Beiträge: 11.966
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Die Auspuffaussparungen & Endrohre gehören eigentlich
an einen BB.
Die Ventildeckel waren original auch nicht !
(Außerdem ist beim "Original" das Zündschloss nicht an der
Lenksäule ... )
Da es sich hier um eine 70er handelt ist das Zündschloss richtig da wo es ist.
Soweit ich weis gabs die Ventildeckel entweder in Motorfarbe oder Chrom bzw die Alu-Rippen-Dinger.
Aber nicht blank Stahl
Und ab 70 waren die Endrohre immer eckig, das hat nichts mit dem Motor zu tun. Vorher waren die immer rund.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Original oder nicht!
Man hängt kein Motorrad an die Wand über die Vette!
Egal was es denn ist, das könnte wohl runterkommen!
Mach sowas nicht.
Das hätte meine damalige Frau mal tun wollen sollen.
Schöne Vette!
Super schön!
Greets, OLI
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Habe die Quelle zwar nicht parat, meine aber zu erinnern,
daß im Laufe des kurzen Modelljahres die Ventildeckel von Chrom zu Lack wechselten.
Oder galt das nur für BB ?
Die gerippte waren nur beim LT1 drauf ?
Die Exhaust Bezels sind so korrekt ab ´70.
Das Lenkschloß war nur bei den ´68er Vorserienmodellen nicht an der Säule.
edit: die F30 auf dem Trim-Tag sagt 30. Juni, obwohl laut Büchern die "ending VIN" 413829 ist
Bei Deiner 413899 so ich es richtig lese.
, ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Soweit ich weis gabs die Ventildeckel entweder in Motorfarbe oder Chrom bzw die Alu-Rippen-Dinger.
Genau!
Orange=300 PS SB
Gerippt=L46 und LT-1
Chrom=Big Block
Gruss, Martin
Beiträge: 11.966
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Seitenschweller gehören noch schwarz lackiert, wenn wir schon dabei sind
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.263
Themen: 29
Registriert seit: 05/2003
Ort: BaWü / Kreis LB
Baureihe: C5 A4
Baujahr,Farbe: 2001 schwarz
Baureihe (2): 1970 Bridgehampton Blue
Baujahr,Farbe (2): C3 L46
Baureihe (3) : 1981 Red/Dark Claret
Baujahr,Farbe (3) : C3 L81
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Komplett schwarz nicht, aber mit schwarzem Streifen.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Die Seitenschweller gehören noch schwarz lackiert, wenn wir schon dabei sind
Da halte ich dagegen: Die waren nur 68 und 69 schwarz.
Beiträge: 11.966
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der Streifen fehlt :kreuz:
Edit: ok sieht aus als wär er doch drauf, auf den Fotos.
Werde auch alt so langsam.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
Trim Tag
F 30 : 30 Juni 1970
400: Interior black vinyl
986: Exterior cortez silver
Türaufkleber
7-70: Juli 1970 (müsste eigentlich 6 (Juni) lauten)
194670 Convertible 1970
413899 Vin # 13899 passt zu Juni
(Mir scheint der Aufkleber nachträglich erneuert zu sein, darum zweiter Klarsichtaufkleber und der Fehler beim Datum?)
Der Motorraum und auch der Motor wurden mindestens teilweise neu lackiert.
Hier fehlen Aufkleber auf dem Deckel des Filters (überhaupt passt der dual air cleaner nur zum BB und nicht zum SB, hier kann man das Filterelement an der Seite sehen und der Emissionsaufkleber Fahrerseite vor dem HBZ fehlt auch.
Tankdeckelemblem falsch.
Die Zugknöpfe für die Frischluftzufuhr sind Repros, original schwarz..
Blenden unter den Drehköpfen des Radios sind Repros, original ist der Außendruchmesser größer.
Natürlich ist der Wagen sehr schön und Glückwunsch hierzu!
Meine Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Es gibt hier noch viele Details zu entdecken und wenn du es selbst heraussuchen möchtest empfehle ich dir das „Fact Book of the 1968 – 1972 Stingray“, NCRS „Technical Information Manual & Judging Guide“, „Corvette Parts Interchange“ und „Original Corvette“ by Tom Falconer.
Gruß Andreas
Beiträge: 1.263
Themen: 29
Registriert seit: 05/2003
Ort: BaWü / Kreis LB
Baureihe: C5 A4
Baujahr,Farbe: 2001 schwarz
Baureihe (2): 1970 Bridgehampton Blue
Baujahr,Farbe (2): C3 L46
Baureihe (3) : 1981 Red/Dark Claret
Baujahr,Farbe (3) : C3 L81
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Die Zugknöpfe für die Frischluftzufuhr sind Repros, original schwarz
Die sind doch schwarz, da blendet nur der Blitz.
Der dual snorkel Luftfilter wurde bei den späten 70'ern verbaut, ist also auch richtig.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
|