Stammtisch Frankfurt/Main
Ecki, jegliche Einmischung ist willkommen OK!

Ich für meinen Teil gehe da ja auch nicht zum
Essen hin, sondern wegen dem Stammtisch.

Man sollte also wirklich nächstes mal den Wirt
ansprechen und sehen, was er sagt.

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
Hallo zusammen,

obgleich ich mich bislang über das Essen nicht beschweren konnte (es ist aber auch kein "Feinschmeckerrestaurant" sondern eine Ausflugswirtschaft), werde ich die Kritik mal an den Wirt weiterleiten.

So, wie ich ihn bislang kennengerlernt habe, wird er sich sicherlich bemühen, unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

Den Standort würde ich - schon wegen des besonders schönen Ambiente im Sommer im Freien - nur sehr ungern aufgeben. Hinzu kommt, daß uns seitens des Wirts bislang jede nur angedachte Unterstützung in allen Belangen zuteil wurde bzw. versichert wurde. Das ist bei der "Viehweide", die in der Region ständig für Festivitäten aller Art genutzt wird und deshalb regelmäßig ausgebucht ist - nicht eben selbstverständlich. (Auch das Problem "Zufahrt zur Wiese" wird noch gelöst!).

Letztlich - und das sollte tatsächlich das wesentliche sein - geht es doch um das gemeinsame Treffen, die Präsentation der Autos und die netten Gespäche und Kontakte mit Forumskollegen. Hierfür bietet die "Viehweide" sicherlich einen außergewöhnlich schönen Rahmen. Nicht zuletzt deshalb ist sie - wie schon erwähnt - der Austragungsort für das Forumstreffen am Samstag-Abend.

Natürlich bleibt es jedem unbenommen, sich an alternativer Stelle mit gleichgesinnten zu treffen. Ob indes ein 2. Stammtisch in der Region so unbedingt dem angestrebten Zweck dienlich ist, bleibt zumindest zweifelhaft. Schließlich hat sich zunächst eine lange Zeit überhaupt nichts in Sachen "Stammtisch" getan. Nun haben wir endlich einen, der auch außergewöhnlich gut frequentiert wird. Dieses Erreichte sollten wir möglichst nicht durch ungewisse Alternativen wieder in Frage stellen. Jedenfalls an einem labbrigen Zwiebelschnitzel sollte die ganze Sache nicht scheitern ...

... meint jedenfalls
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
Hallo Freunde,
obwohl ich eure nette Gesellschaft für mich das wichtigste ist sollten wir die Vorschläge von Manfred und Frank Testweise ins Auge fassen.
Zum Essen konnte ich bisher nur einmal ein gutes Ergebnis verbuchen, das war beim ersten Treffen und das Wild war wirklich lecker.
An den anderen Tagen muss ich mich Manfred durchaus anschließen, mein Holzfällersteak war identisch mit dem Zwiebelschnitzel von Manfred (nur waren bei mir noch Bohnen auf dem Teller). Qualität des Fleisches war unteres Mittelmaß, die Zwiebelpampsche war sehr salzig und die Bratkartoffeln schwammen im Fett.
Sabine dagegen war mit ihrem Essen durchaus zufrieden, jedoch war sie darüber etwas überrascht da sie an den anderen Tagen über das Essen sehr unglücklich war.
Ich denke von 8 Gerichten nur 2 gute ist keine tolle Bilanz.
Bitte fasst dies nicht als Genörgel auf, jedoch sollten denke ich wir ruhig etwas flexibel sein und auch andere Lokale in Augenschein nehmen, um den bestmöglichen Kompromiss von Ambiente und Qualität zu finden.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Hi ihr Hungrigen
Erst mal sorry daß ich gestern nicht kommen konnte Engel und zum Essen hab ich natürlich auch noch was zu sagen. Vielleicht ist mein Gaumen nicht ganz so verwöhnt wie der mancher anderer... kann ja sein. Also ich als Steak- und SchnitzelFan hatte bis jetzt noch nie etwas auszusetzen. Fleisch, Soße und Pommes waren immer superlecker. Das einzige was nicht ganz nach meinem Geschmack ist, ist der Salat. Etwas zu viel kümmel. Dürfte aber auch keine Problem sein die Bedienung mal darauf hinzuweisen, wenn man denn Salat ohne Kümmel will.
Das Lokal ist gut zu erreichen und vor allem haben wir unseren eigenen Sommerparkplatz. Das einzige was mich da stört, ist die Einfahrt. Doch wie Gerit schon schrieb
Zitat:Auch das Problem "Zufahrt zur Wiese" wird noch gelöst

