• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Ölmengen in der Corvette
#51
@Martin

Nein, die ersten Jahrgänge der C5 mit 6Gang hatten keine Getriebeöltemperaturanzeige im DIC. Ab wann es das dann gab, weiß ich nicht genau. Meine 98er hatte keine, die 01er hat jetzt eine, also irgendwann dazwischen. besoffen

mit temperaturbeobachtendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#52
Meine 2000er hat auch eine. Also ab 99 oder 2000. wer bietet weniger? Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#53
DiDi, Du hast doch eine Automatik (6-Gang sind die mit den drei Pedalen!)

Die Automatik hatte schon immer eine GÖTA (GetriebÖlTemperaturAnzeige).!

mit schaltendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
oops. da hab ich mich wohl verzählt. Hab eben noch mal nachgeschaut und tatsächlich. Sind nur 2 drin. Da fehlt bestimmt dir Option B34 Floor Mats Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#55
Hallo Jungs,

Stichwort vom Ecki: "warum wollt ihr überhaupt die Temperaturen senken":

hatte die Gelegenheit vor ein paar Tagen den neuen 6er (645i) meines Kumpels
zu fahren. Das Ding hatte leider keine Getriebeöltemperaturanzeige, dafür
aber eine Motoröltemperaturanzeige.

Die Anzeige geht bis 170 °C (!). Dann gibt's erst ein akustisches Warnsignal
(laut Anleitung, hatte es persönlich nicht geschafft ihn so hochzujubeln).

Zitat aus dem manual: "Temperaturen zwischen 70 °C und 170 °C sind normale
Betriebstemperaturen".

Das nur mal so nebenbei, um jetzt entgültig alle zu verwirren.

Sonstiges Fazit: Wahnsinns-Geschoss von einem anderen Planeten. Es ist
unglaublich wie der Wagen jenseits der 200 km/h nochmal anziehen kann.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#56
@Kellogs

Zitat:Wahnsinns-Geschoss von einem anderen Planeten.


Dann ist die C5 die Sonne!

(Von der ZR-1 kenne ich die Meßwerte leider nicht, aber da wird mir sicherlich geholfen).

De C5 beschleunigt immerhin 3-4 sec schneller auf 200 als der 645i (laut ams und sport-auto) und über 200 wird der auch nicht plötzlich die zweite Luft kriegen.

Also ist der BMW doch noch in einer ziemlich langsamen Umlaufbahn unterwegs.

mit intergalaktischem Gruß

JR

Jetzt aber wieder zurück zum nie langweilig werdenden Thema Öl.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Zitat:Also ist der BMW doch noch in einer ziemlich langsamen Umlaufbahn unterwegs.

Genau. Yeeah! Was will man(n) den schon mit so nem "Frauenauto" Kopfschütteln
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#58
Zitat:Dann ist die C5 die Sonne !


Habe nie gesagt, dass der 6er jenseits der Corvette kreist. Habe dieses
Feeling bei einem Gesamtgewicht von 1800 kg (Zwei Insassen, Tank voll ect.)
einfach nur nicht erwartet...

Zitat:Dann ist die C5 die Sonne !


Sind wir uns eh einig.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#59
Zitat:Dann ist die C5 die Sonne!


Ja logo !

Altherrensportwagen wie den 645i, die bei 250 abgeregelt werden, kann man trotz noch so viel PS doch sowieso nicht ernst nehmen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#60
Zitat:bei 250km/h abgeregelt werden
Finde ich immer lustig. Vor allem bei BMW und Mercedes wird das immer so schön laut gesagt, daß bei 250km/h die elektronik abregelt. Der Witz bei der ganzen Sache ist daß die meissten (nicht alle, aber die meissten) dieser Modelle eh nicht viel schneller wie 250km/h fahren würden, selbst wenn sie nicht abgeregelt wären. Da laufen diese Kisten eh nur 255 oder 260 und werden bei 250 abgeregelt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Das ganze hat in wirklichkeit mit einem MEHR an Sicherheit sehr sehr wenig zu tun, sondern ist nicht mehr als ein Marketingscherz.
Hört sich natürlich immer gut an. "Mein Auto wird bei 250km/h abgeregelt, der ist wirklich viiieeeel schneller" Augenrollen Augenrollen Augenrollen Trifft sicher nicht für alle zu aber wirklich für die meissten.
Und was hat das jetzt alles mit Öl zu tun? Keine Ahnung Engel
selbstbeischallgeschwindigkeitnichtabgeregelte Grüße Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 7.411 07.08.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 13.550 20.11.2017, 20:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Typschlüssel zwei verschiedene C6 Z06 Mike03 3 3.345 07.08.2015, 13:11
Letzter Beitrag: Mike03
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 4.234 29.03.2014, 12:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.911 24.10.2010, 14:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de