Mein A. ist noch dran, obwohl es dort schon 40 Grad haben kann. Kommt aber auf Dein Gesäß an.
Über google kann man sehr einfach Temperaturen rund um den Globus abrufen. Wenn Du dann die Dir angezeigte Zahl mit dem üblichen Abfallen Deiner diversen Körperteile vergleichst, wirst Du die Antwort wissen. Dreisatz nicht nötig.
Ob Dein Bobbes oder andere empfindliche teile Deines Alabasterkörpers 9 Stunden Zeitunterschied innerhalb einer Woche vertragen, kannst nur Du beantworten. In den meisten Fällen reicht das nicht zur Akklimatisierung aus. Auf dem Rückweg schleicht sich dieses nicht unbedeutende Verhalten wieder ein, nur in umgekehrter Reihenfolge.
Seit 1985 ist Las-Vegas sowieso nur noch ein Disney für Erwachsene. Aber das war ja nicht die Frage.
Hallo Peter,
ich war schon öfter in Las Vegas... wenn auch immer nur auf der Durchreise für 1-2 Tage. Das lohnt sich auf jeden Fall... vor allem, wenn man noch nie da war. Den aktuellen Las Vegas Boulevard "Strip" bzw. die historische "Freemont Street" sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Man kann eigentlich überall kostenlos parken und dann die Umgebung zu Fuß erkunden. Besonders empfehlen würde ich das "Stratosphere". Auf dem enorm hohen "Turm" kann man ganz Las Vegas überblicken... Tags und Nachts ein unvergesslicher Eindruck. Das ist nur noch durch einen Helikopter-Rundflug (den aber auf jeden Fall nachts) zu toppen! ANsonsten sind eigentlich alle Themenhotels einen Blick wert (wenn auch meistens nur von außen). Auch kann man von Las Vegas mit Charter-Flügen zum Grand Canyon (oder auch mit dem Auto) und das Monument Vally ist auch zu erreichen... sicher auch eine Empfehlung! Damit sollte die Woche dann aber auch gefüllt sein... sonst wird es "Hetzerei"!
Hier mal noch ein paar Internet-Seiten mit Infos...
Neun Tage nur für LV finde ich etwas lang. Denke, in drei bis vier Tagen ist hier "alles" gesehen. Wenn Du natürlich Death Valley, Hoover Damm, Grand Canyon usw. mitnehmen willst, sieht's etwas anders aus.
Also, ich habe es nicht geschafft in 3-4 Tagen "alles" zu sehen :-)
@ Peter
So wie FtJ es schon geschrieben hat, ob dein Körper sich in 9 Tagen Akklimatisiert oder nicht, musst du selber wissen! Ich persönlich, würde auch für 9 Tage nach Vegas fliegen ;-)
Im Juni ist es meistens schon sehr heiss, aber immerhin besser als so eine A....kälte wie momentan hier :-) Letzten September/Oktober hatten wir dafür bei 1,5 Wochen Aufenthalt in Vegas, 5 Regentage dabei. Überflutete Straßen in Vegas hatte ich auch noch nie gesehen :kreuz:
Ich hab jetzt gebucht
Natürlich bleiben wir nicht die ganzen Tage in Las Vegas..... will ja was sehen also gibts ne kleine Rundreise Grand Canyon > Monument Valley usw.
auf die ganzen Alternativen wie Spanien, Türkei, Portugal usw hatten wir null Bock.
Letztes Jahr unser erster USA Urlaub, da haben wir echt Blut geleckt also...... yiiiieeehhh haaaa.....your welcome
Stocki,
unsere gedachte Strecke von Las Vegas / Henderson die 564 E Lake Mead Drive > Lakeshore Rd an der Las Vega Bay lang um später wieder auf die US Rd 93 zu kommen.
Hauptsache wir verzetteln uns nicht mit der Zeit den ersten Tag...denn der Trip ist schon lang, um noch Grand Canyon abzuklappern bevor wir unser Hotel in Flagstaff erreichen. Vielleicht den oberen Teil auch weglassen..... ja ja die Zeit.
Valley of fire kommt erst auf der Rücktour und dann ist es sicherlich schon nachmittags.