Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
@ Blade Z06
@ KHH
@blitziii
@muk69
.....O.K. dann bin ich morgen so ab 12:00 auch wieder dabei.
Gruß Peter
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hier mal der Bericht von einem Augenzeugen zu dem Unfall im Kesselchen, so ähnlich erging es uns eine Runde vorher, nur mit dem Unterschied das du mit der Corvette da über 200 drauf hast
AW: Ringtaxi
--------------------------------------------------------------------------------
Das Ringtaxi hat heute ne schwedische Corvette im Kesselchen abgeschossen! Ich war ca 5 Autos dahinter und muss sagen, dass was die NR GmbH da abzieht, ist ein ganz schlechter Witz!
Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, hat es heute eine längere Streckensperrung aufgrund eines schweren Unfalls gegeben. Über den Unfall an sich, will ich nur wenig loswerden, allerdings mehr über die Umstände:
Ich bin gegen 14.45 Uhr die erste Runde mit meiner Frau gefahren und gut durchgekommen. Die einzige Auffälligkeit in dieser Runde war, dass ein Leitplankenreparaturservice LKW samt Anhänger die NOS befuhr. Diesen hatte ich bereits Ausgang Adenauer Forst langsam überholt. Ich habe mir nur die Frage gestellt, was der denn da zu Suchen hat....
Die 2. Runde bin ich im Anschluss mit meinem Kumpel gefahren.
Ausgang Bergwerk Anfang Kesselchen stand dann an der linken Seite auf dem Grünstreifen der in Runde 1 erwähnte Anhänger des Leitplankenreparatur LKW´s: Der Schilderwald auf Diesem stellte eindeutig trotz geschätzen 140 bis 150 km/h folgendes dar: Fahrbahnverengung / 2 orange blinkende Warnlampen / 70 km/h Begrenzung. Jeder normal denkende Mensch sollte hier erkennen, dass eine mögliche Gefahrensituation besteht und seine Geschwindigkeit drastig reduzieren! Ich jedenfalls habe es erkannt und bin stark auf die Bremse. Mein Kumpel rief nur "Ach Du ********" als er das Chaos unmittelbar vor uns erkannte:
Querstehende verunfallte Autos, Leute auf der Fahrbahn, überall Teile und Scherben....
Nachdem wir gesehen hatten, dass bereits Leute nach hinten zum absichern unterwegs waren, haben wir uns auf den Weg gemacht, um zu checken, ob es Verletzte gab.
Ich bin dann nach ganz vorne gelaufen und konnte feststellen, dass es augenscheinlich keine argeren Verletzungen gab, was sich später auch als richtig herausstellte. Als ich wieder zum Standort des Ringtaxis zurück kam, bemerkte ich Feuer an dessen A Säule. Ich vermute, dass dort eine Flüssigkeit auf die heisse Bremse gelaufen war. Ein schwedischer Corvette Fahrer, der wie sich noch nach Zeugenaussagen herausstellte, vom Ringtaxi abgeschossen wurde, stellte auf Zuruf seinen Feuerlöscher zur Verfügung. Der Ringtaxifahrer hatte es aber leider nicht hinbekommen, die Sicherung von diesem zu entfernen
Kurzerhand hat mein Kumpel ihm dann den Feuerlöscher aus der Hand gerissen, das Ding entsichert und dessen Karre gelöscht.
Wie das Ganze passiert ist, kann ich nur aufgrund Aussagen von verwickelten Leuten widergeben:
Aufgrund des Anhängers incl. Schilderwald haben diverse Fahrer die Geschwindigkeit drastig reduziert. Dennoch ist es zu einem Unfall gekommen, in den mehrere Autos verwickelt wurden. Die Umstände möchte ich hier nicht erläutern.
Jedenfalls fuhr der Corvettefahrer an das Ende der Unfallstelle auf und kam noch locker zum stehen wurde dann vom Ringtaxi von hinten abgeschossen!
Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren müssen, wenn der Taxifahrer mal lieber auf die Schilder geachtet hätte...
Als später die Streckensicherung an der Unfallstelle auftauchte, konnte man natürlich so einiges über Funk mitbekommen... unter anderem wurde der Streckensicherung aufgetragen, das verunfallte Ringtaxi nicht sichtbar, also mit einer Plane verdeckt von der Strecke zu bringen. Genau da fängt für mich die Sauerei an: fürchtet die NR GmbH etwa einen Imageverlust? Man redet immer von Gültigkeit der StVO bei den Tourifahrten und die Jungs in den weissen Schweineeimern dürfen auf der Strecke machen was sie wollen
Jedenfalls stellte sich mir die Grundsatzfrage, ob es an einem Sonntag wo nun mal sehr viel Verkehr auf der NOS herrscht wirklich nötig ist, eine Leitplankenreparatur durchzuführen und diese lediglich durch einen mit 2 Warnleuchten behangenen und Schildern versehenen Anhänger zu sichern. Ich halte das für einen ganz schlechten Scherz, der durchaus Leben kosten kann! Zum Glück gab es bei diesem Crash keine schweren Verletzungen.
Sollte eine Leitplankenreparatur wirklich notwendig gewesen sein, hätte man die Strecke für die komplette Reparaturzeit komplett sperren sollen oder mindestens mit ausreichend Fahnenschwenkenden Streckenposten safen müssen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
....das ist echt traurig,
was da mittlerweile so manchmal abgeht.
Gruß Peter
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hier noch der Polizeibericht zu dem Unfall, ich bin trotzdem der Meinung das da nicht genug abgesichert wurde,
das sieht man auch auf meinem Video das ich morgen einstellen werde.
https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/...agesize=10
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "