Tipps zum Kauf 68 C3 Cabrio?
#51
Zitat:Original von Yankeededandy
Zitat:Original von ludwig08
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden Grübeln Grübeln.

Fast alle hier sind Corvette Liebhaber mit Leib und Seele. Was meinst du könnte der Grund sein, weshalb so kritische Kommentare kommen? Man kann beim Corvette Kauf tiiiieeeeef ins Klo greifen. Lass dir helfen.

Gruss, Martin

Ciao Martin
klar glaub ich Euch,dass Ihr alle echte Corvette-Liebhaber seid.Genau deswegen hab ich mich ja in eurem Forum angemeldet um" geholfen zu werden".

Hoffe immer noch,dass sich im Raum Muenchen jemand findet der mich zur Besichtigung begleiten kann.Falls nicht habe ich mit dem Chef von Berger-Cars in Garching ausgemacht vor dem Kaufabschluss mit dem Auto bei Ihm vorbei zu kommen um seine Beurteilung zu hoeren und ev. Reparaturen vor der Fahrt nach Italien machen zu lassen.

Gruss Ludwig
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#52
Zitat:Original von Hermann
Wenn das Fahrzeug in "hervorragenden Zustand" angepriesen wird und knapp 35T EUR kosten soll, erwarte ich dass Drehzahlmesser und Scheibenwischer funktionieren. Kopfschütteln Da kommt bei der nächsten Durchsicht wahrscheinlich noch mehr. dumdidum
Greez
Hermann

Also ich bin da ganz bei Hermann, für das Geld würd ich auch erwarten nicht gleich in die nächste Werkstatt "die sich hoffentlich auskennt" fahren zu müssen Zwinkern

Aber wenn Du meinst dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#53
Zitat:Original von ludwig08
Hoffe immer noch,dass sich im Raum Muenchen jemand findet der mich zur Besichtigung begleiten kann.Falls nicht habe ich mit dem Chef von Berger-Cars in Garching ausgemacht vor dem Kaufabschluss mit dem Auto bei Ihm vorbei zu kommen um seine Beurteilung zu hoeren und ev. Reparaturen vor der Fahrt nach Italien machen zu lassen.

Gruss Ludwig

Ohne vorherige weitere Detailbilder würde ich persönlich bei den Ungereimtheiten keine 100 km zur Besichtigung fahren. dumdidum

Und ich würde persönlich auch nicht schon vor dem Kauf mit dem Gedanken spielen, gleich nach dem Kauf eine Werkstatt mit Reparaturen zu beauftragen, damit ich das Auto überhaupt nach Hause bekomme. Zumindest nicht bei einer 35T EUR C3.
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#54
Hallo

So ists auf jeden Fall richtig. So oder so jemanden hinzuziehen ist nie falsch.

Wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug von Privat hier kaufen möchte, fahre ich zuerst zum Automobilclubcheck.

Ist fast wien TÜV Besuch. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, ist das Auto nicht für mich.

Kostet mich zwar ein klein wenig, ist aber schlussendlich günstiger.

Man wird dich für deine 68er beneiden. Ist eben einfach Die Original-C3 .
Die ersten paar Monate des 68er Produktionsjahres wurden nur Cabrios hergestellt, glaube bis Angang Dezember 67 oder so.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#55
ausreden will Dir keiner was.

So Begriffe wie komplett revidiert komplet überholt sind immer ansichtssache, der eine versteht daruner die komplettresto für den anderen langt dafür schon eine große Inspektion. Leider neigt man dazu derartige Aussagen so zu verstehen wie man Sie selber verwenden würde, bzw. wie man es gerne hätte.

Für komplett revidiert im Sinne einer Restauration ist der Zustand zu schlecht, Scheinwerfer, Motorhaube hängt windschief drin, wiperdoor, Motorraum ist verranzt. Das auch was noch nicht funktioniert kann gar nicht sein.

Mit der Technik haben sie sich wohl auch nicht ausgekannt, sonst wäre die Spoilerlippe (Airdamm) dran. bzw wird das nicht Funktionierende würde funktionieren.

Das ausgerechnet die Bilder vom Unterboden unscharf sind muß keine böse Absicht sein.

den Unterboden so aufhübschen und den Motorraum so ranzig zu lassen passt auch nicht so recht.

Ohne die Spoilerlippe wirst Du sicher nur langsam ans Ziel kommen, weil Du ständig Temperaturprobleme haben wirst.

Ohne das Auto gesehen zu haben würde ich mal sagen Zustand eher normaler Durchschnitt. Unter komplett revidiert stelle ich mir was anderes vor.

lg Herbert
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#56
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von ludwig08
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden Grübeln Grübeln.
Ist Corvette fahren vielleicht doch nicht so toll wie ich dachte Waaas?

