C5 Z06 Bilder von euch
Zitat:Original von andree
Dann schreib doch mal, was alles verändert/verbessert worden ist.
Technische Berichte werden irgendwie immer weniger Heulen

Lg. André

Ich für meinen Teil verzichte bewusst darauf hier technische Berichte oder Details zu diskutieren.
Das Leistungsgewicht der Z liegt bei 1,95kg pro PS.
Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass mehr Details nur zu unnötigen Diskussionen bzw. am Ende zu gelöschten Themen geführt haben. Da ist es viel besser sich stattdessen an schönen Bildern zu erfreuen. Zwinkern
  Zitieren
Alex, das musste dir dann wohl gefallen lassen...denn dafür tauschen wir hier ja Informationen aus.
Da musst du dir ein dickeres Fell anlegen Zwinkern

Mit den 700PS beispielsweise glaub ich dir auch nur, wenn du den Motor auf Minimum 7l aufgebohrt hast.
Mit dem 5,7l Motor erreichst du im Leben keine 700PS. Zumindest nicht, wenn der Motor bis zur nächsten Trinkhalle halten soll Zwinkern
Jetzt sei nur bitte nicht gleich beleidigt...

Besten Gruß
Olli
  Zitieren
Alex, sehr schöne Z. Gefällt mir.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Hi Olli,

ist echt kein Ding ob Du es nun glaubst oder nicht, aber bereits letztes Jahr am Prüfstand in Salzburg waren bereits genügend User aus dem Forum anwesend und können den Wert verifizieren, den bereits der vorherige Motorenaufbau leistete.

Von da ab wurde der Motor sogar nochmals revidiert und es kam noch etwas an Leistung dazu. Geht aber wirklich nicht darum das ich mich für meine Angaben rechtfertigen muss. Glaub es oder glaub es nicht. Bleibt Dir überlassen. Ich wollte lediglich Bilder meiner Z einstellen um diese zur Schau zu stellen.

Um ein haltbares Resultat in dieser Leistungsklasse zu erreichen, bedarf es aber keines Falls einen „7.0l“ Motor. Sowas geht auch haltbar mit nur 5.7l wenn man es richtig anstellt und entsprechend aufbaut, bzw. verstärkt. Selbst beim aktuellen Aufbau hab ich mich bewußt für den 5.7l als Basis entschieden.

Gruß, Prost!
Alex


@ Stefan
Danke. Prost!
  Zitieren
Hallo,
selbst der erste Serienmotor vom Black Beast wurde anfangs auf 612 PS aufgeblasen.
Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass der Motor von Blue Devil bei der Revision
Schmiedeteile verpasst bekommen hat.
Somit kann man ihn noch mehr aufblasen, und das noch Standfester dazu.

Standfeste 700 PS aus 5,7 L ist doch wirklich kein Hexenwerk für nen guten Tuner wenn man ihm die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt!

Lg. André
  Zitieren
Sehr schöne C5 Z06 und Bilder Alex Yeeah!

Ein Kompressor ist doch einfach das schönste.

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
Sehr sehr geil Alex, immer wieder eine Augenweide dein Auto!! Yeeah!

Viele Grüsse
Olli
Nö.
  Zitieren
Olli was der Alex schreibt stimmt ganz genau und ist kein rumgeprolle. Richter

Ich finde es aber klasse vom Alex das er damit nicht so einen auf dicke Hose macht auch wenn er es beruhigt könnte und sich nach all den Dramen und Qualen sogar verdient hätte. Dafür Respekt

Ich weiss nur zu genau wie lang und hart der Weg sein kann. dumdidum



PS. Immer wieder schön deine liebevoll aufgebaute Z zu sehen Alex. OK!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
Besonders der Innenraum Waaas? Waaas? Waaas? Herz
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
Vielen Dank für die anerkennenden Worte Yeeah! der Weg dahin war weiss Gott hart genug huahua

Gruß, Prost!
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 17.996 18.09.2014, 14:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  Was haltet ihr von der C5 Z06 ? spider1704 6 6.778 28.05.2012, 12:16
Letzter Beitrag: supaman
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 12.544 18.03.2011, 20:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de