gibt´s irgend jemand, der die gleichen Borla-Endtöpfe hat wie ich? Wenn ja, sind die eingetragen?
Es ist keine Nummer o.ä. drauf. Die Corvette kriegt auch seit 20 Jahren regelmässig TÜV mit den Dingern, aber wenn´s kein allzugrosser Aufwand ist, würde ich sie evtl. mal "legalisieren" lassen, falls möglich.
C4, Bj.91, L98.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Hi,
normal is ja sowieso eine 4 Rohr Auspuffanlage eingetragen, weil die orginale ja auch 4 Rohre hat.
Solang du die vorgeschriebenen db nich überschreitest soltest du keine probleme haben.
Zumindest ist es bei mir so.
Bei mir steht keine solche Nummer im Fahrzeugschein. Ich hab aber einen Borlakatalog von "damals", da sind lauter solche 5-stelligen Nummern den einzelnen Artikeln zugeordnet.
Ist diese Nummer bei dir auch irgendwo im Topf eingeprägt?
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Die Nummer gehört natürlich zur Auspuffanlage und ich gehe auch davon aus das sie irgendwo eingeprägt ist aber ich kann das im Moment nicht prüfen in der Garage.
Im Fahrzeugschein steht ganz konkret " Geänd. Endschalldämpfer Herst. Borla Kennz. 14330".
LG
Rayko
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Die Endrohre sind so wohl Serie, auch wenn´s aussieht wie nachträglich aufgeschweisst.
Es gibt bei meinen Töpfen keine sichtbare Nummer, es sei denn sie wäre oben oder sonst irgendwo, wo´s kein Mensch sieht.
@Mathias: Ob sie gut klingen kann ich Dir noch nicht mal richtig beantworten. Jetzt wo du das fragst muss ich feststellen, dass ich noch nie hinter meinem Auto gestanden und mir das mal angehört habe, wenn ein anderer, der drinsitzt, Gas gibt. Geschweige denn, dass ich mein eigenes Auto mal an mir vorbeifahren "gehört" habe.
Ok, also: Keine Nummern, und wenn, dann nicht sichtbar. Die Endtöpfe sind wohl schon vor der Auslieferung der Corvette an den Erstbesitzer von Geiger US-Cars drangebaut worden. So wurde mir vom Vorbesitzer berichtet. Bei Geiger hab ich angerufen, die wissen natürlich auch nix mehr, was sie vor fast 21 Jahren so getan und gelassen haben.
Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
kannst nur mal mit nem Lict und nem kleinen Spiegel ran gehen.. ev haben die ja auch die Nummern oben eingestanzt.. ( was nat. alles andere als Optimal wäre. aber besser ahben als gar nicht )
Wenn der Sound der Anlage erst hinter der Vette zu höhren ist... na scherzal nur mit Endtöpfen alleine darf man sich wohl nicht zuviel erwarten denke ich....
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Ach ich sehe gerade, du hast eine 91er... da sich der Borla Auspuff für die L98 von dem für die LT1 unterscheidet, dürfte die Nummer nicht gleich sein...