Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:mindestens acht Zylinder
Und was bitte schön geschieht dann mit den
hunderttausenden von Blue Flame Besitzern?
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Diese "Modelltrennung" ist aber nicht ganz unbegründet, denn wie alle wissen eilen dem Mantafahrer einige Vorurteile voraus.
Na und über diese Vorurteile diskutieren wir ausgerechnet im Corvetteforum. Wo es bei der Corvette doch auch erstmal um Vorurteile geht und wenn einer an die Zuhälterkarre denk, hat er doch meisst das Bild einer
C3 vor Augen. Trotzdem finde ich, sollte den Fans diese Vorurteile sch...egal sein. Ich mag jede Vette und auch die ganze Historie.
Die schlimmste Zeit hat doch nun auch der Manta B überstanden und ich würde sagen, man sollte diese Regelung mal so langsam überdenken. Aber bin ja kein Insider. Jeder wie es ihm gefällt.
Manta AundB tollfindente Grüße
DiDi
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Und was bitte schön geschieht dann mit den hunderttausenden von Blue Flame Besitzern
Na ja - jedenfalls bei der Corvette gab es nur ca. 4.000 "Blue Flame" Inline Six.
Im übrigen finde ich die Modelltrennung nicht immer unangebracht. Wie einige ja wissen, organisiere ich regelmäßig auch sog. "Shark-Rides", die ausschließlich den C3-Corvetten vorbehalten sind. Das bedeutet aber keine Diskriminierung anderer Corvette-Modelle, sondern soll einfach mal etwas ganz besonderes sein. Wir freuen uns einfach an dem "einheitlichen" Bild von lauter Sharks ....
Eine ähnliche Motivation unterstelle ich den A-Manta-Freunden - ganz abgesehen davon, daß ich den A-Manta richtig schön finde, wogegen ich dem B-Manta noch nicht so wirklich etwas abgewinnen kann (obwohl - als typischer Vertreter der '70er-Szene schwer im kommen ....).
Jedenfalls werde ich mir das Treffen vormerken (ist ja nur 10 Minuten von meinem Büro weg) und nach Möglichkeit besuchen.
Mit markenübergreifenden Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:Na ja - jedenfalls bei der Corvette gab es nur ca. 4.000 "Blue Flame" Inline Six.
Das war natürlich ironisch gemeint, deswegen hunderttausende auch
Fett geschrieben!
Mit berichtigendem Gruss
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hessen
Baureihe: Manta A, 1,6
Baujahr,Farbe: 1972, türkis metallic
Also, da muss ich dann doch mal was zur Rassentrennung sagen.
Wir haben ja nichts dagegen, wenn die "Mannis" der "B-Mantas" den viel schöneren Vorgänger bewundern wollen und uns an diesen Tagen besuchen. Aber auf der Ausstellung haben sie nichts zu suchen.
Unser Club ist mit 12 Mitgliedern auch einfach zu klein um ein internationales Mantatreffen zu organisieren. Diese Treffen sind einfach eine Klasse zu groß für uns.
Also alles reine Spekulation. Wir haben nichts gegen die B-Mannis!!!!
Lieben ist Leben und Leben ist Lieben
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
12 Mitglieder? Da werdet Ihr aber von Vetten überrollt
wenn allein der Ff/M Stammtisch kommt
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services