Naja,werde dem guten Mann mal 30.000 anbieten.Wenns klappt OK.Ansonsten ziehe ich mir im schoenen Muenchen halt ein Paar Bier in den Schaedel Prost!und andere Vaeter haben auch schoene Vetten.

Hier schlagen jede Woche Leute auf, die aus heiterem Himmel sich ganz toll für eine C3 (C2 oder C1) interessieren und ruck-zuck einen Crashkurs in Oldtimererfahrung nebst umfassender persönlicher Beratung und Betreuung haben wollen. Manche sind wie Du ziemlich beratungsresistent, werden patzig oder verlieren beim ersten Gegenwind die Lust.

Mit persönlich ist es völlig egal, ob Du 30 oder 40 TEUR in irgendeinen Blender steckst. Nur um die Mühe und die Zeit Dir zu helfen war es mal wieder schade. Wirkliche Interessenten, die nach Dir kommen, werden es Dir danken, dass sich hier irgendwann keiner mehr die Mühe machen wird.

Viel Spaß beim Geld ausgeben in München. Narr

Hermann


Hermann,
kann ja durchaus sein,dass ich bloed bin und als Neuling was falsch verstanden habe.Haette nicht gedacht,dass meine ironisch gemeinte Aussage jemand so auf die Palme bringt.
Das ist aber noch lange kein Grund sooo patzig zu werden!!!!!

Tschuldigung,dass ich in meiner Euphorie mir endlich ne Corvette zukaufen,mich runter gezogen gefuehlt habe.
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#57
Du hast das Auto noch nicht gesehen und willst ihm 30.000€ anbieten? Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auch wenns nur 25.000 oder weniger wert wäre? Das hat nix mit Fan zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wir sprechen hier von 70.000 DM, falls Dir das noch etwas sagt. Wie lange musst Du denn sparen, bis Du diese Summe zusammen hast? Wenn Dir einer vor 10 Jahren gesagt hätte, Du sollst 70.000 DM für einen Wagen ausgeben, der die Mängel hat, die man jetzt schon auf den nichtssagenden, kleinen Bildern sieht, was hättest Du dann gesagt? Du hättest ihn wahrscheinlich gefragt, ob er noch alle beisammen hat.
Hast Du Dir überhaupt schon mal eine C3 angeschaut? Eine Referenz in Zustand 2 oder besser? Und die Preise von solchen Fahrzeugen verglichen? Wir können Dir ja auch raten, dass Du 40.000 ausgeben sollst. Vielleicht ist das mehr in Deinem Sinne? Und wenn Du dann nochmal 20.000 investiert hast, weil die Karre nix taugt, und sie nach zwei, oder drei genervten Jahren für die Hälfte der Summe wieder verkaufst, weil Du Dich nur geärgert hast, anstatt Deinen Traum auszuleben, bist Du dann zufrieden?

Nur weil einer 35K für eine Vette will, heißt das noch lange nicht, dass sie es wert ist. Oder warum denkste, hats in mobile soviele Vetten für 20k und drüber, die Monate, teilweise Jahre angeboten werden? Weil man erst mal einen finden muss, der das bezahlt, nicht weil die es wert sind!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#58
Zitat:Original von ludwig08
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden Grübeln Grübeln.
Ist Corvette fahren vielleicht doch nicht so toll wie ich dachte Waaas?

Naja,werde dem guten Mann mal 30.000 anbieten.Wenns klappt OK.Ansonsten ziehe ich mir im schoenen Muenchen halt ein Paar Bier in den Schaedel Prost!und andere Vaeter haben auch schoene Vetten.

Das liegt nicht daran, dass Corvettefahren doof ist, sondern daran, dass viele Corvetten zum Kauf angeboten werden, die das verlangte Geld nicht annähernd wert sind.

Wenn ein Auto in sehr gutem Zustand 35 000 € wert ist, dann macht es einfach keinen Sinn 30 000 € für eines zu bezahlen, in dem erst 20 000€ verschwinden, bis es in sehr gutem Zustand ist.

Die Zahlen sind frei erfunden und müssen mit dem zum Verkauf angebotenen Auto gar nichts zu tun haben. Könnten sie aber.... ist schon mehr als einmal vorgekommen, daher mahnen hier viele zur Vorsicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#59
Soo jetzt hol ich mir mal ein Bier Trinken und verfolge das aus der Ferne Zwinkern

Das wird bestimmt wieder einer dieser berühmten Freds Knüppel

Engel Hallo Klo
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#60
Mark, zwei Dumme ein Gedanke OK! Knutsch Prost!
P.S. Frank, klasse Idee, ich hol mir auch ne Pulle, Penny hat noch offen Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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