und somit wäre ich persönlich voll zufrieden.
Lobenswert daß sich manche über die Lokation des Stammtisches Gedanken machen, doch ich finde ein Stammtisch sollte keine HeuteDaMorgenDort-Tisch sein und schließe mich deshalb Gerit´s Meinung voll an.
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Habe die Gegenargumente zur Kenntnis genommen und gehe nicht mit allen konform. Es geht hier nicht darum, daß "mal" ein Essen schlecht war - das kann man ja noch als schlechten Tag des Kochs entschuldigen. Es geht darum, daß das Essen bisher immer schlecht war - und daran wird ein Gespräch mit dem Wirt wohl auch nichts ändern. Das ist nun mal ein Rumsfallera-Ausflugslokal, ganz auf Massenabfertigung ausgelegt.

Klar ist hier ein schönes Ambiente, aber anderswo gibt es das auch, deshalb sollte man sich nicht auf immer und ewig auf diesen Gourmettempel festlegen. Und andere Wirte werden sich sicher auch Mühe mit Stellplätzen usw. geben, wenn sie merken, daß sie mit uns ernsthaft Geschäfte machen können.

Klar gehts hier primär um den Stammtisch und nicht ums Essen, aber auch das muß stimmen. Ihr fahrt ja auch nicht auf Treffen nur des Treffens wegen, sondern ihr bleibt einem Treffen ja auch fern, wenn die Atmosphäre nicht stimmt - da könnte man dann genau so argumentieren.

Aber so wie ich das sehe, wird sich wohl nichts ändern. Da bleiben für mich eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

- dem Stammtisch fernbleiben (okay, ich weiß, das interessiert sowieso niemanden)
- vorher Essen und mich dort nur auf Getränke beschränken
- einen anderen Stammtisch mit denen gründen, die Wert auf gepflegtere Gastlichkeit legen - nicht als Konkurrenz, sondern als Alternative, zu einem anderen Termin; daran können ja auch die anderen von Stammtisch 1 teilnehmen, spricht ja nichts dagegen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Gibt's das Kanonenstebberl in Frankfurt-Sachsenhausen eigentlich noch?
Da habe ich mich immer sauwohl gefühlt.
Nur mal so als Ansatz von einem, der nicht dabei war. Aber schlechtes Essen ist schon eine grausame Folter.
Das schönste am Stammtisch ist auf jeden Fall das gesellige beisammensein. Dabei wäre es doch auch sehr erstrebenswert, daß sich nicht alle auf 2 oder 3 Lokale verteilen, sondern sich in einem Lokal treffen. Macht natürlich keinem Sinn wenn es dort niemandem gefällt.
Zitat:dem Stammtisch fernbleiben (okay, ich weiß, das interessiert sowieso niemanden)

doooch. Das interessiert sogar sehr. Sind schließlich eine Gemeinschaft und da ist es wichtig, daß sich die meissten wohl fühlen. Jedem kann man es sicherlich nicht Recht machen und deshalb sollte man sich nach der Mehrheit richten. Obwohl ich die Viehweide als sehr angenehm empfinde, wäre ich sicherlich der letzte der sich gegen eine andere Lokation stellt. Wenn die Mehrheit der regelmäßigen Besucher sich auf ein anderes Lokal einigt, welches das gleiche oder evtl. noch besseres zu bieten hat, wäre ich natürlich auch dabei. Patriot Demokrat Patriot
Wenn als also wirklich so viele gibt, die mit der Vieweide absolut nicht warm werden, könnte man mal über eine Abstimmung nachdenken. Zu einem guten Stammtisch sollte man gerne kommen.
Kann dann natürlich sein das es bei einem anderen Lokal, von anderen Leuten, wieder was zu meckern gibt. Heulen Huuuuaaaaa!!! Heulen ein Teufelskreis
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Na ja, aber wer nicht probiert, der bleibt halt immer dort wo er es kennt.

Versuch mal einem etwas klarzumachen der es einfach nicht besser kennt - das kann doch nur scheitern - von daher wäre ich schon mal für "testen".
Es muss ja nicht jeder mitmachen, aber für diese Viecherei ist mir mein Geld zu schade.
Auch ein Grund warum ich nur zweimal (und zweimal vorher) dort war.....

Frei nach dem Motto: Versuch mach kluch kann man ja mal schauen.

