Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Martin
Nein, die ersten Jahrgänge der C5 mit 6Gang hatten keine Getriebeöltemperaturanzeige im DIC. Ab wann es das dann gab, weiß ich nicht genau. Meine 98er hatte keine, die 01er hat jetzt eine, also irgendwann dazwischen.
mit temperaturbeobachtendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Meine 2000er hat auch eine. Also ab 99 oder 2000. wer bietet weniger?
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
DiDi, Du hast doch eine Automatik (6-Gang sind die mit den drei Pedalen!)
Die Automatik hatte schon immer eine GÖTA (GetriebÖlTemperaturAnzeige).!
mit schaltendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
oops. da hab ich mich wohl verzählt. Hab eben noch mal nachgeschaut und tatsächlich. Sind nur 2 drin. Da fehlt bestimmt dir Option B34 Floor Mats
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Hallo Jungs,
Stichwort vom Ecki: "warum wollt ihr überhaupt die Temperaturen senken":
hatte die Gelegenheit vor ein paar Tagen den neuen 6er (645i) meines Kumpels
zu fahren. Das Ding hatte leider keine Getriebeöltemperaturanzeige, dafür
aber eine Motoröltemperaturanzeige.
Die Anzeige geht bis 170 °C (!). Dann gibt's erst ein akustisches Warnsignal
(laut Anleitung, hatte es persönlich nicht geschafft ihn so hochzujubeln).
Zitat aus dem manual: "Temperaturen zwischen 70 °C und 170 °C sind normale
Betriebstemperaturen".
Das nur mal so nebenbei, um jetzt entgültig alle zu verwirren.
Sonstiges Fazit: Wahnsinns-Geschoss von einem anderen Planeten. Es ist
unglaublich wie der Wagen jenseits der 200 km/h nochmal anziehen kann.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Kellogs
Zitat:Wahnsinns-Geschoss von einem anderen Planeten.
Dann ist die C5 die Sonne!
(Von der ZR-1 kenne ich die Meßwerte leider nicht, aber da wird mir sicherlich geholfen).
De C5 beschleunigt immerhin 3-4 sec schneller auf 200 als der 645i (laut ams und sport-auto) und über 200 wird der auch nicht plötzlich die zweite Luft kriegen.
Also ist der BMW doch noch in einer ziemlich langsamen Umlaufbahn unterwegs.
mit intergalaktischem Gruß
JR
Jetzt aber wieder zurück zum nie langweilig werdenden Thema Öl.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Also ist der BMW doch noch in einer ziemlich langsamen Umlaufbahn unterwegs.
Genau. Was will man(n) den schon mit so nem "Frauenauto"
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Zitat:Dann ist die C5 die Sonne !
Habe nie gesagt, dass der 6er jenseits der Corvette kreist. Habe dieses
Feeling bei einem Gesamtgewicht von 1800 kg (Zwei Insassen, Tank voll ect.)
einfach nur nicht erwartet...
Zitat:Dann ist die C5 die Sonne !
Sind wir uns eh einig.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Dann ist die C5 die Sonne!
Ja logo !
Altherrensportwagen wie den 645i, die bei 250 abgeregelt werden, kann man trotz noch so viel PS doch sowieso nicht ernst nehmen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:bei 250km/h abgeregelt werden
Finde ich immer lustig. Vor allem bei BMW und Mercedes wird das immer so schön laut gesagt, daß bei 250km/h die elektronik abregelt. Der Witz bei der ganzen Sache ist daß die meissten (nicht alle, aber die meissten) dieser Modelle eh nicht viel schneller wie 250km/h fahren würden, selbst wenn sie nicht abgeregelt wären. Da laufen diese Kisten eh nur 255 oder 260 und werden bei 250 abgeregelt Das ganze hat in wirklichkeit mit einem MEHR an Sicherheit sehr sehr wenig zu tun, sondern ist nicht mehr als ein Marketingscherz.
Hört sich natürlich immer gut an. "Mein Auto wird bei 250km/h abgeregelt, der ist wirklich viiieeeel schneller" Trifft sicher nicht für alle zu aber wirklich für die meissten.
Und was hat das jetzt alles mit Öl zu tun? Keine Ahnung
selbstbeischallgeschwindigkeitnichtabgeregelte Grüße DiDi
|