2013 Corvette - verkürzter Produktionszyklus
#31
Sahnestückchen! Jetzt sollte mal nur wissen wi edie C7 aussieht ...
Kann sich jemand noch erinnern wann die C6 offiziell vorgestellt wurde?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#32
HerzNicht schlecht Herr Specht !! Herz
Aber wieviel €uronen wird das gute Stück in Old Germany nur Kosten ??

Also erst mal auf besseres Wetter warten und GS fahren.
  Zitieren
#33
Vorstellung der neuen Corvetten ist immer anlässlich der NAIAS in Detroit im Januar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Hallo,
und denn noch ist die C6 nicht mehr so erfolgreich gewesen, wie die C5.
Ob ein einfaches Redisign reicht, um die Marke wieder
an alte Verkaufzahlen anknüpfen zu lassen, bleibt zweifelhaft.
In meinen Augen müsst die C7 wieder günstiger
und Amerikanischer werden, um das zu erfüllen.
Sich einfach nur an Ferrari und Europa weiter anzulehnen,
wird da nicht mehr ausreichen.

Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Gold
In meinen Augen müsst die C7 wieder günstiger
und Amerikanischer werden, um das zu erfüllen.
Sich einfach nur an Ferrari und Europa weiter anzulehnen,
wird da nicht mehr ausreichen.

Noch günstiger?

Die C6 gibt es ab 49'600 $, dass sind 39'200 Euro!

Den 911 Carrera, Leistungsmässig ne C6, gibt es ab 88'000 Euro, das sind 111'000 $, dafür kriegst du ne ZR1!

Noch Amerikanischer?

Ich glaube nicht, dass sich Corvette je an Europa angelehnt hat, schlicht aus dem Grund, dass Europa für Corvette kein Markt bzw. nur ein Nischenmarkt ist.

Kommt schon gut mit der C7!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Gold
und denn noch ist die C6 nicht mehr so erfolgreich gewesen, wie die C5.
Ob ein einfaches Redisign reicht, um die Marke wieder
an alte Verkaufzahlen anknüpfen zu lassen, bleibt zweifelhaft.

Die C5 und C6 haben ähnliche Verkaufszahlen, wie kommst Du darauf, dass die C6 nicht mehr so erfolgreich ist wie die C5? Grübeln Glaskugel? Narr
  Zitieren
#37
Fakten:

Produktionszyklus C5: 1997 - 2004 = 8 Modelljahre.
Verkaufsvolumen: 214.651 Einheiten

Produktionszyklus C6: 2005 - 2013 = 9 Modelljahre.
Verkaufsvolumen bis 21.03.2012: ca. 201.000 Einheiten

Durchschnitt C5 p.a. : 26.831 Einheiten
Durchschnitt C6 p.a. : ca. 25.500 Einheiten

In absoluten Stückzahlen könnten es gleich viele C6 wie C5 werden, wenn man ausser Acht lässt, daß sich die Nachfrage zum Ende des Produktlebenszyklus abschwächt.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#38
Die gesamtwirtschaftliche Situation in USA war zumindest ab 2008 auch ein klein wenig anders als während der Bauzeit der C5.

Das sollte man vielleicht noch ein bißchen ins Kalkül ziehen - sieht man übrigens auch schön im
Vergleich der Produktionszahlen zwischen 2008 (35.310) und 2009 (16.956).

Von 99 bis 04 waren es bei der C5 immer zwischen 33.000 und 35.000 Autos, bei der C6 gab es pro Jahr ein paar Tausend Autos mehr, im Jahr 2007 wurden sogar über 40.000 produziert.

Nach der Finanzkrise haben sich die Produktionszahlen seither nicht wieder erholt.

Die Durchschnittszahlen bringen da übrigens nicht so viel weiter, da 97 nur sehr wenige C5en gebaut wurden und der scharfe Einbruch von 2008 auf 2009ff untergeht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
[Bild: 9239746sea.jpg]

Imo wohl das schönste Stück C6 das je gebaut wurde. Yeeah!
  Zitieren
#40
@ JR: Korrekt, die C6 leidet noch immer unter der Finanzkrise, ist jedoch im Marktsegment mit dem doppelten Volumen des nächsten Wettbewerbers unterwegs. Berechtigte Korinthe! Zwinkern

@ Asgard: Die 427 60th Cabrio hat mal wieder ein first of: Der Doppelstreifen setzt sich im Verdeckstoff als Ghost-Stripe eingewebt fort - das sieht megastark aus!

Die Stripes, die Scheinwerfer, der Splitter und die Skirts sind in cyber-grey als Kontrastfarbe lackiert. Sehr stimmig, gefällt mir mehr als gut.
Die brass heads des Corvette Engineering Team haben komplett die 60th als Dienstwagenflotte erhalten.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Massenauflauf in Pahrump, NV am 10.10.2013 PTH 12 6.597 15.11.2013, 11:10
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  SEMA 2013 Las Vegas CR555 7 5.238 10.11.2013, 20:48
Letzter Beitrag: MrGreen
  C7 Convertible - Jay Leno - Pebble Beach 2013 ujl 7 5.391 28.08.2013, 09:06
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de