Es sollte nicht jeder gleich Verrat oder Konkurrenz wittern.

Corvette-Stammtische im Rhein-Main-Gebiet gab es übrigens früher schon. Da waren aber noch nicht alle dabei die heute Corvette fahren.

Dieter: Gut zu erreichen? Na Mahlzeit.... das ist ein ganz schönes Gezuckel bis dahin - aber das ist eben so - mal für den einen, mal für den anderen.

Interessant das man jetzt auch erfährt, dass das CFT 2004 am Samstag auf der Viehweide stattfindet.
Das macht die Entscheidung bezgl. des Abendessen etwas leichter. Engel
Gruss,
Frank
Ich bin vorhin nochmal zur Viehweide gefahren und habe die beiden Punkte "Einfahrt" und "Essen" mit der Frau des Wirts besprochen.

Zur "Einfahrt":
Hier besteht das Problem, daß das Grundstück der Pächter exaxt am Anfang der Einfahrt (von oben gesehen) aufhört. Der Rest - und damit die Einfahrt selbst - gehört der Stadt Hofheim (hier habe ich aber einen guten Draht). Regelmäßig im Frühjahr werden die Parkplätze - und damit auch die Einfahrt zur Wiese - neu mit Schotter/Sand verfüllt. Die nächste Aktion ist für Mitte/Ende April geplant. Diese Verfüllung hält aber immer nur eine Saison, da der aus dem Wald abfließende Regen den Kies im Laufe der Zeit fortspült. Dauerhafteren Lösungen, wie z.B. Asphalt oder Pflaster stehen naturschutzrechliche Hindernisse entgegen (Bodenversiegelung im Waldbereich). Ich denke allerdings, daß eine neue Füllung das Problem erst einmal beseitigen wird. Notfalls legen wir gegen Herbst noch mal ein bis zwei Eimer Kies nach.

Zum Thema "Essen" zeigte sich die Wirtin zwar einigermaßen überrascht, da sie diesbezügliche Reklamationen("Zwiebelschnitzel") noch nicht gehört hatte, versprach jedoch, den Koch entsprechend zu informieren und die Reklamation ernst zu nehmen. Vielleicht sollte man tatsächlich mal ein anderes Gericht aus der Karte probieren ...

Meine Schnitzel Wiener Art oder auch mein gestriger Grillteller mit Chicken Wings und Spare-Ribs gaben jedenfalls bislang keinen Grund zur Beanstandungen. Im Gegenteil: Gestern war es ganz besonders lecker!

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die positiven Aspekte der Lokalität überwiegen, zumal sie sich ja schon in gewisser Weise etabliert hat. Etwas neues anzufangen heißt zunächst einmal, das bestehende aufzugeben - und hierfür sehe ich eigentlich keinen Grund.

Von M-Cruisers Vorschlägen halte ich - für seine Belange und Interessen - den mit dem "vorher Essen" am praktikabelsten. Schließlich geht es ja nicht um das abendliche Essen, sondern um das Zusammensein. Und hinsichtlich der Getränke habe ich bislang auch von M.-Cruiser noch keine Kritik gehört. Wahrscheinlich wird man sich während der - hoffentlich warmen - Sommermonate ohnehin eher an den Getränken orientieren und höchstens mal eine Kleinigkeit dazu essen ....

Wie dem auch sei: Solange hier keine Mehrheit für einen Wechsel votiert, werde ich unser "Abonnement" aufrechterhalten. Sollte hingegen tatsächlich die Mehrzahl für einen Wechsel sein, lasst es mich rechtzeitig wissen, damit ich das Arrangement (und Engagement) aufgeben kann.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
Tripower, Dein Engagement ist sicherlich lobenswert
Es ist ja auch keine Kritik an Dir oder Deinem Einsatz, sondern am Essen der Lokalität.

Behalte Dein Engagement doch einfach aufrecht - schließlich hast Du ja nicht gekocht.
Gruss,
Frank

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 6. Dezember in Flörsheim JR 7 145 Heute, 01:05
Letzter Beitrag: czechomania
  Rhein-Main-Stammtisch am 1 November in Flörsheim JR 18 1.495 01.11.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Rhein-Main-Brückentag-Stammtisch am 4. Oktober in Flörsheim JR 21 2.147 27.10.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 6. September in Flörsheim JR 4 896 06.09.2024, 15:26
Letzter Beitrag: JR
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. August in Flörsheim JR 11 1.714 02.08.2024, 16:03
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum