn Du etwas draus machen willst, was Deine Vette nicht ist.
Atomic Orange ist eher die klassische Farbe, wie z.B. das C3 Ontario Orange.
Die beste Veränderung in sportliche Richtung geht mit dunklen Akzenten. Alles was hell ist wirkt unsportlicher=unfunktioneller.
Das hier ist doch schon mal nicht schlecht dazu aber noch dunkle Felgen
Schwarzes Heck ist auch cool
Oder die Haube
Fuer den Motor
Statt schwarzer Felgen
Wenn Schwarz wirklich GARNICHT geht, wär vielleicht das ne Lösung:
Ich bin mit der Farbe meines Autos unzufrieden, zumindest bei schlechtem Wetter. Mit der Technik nicht, auch wenn ich viel härter als bei meiner C5 daran arbeiten muss, dass Auto für die Rennstrecke fit zu machen. Oder dachtest du, es wäre umgekehrt?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")