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@sonic
Bei einer offiziellen Rückrufaktion wird man nach meinem Kenntnisstand doch vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben. Die ziehen aus ihrer Datenbank alle Autos raus, die betroffen sind, unabhängig, ob Erstbesitzer oder nicht.
mit hoffentlich bald rückgerufenem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Dachte ich auch. Da muß aber entweder das KBA von Fahrzeughersteller eingeschaltet werden, oder bei sicherheitsrelevanten Gründen sich selbst einschalten.
Ob das hier der Fall ist, ist fraglich. Die Lady von GM meinte bei den vergangenen Rückrufaktionen sei das nicht über das KBA gegange und nur die Erstbesitzer angeschrieben worden.
Da sie von der jetzigen Aktion nichts wußte, wußte sie dann wohl auch nicht wie es hier sein wird, meinte aber dann wird es hier auch so sein.
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Hab heute vormittag auch mit dem KBA telefoniert. Der zuständige Sachbearbeiter dort kannte auch nur den Artikel in der Auto Motor und Sport und wußte sonst nichts von der Aktion.
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@all
Nachtrag:
Rückholaktion, Letztstand meines GM-Dealers. Wenn auch meine Daten ausgehoben wurden (s.o.), ist dort dennoch nichts von einer neuerlichen GM-Rückholaktion v. wg. Corvette bekannt. Die letzte diesbezügliche Aktion wurde auch erst auf Anstoß der Kundschaft vom Händler (!) bei GM eigefordert !!!
Man wird sich auch jetzt bei GM erkundigen und ggf. die betroffenen Kunden verständigen.
(ich kann's eigentlich nicht glauben - das kommt mir vor wie ein schlechter Witz)
Immer nachdenklicher grüßt Erwin aus A
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Zitat:GM said owners of the affected Corvettes will be notified in the second quarter of 2004 and instructed to bring their vehicles to Chevrolet dealers. Repairs will be done at no cost to customers.
Irgendwie könnt Ihr nicht oder wollt nicht lesen? 2. Quartal heißt für mich, ab April werden die Kunden verständigt, wohl damit die Werkstätten auch ein wenig Vorlauf haben und die benötigten Teile bereitgestellt werden können. Also nicht immer schimpfen und den Leuten ein wenig Zeit lassen sich zu sortieren. Es soll ja außer der Corvette noch andere Autos geben, Namen sind mir aber leider entfallen .
Gruß Axel
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Hallo C5ler,
ich glaube erst an der Rückrufaktion wenn ich eine schriftliche Einladung habe.Noch am 8.Mai 2003 wurde von OPEL schriftlich bestätigt,daß ich völlig beruhigt durch die Gegend düsen kann ohne daß mir was passiert und das der Fehler gar kein Fehler ist und wir uns dies alles nur einbilden.
Ich gebe Manni völlig recht was ist da bloß passiert,daß es zu so einer Meinungsumbildung kam.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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@Axel
Vernünftige Informationspolitik eines Automobil-Unternehmens heißt für mich, dass ich meine Händler zuallererst informiere, bevor ich die Meldungen an die Presseabteilung gebe. Denn so wie es jetzt gelaufen ist, kann der Händler nur der Angeschmierte sein und das fällt wiederum auf die Marke zurück.
Es wäre doch einfach sinnvoller:
GM informiert Importeure, diese die Händler und anschließend Pressemeldung. Kunde liest ams oder unser Forum, ruft beim Händler an, wird informiert und alle sind glücklich.
IST DAS DENN WIRKLICH SO SCHWER??
In so einem Zusammenhang fällt mir immer wieder der Spruch eines ehemaligen Kollegen ein:
"Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern gehören von Gesetz wegen aufgelöst!"
Recht hat er!
mit mittelständischem Gruß
JR
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12.02.2004, 20:18
Mein Dealer hier in North Carolina ist der Meinung das Fahrzeuge die den Rueckruf schon gemacht haben, nicht betroffen sind.
Er hat meine VIN Nummer in den Computer eingegeben und fuer mein Auto ist kein Rueckruf erforderlich.
Angeblich wird der Computer bei GM im Falle eines Rueckrufs auf den Stand gebracht.
Ob das natuerlich stimmt, weiss ich nicht.
Bill
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Ob der Grund für den plötzlichen Sinneswandel darin zu suchen ist?
Zitat:Schell said there had been no injuries or crashes related to the recall, but the defect could be the cause of a separate problem that's the subject of an ongoing federal investigation.
"Schell sagte es habe keine Verletzten oder Unfälle gegeben mit Bezug auf den Rückruf, aber der Fehler könnte der Grund eines anderen Problems sein, das derzeit Gegenstand einer staatlichen (?) Untersuchung ist."
Oder hat GM nun die tatsächliche Fehlerursache gefunden und die Tragweite erkannt?
Hoffentlich tritt der Fehler nicht erst nach der Reparatur desselben auf (wie bei Manni).
...nur Gedanken....
Gruß,
Klaus
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Ich habe gehört, daß es bereits vier Unfälle gab, davon zwei mit Verletzten.
Ich wurde letzten Sommer in den USA damit das erste Mal konfrontiert. Bei einer Bekannten ist der Fehler bei ihrer C5 BJ 1999 aufgetreten, als wir in Nashville waren.
Hab mir damals noch nichts dabei gedacht, obwohl mir sofort geraten wurde - da gleiches Baujahr - bei meiner Ankunft zu Hause den Teil austauschen zu lassen. Damals hat es geheißen, daß nur die Baujahre '97-'99 davon betroffen sind.
Als ich einen Tag nach meiner Rückkehr zu einem Treffen fahren wollte, ging leider nichts mehr. Es war wirklich zum Heulen!
Fazit aus dieser unendlichen Geschichte: die wissen um das Problem schon seit mindestens Sommer 2003 und haben bis heute nichts gemacht!!!
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